Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:30 
hi und mahlzeit
ich bin mit nem löchlein direkt an den Bliker-Schalter ist die sauberste Lösung (wie ich finde)
Einfach loch unterm Blinker-Schalter-Amaturen-Gedönse, gebohrt und kabel durch und die Plusleitungen an die jeweiligen Originalkabel des Blinkers gelötet,... fettich.

grürzi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:38 
naja auf so filigrane arbeiten wie der kaiser hatte ich keinen bock bin einfach mit den leitungen zwischen blinkerschalter und kupplungsgriff in den lenker da ist ja ab werk ein abstandshalter wegen dem chock griff montiert der ist unten offen ( da es ja nur ein aufgesägtes schwarzes plastik rohr zu seien scheint ) .
und um gleich es vorweg zu nehmen nein der lenker ist noch nicht gebrochen und nein
keine tüv onkel hat das bis jetzt bemägelt .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 15:08 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Habs genau wie der deKaiser gemacht..hab direkt hinter den Armaturen nen Löchlein gebohrt und war somit gleich an den richtigen Kontakten. Dann die Kabels fix angelötet und alles war schick ;-)

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 19:13 
Nix bohren :whistle:

habe die Zuleitung vorne durch die Lampe direkt in den Kabelschlauch der zur Blinkereinheit am Lenker (rechts) fürht eingefädelt (scheiss Arbeit). Dann von da oberhalb auf dem Lenker bis zum Ende des Lenkers das Kabel verlegt (mit Panzertape ganz sauber verklebt) dann mit dem Kellermann Gummi in das Lenkerende geschoben von da das Kabel für den linken Blinker durch den Lenker (Kabel an ein langes dünnes aber stabiles Kabel gebunden, hilft bei einfädeln) geschoben und angeschlossen.

Lenker 840 Dragebar, kein Bohren, keine Löcher sieht sauber aus weit und breit kein Kabel was an einer blöden Stelle aus den Lenker kommt und funzt.

Ist natürlich etwas gefummel und ich muss es gestehen habe es zweimal gemacht da beim ersten mal Kabel zu kurz und dadurch abgerissen ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 19:17 
webmaster hat geschrieben:
Nix bohren :whistle:

habe die Zuleitung vorne durch die Lampe direkt in den Kabelschlauch der zur Blinkereinheit am Lenker (rechts) fürht eingefädelt (scheiss Arbeit). Dann von da oberhalb auf dem Lenker bis zum Ende des Lenkers das Kabel verlegt (mit Panzertape ganz sauber verklebt) dann mit dem Kellermann Gummi in das Lenkerende geschoben von da das Kabel für den linken Blinker durch den Lenker (Kabel an ein langes dünnes aber stabiles Kabel gebunden, hilft bei einfädeln) geschoben und angeschlossen.

Lenker 840 Dragebar, kein Bohren, keine Löcher sieht sauber aus weit und breit kein Kabel was an einer blöden Stelle aus den Lenker kommt und funzt.

Ist natürlich etwas gefummel und ich muss es gestehen habe es zweimal gemacht da beim ersten mal Kabel zu kurz und dadurch abgerissen ](*,)


BOH WAAS?? komm mach mal auseinander und zeig uns das mal :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 19:59 
habe ich mir hinterher auch überlegt das es gut gewesen wäre wenn ich das mal dokumentieren würde ](*,)

Ich bin was das Bohren angeht auch immer nicht son Angsthase gewesen bis ich vor ein paar Jahren bei einem Kumpel gesehen habe wie sich der Lenker bei ner Vollbremsung aus ca. 80km rechts nach vorne geklappt hat, hat nur mit sehr viel Glück und und geschick nen schweren Unfall vermeiden können.
Ähnliche Statur wie ich und Superbikelenker
Uhrsache war damals genau so ein Loch wie ich es auch immer gebohrt habe (unterhalb des rechten Schalters ca. 2,5 oder 3mm, habe danach immer zwischen den Lenkerklemungen gebohrt, mich nervte dann nur immer das Kabel daher habe ich mir diese Lösung überlegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 19:08 
webmaster hat geschrieben:
habe ich mir hinterher auch überlegt das es gut gewesen wäre wenn ich das mal dokumentieren würde ](*,)

