Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 12:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Bei mir liegt das ganze Gedönse zwischen den zwei Oberzügen (erstes Foto). Den Baum wurde gekürzt und die Leitungen der Amaturen entsprechend verlängert. Fährt seit 3 Jahren so, ohne irgendwelche Probleme wegen Hitze oder dergleichen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 13:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Es soll ja nicht heissen, dass das nicht auch anders geht! Ich hab das alles mit den "Japansteckern" von Louis gemacht. Wie gesagt, funktioniert einwandfrei. Da ich auch nicht der Elektriker vor dem Herrn bin, hab ich mir Zeit gelassen und dann waren da schon nen paar Stunden wech! ::oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 16:17 
:-k Vielleich wenn mann einen zweiten Kabelbaum hat,so könnte man die Kabel unter den Tank legen und dann mit dem zweiten Kabelbaum nach vorne zur Lampe verlängern.
Sach ich jetzt einfach mal so,als Laie 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 16:30 
Das passt auch so! Bei mir wurde auch nichts verlängert und ist alles unterm Tank!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 17:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Das passt alles ohne rumzuschnibbeln.
Mal in Ruhe schauen, was rechts bzw Links am Rahmen geführt werden kann.
Alles schön dicht dran, dann geht auch der Tank wieder drauf.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:07 
Ich hab das auch hinter mir und nen paar Tipps geholt hier aus´m Forum.
Wenn du die Kabel nicht außen um die Gabel legst,also die von den Schaltern,sondern vor der Gabel unter den Tank dann passen die schon mal.
Mein Zündschloss hab ich umgesetzt und den Tacho auch gewechselt,von daher kann ich dazu nichts sagen,aber Peter hatte das hinter sich und musste sowohl die Kabel vom Tacho als auch die Zündschlosskabel verlängern,zumindest hat er es gemacht.
In der Mitte einfach durchschneiden und nen Stück zwischen löten und Schrumpfschlauch drüber.
Für genaue längen hau mal den Peter an. (Mr.1200ccm)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 22:50 
und nicht vergessen diesen schwarzen karton hinter den zylindern zu entfernen sieht besser aus :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 15:16 
Hallo,
hab mir jetzt ne andere Lampe geholt und hab mir mal das Kabelgedöns angeschaut.
Also unter den Tank zurückziehen ist kein Problem, aber wie mach ich das mit dem ganzen Steckerkram in der Lampe? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 19:36 
Hast du schon eine Lösung dazu? Ich sitze gerade über dem gleichen Mist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 21:23 
Nö, hatte leider noch keine Zeit dafür...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 21:48 
Hab mir das ganze jetzt mal genauer angeschaut und weiß leider immer noch nicht, was ich mit dem Steckerkram mache...
Die Stecker krieg ich zum Teil in den neuen Scheinwerfer rein, aber was mach ich mit dem Rest?
Könnte vielleicht jemand genau beschreiben, wo ich die Stecker unterbringen kann?
Vielleicht hat ja jemenad noch ein paar Fotos von seinem Umbau... ;-)

Vielen Dank im Voraus!!!! :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 07:00 
Ich habe mir eine GFK Schale gemacht, zwischen die Oberzüge gelegt und die nötigen Teile da verbaut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 18:23 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:59
Beiträge: 75
Wohnort: Apenburg/Sachsen-Anhalt
Motorrad: RP 10 Schwarz
Geschlecht: Männlich
Habe damals die Stecker Abgeschnitten UND UNTER DEN T :whistle: ANK GEBASTELT

_________________
"Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 20:04 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Schade, dass ihr soweit entfernt wohnt. Ich mache so Sachen ziemlich gerne. Ist nicht wirklich schwer!

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 20:55 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2012, 18:32
Beiträge: 45
Wohnort: 42859 Remscheid
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
hallo @all

hatt jemand mal bilder wie es nacher aussieht gruss :hello2:

_________________
Gleich Gescheit spart Nacharbeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kabel Zündschloss verlängern - wie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: carnivor
Antworten: 2
Schläuche verlegen
Forum: Technik allgemein
Autor: Erich XJR
Antworten: 25
Probleme nach Scheinwerferumbau-wie nun die Kabel verlegen?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Rechte Lenkerseite, welche Kabel/Schläuche wohin???
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR'ler
Antworten: 3

Tags

Bau, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz