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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 18:44 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob Ihr das vielleicht auch habt. Wenn es draußen was feuchter ist und ich fahre aus der TG, fangen die Instrumente von innen an zu beschlagen. Nach ein paar Kilometern hat sich das Cockpit dann akklimatisiert.
Jetzt habe ich heute das Cockpit mal komplett ab- und auseinandergebaut und musste festellen, dass es sehr viele Öffnungen gibt, wo Feuchtigkeit eindringen kann.
Kann man irgendwie was beschlaghemmendes auf die Scheiben der Anzeigen auftragen? Sowas wie Antibeschlag für Visiere? :-k

Danke und Gruß


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 02:26 
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Hallo,
das liegt wahrscheinlich am Standort (TG). Wenn da keine vernünftige Belüftung ist, wird dir Antibeschlag od. ähnliches nicht viel bringen. Außerdem tut das dem ganzen Möppi nicht gut.
Gruß: Imola

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 04:31 
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BikerTom hat geschrieben:
dass es sehr viele Öffnungen gibt, wo Feuchtigkeit eindringen kann.
Gruß


Hallo
Sei froh über die Öffnungen, da kann die Feuchtigkeit auch wieder entweichem. Der Rest ist so wie Imola schreibt.....

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 10:44 
Hi zusammen,

okay, das verstehe ich. Mal ne Folgefrage:

Wo stellt ihr eure Mopeds eigentlich ab? Ich hatte früher mal ein eigenes Bike-Port, wie ein Car-Port nur kleiner.
Wenn ich von einer Tour oder Ausfahrt zurück komme, kann ich die Abdeckplane nicht gleich draufmachen.

Ich finde unser schönes Moped sollte schon geschützt stehen, vor Wind und Wetter.


Grüße


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 10:55 
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Meine Dicke steht in der Garage. In dieser Garage stand und steht seit über 18 Jahren nur ein Ding mit vier Rädern ... der Rasenmäher. Sonst dürfen da nur Moppeds rein!

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 10:59 
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Motorrad: Zu viele...
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Zur Anfangsfrage:

Das ist normal - und Du kannst auch nichts dagegen machen. Deswegen sind abgeschlossene Tiefgaragen auch der übelste Abstellplatz für Auto und Motorrad, dicht gefolgt von brutalst möglich dicht geschlossenen Garagen. Sei froh, dass das Ding Löcher hat, die sind auch genau für so etwas gedacht...

Zur weiteren Frage:

Am besten ist ein großzügiger (und -zugiger) Car-Port. Da herrscht Lüftung, alles kann sich auf die notwendigen Temperaturen in aller Ruhe einstellen. Brutalo-Wettereffete wie im Herbst (Nebel usw.) mal ausgenommen. Aber selbst die sind kein Problem, solange Du nicht am Meer wohnst (salzhaltige Luft).

Wir haben eine angemietete, sehr großzügige Doppelgarage, die vom Eigentümer häufig geöffnet wird, so dass anständiger Luft-Austausch besteht. Insofern passt das.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 14:49 
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...wenn du die Möglichkeit hast, bau dir wieder ein "Bikeport" oder ähnliches. Es reit doch vollkommen, wenn die Mopete vor dem, was vom Himmel fällt, geschützt steht. Die drei Qm wirst du sicher irgendwo abzwacken können......Abdeckplane geht ja wohl ma garnicht, dann schon ehr ein großes Stofflaken.
Gruß: Imola

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 15:17 
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Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
Hej Tom,

nochmal ne Idee...

die Gehäuse lassen sich doch irgendwie öffnen. Man könnte in jedes der beiden Gehäuse 1 Beutelchen Silicagel stecken

https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Silica ... =Silicagel

Guck doch mal, obs was bringt. Ein Versuch isses wert... :whistle:

Grüße,
Eric

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XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


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BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 09:33 
Hej Eric,

das ist eine gute Idee.
Werde ich mal ausprobieren.

Ein neues Bikeport bauen ist schlecht. Wohne nicht mehr in einem Haus, sondern in einem Mehrfamilienhaus und das hat halt ne TG.
Aber dann brauche ich mir jedenfalls keine Sorgen zu machen.
Danke Euch allen.

Grüße


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BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 22:19 
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Geschlecht: Männlich
Und mit dem Beutelchen entfeuchtest du dann die ganze Tiefgarage?

Da drin ist die Luftfeuchtigkeit einfach viel zu hoch, weil da viele Autos fahren und ihre Abgase verströmen, weil da keine ausrechende Luftzirkulation ist. Das zweite Problem sind die Temperaturunterschiede beim Verlassen der TG. Kommt dein "kaltes" Möpp in die warem feuchte Luft, beschlagen die Scheiben, das Wasser kondensiert daran. Und nicht nur dort, sondern überall am Mopped. Wenn es sich aufgewärmt hat, ist alles wieder weg...

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BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 09:10 
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Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
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Crusty hat geschrieben:
Und mit dem Beutelchen entfeuchtest du dann die ganze Tiefgarage?




nein, nur die jeweils 100 Kubikzentimeter Luft im Tacho und Drehzahlmesser. Und wenn die "voll" sind, dann austauschen. Ich hab die "Becher" vom Tacho und DZM noch nie geöffnet, ich kenn die Platzverhältnisse darin nicht. Es ist ja nur blos meine Theorie, weil ich das Zeug von meinen Waffenschränken her kenne und es da gute Arbeit macht.


Es ist ja kein Patentrezept, aber man kanns ja mal probieren. Wenn man mit so einem Beutelchen die halbe Saison hinkommt dann kann mans ja dauerhaft machen.

Hilfts blos ne Woche dann gilt: "Versuch macht kluch."

Grüße,
Eric

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geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


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BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 11:14 
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Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Ich denke, durch die vielen Öffnungen strömt zu viel Luft nach. Deswegen scheint es sinnlos.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

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BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:12 
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Ich glaube nicht das der Beutel in dem Tacho Platz findet. Außer du schmeißt die Kugeln so rein dann solltest natürlich die Löcher zu machen.

Meine Digge steht entweder bei mir in der Garage oder auf Arbeit in der Halle.

Ich würde mir in deinem Fall eine schwere Motorrad Abdeckung kaufen und so ein entfeuchungs sack auf den Tacho legen.

Viel Glück das irgend was hilft.


Man Lebt nur einmal......

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Gruß Arno


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BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 05:55 
Danke für Eure Antworten, Jungs.

Mal schauen, was es da für eine Lösung für mich gibt.
Werde verschiedenes ausprobieren.
Jetzt erfreue ich mich erstmal an der neuen weißen Cockpitbeleuchtung und den genialen Schwingenkappen von Manni :mrgreen: :mrgreen:

Schraubergrüße


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