Ich bin was das Bohren angeht auch immer nicht son Angsthase gewesen bis ich vor ein paar Jahren bei einem Kumpel gesehen habe wie sich der Lenker bei ner Vollbremsung aus ca. 80km rechts nach vorne geklappt hat, hat nur mit sehr viel Glück und und geschick nen schweren Unfall vermeiden können.
Ähnliche Statur wie ich und Superbikelenker
Uhrsache war damals genau so ein Loch wie ich es auch immer gebohrt habe (unterhalb des rechten Schalters ca. 2,5 oder 3mm, habe danach immer zwischen den Lenkerklemungen gebohrt, mich nervte dann nur immer das Kabel daher habe ich mir diese Lösung überlegt.


Und das war mal n guter Tip...habs genauso gemacht !!!

und nen guten Rutsch an alle.............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 14:31 
Ich habs wie der Kaiser gemacht. :-P

Da sieht man nix. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 05:22 
Ich hab zwischen den Risern (unten) ein 4mm-Loch gebohrt und die Kabel dann da durchgesteckt und an der Gabelbrücke vorbeigelegt, das Ganze vorher natürlich sauber mit Schrumpfschlauch überzogen. Man sieht ca. 5cm dünnes Kabel und das kann ich verschmerzen.
Also an der Gabelbrücke und den Risern rumbohren würde ich nicht unbedingt!
Son kleines Loch würde wohl nichts ausmachen, aber es dient eben eher zu meiner Beruhigung und ich denke auch das der TÜV-Mensch es nicht einmal sehen würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 20:50 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 56
Geschlecht: Männlich
Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen, da das Thema bei mir aktuell wird.
Möchte über den Winter auf Lenkerendenblinker umrüsten und bin am überlegen, wie ich das Kabel verlegen soll.

Bezüglich Loch bohren liest man immer was anderes.
Erlaubt, nicht erlaubt, interessiert den TÜV nicht.

Die Lösung von "Kaiser" hier im Thread verstehe ich nicht :D

Wie habt ihr das gemacht? Vielleicht ein Foto parat?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 21:33 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Kleines Loch von unten gebohrt, zwischen Griff und bremse bzw Kupplung. Kabel mit einem dünnen rödeldraht gezogen, und dann wieder mit dem Draht weiter durch den original kabelschlauch in die Lampe gezogen und angeschlossen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 16:04 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 56
Geschlecht: Männlich
mmh.. ich werde mich wohl auf ein Loch zwischen den Risern konzentrieren.
Relativ unwahrscheinlich, dass der Lenker hier "brechen" kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 16:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Mein Spiegler Lenker hat seit ein paar Jahren zw. den Risern unten ein Loch.
Habe sogar damals bei Spiegler nachgefragt, die hatten keine Bedenken - finde aber die Mail nicht mehr.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 18:47 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Also in meinen 30 Jahren motorrad Fahrens ist mir noch kein gebrochener lenker untergekommen wegen Bohrlöcher aber jeder wie er will. ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 09:29 
Mach die linke Schaltereinheit ab, Bohr ein 5er Loch von unten, beseitige die Kanten, zieh mit dem Draht die Kabel durch, diese kannst du dann mit den anderen vorhandenen Kabeln unsichtbar zum Scheinwerfern laufen lassen.
Man darf durchaus ein 5er Loch für die Kabeldurchführung bohren, die Schwächung des Lenkers ist unerheblich.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kabel unter den Tank verlegen?!?!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Joker
Antworten: 23
das leidige thema mit dem kabel
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Brad67
Antworten: 1
Blinker verlegen bei Anbau eines Koffersatzes?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sensenmann
Antworten: 2
Welche Kabel müssen in die Lampe
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
RP10 - Kabel am Vergaser hat sich selbstständig gemacht....
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Checker
Antworten: 3

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz