Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2020, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe...Motogadget M-Unit
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 12:15 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 26. Nov 2018, 21:34
Beiträge: 62
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: XJR RP10; RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich bin gerade dabei den Umbau auf die M-Unit zu planen. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und mir auch den einen oder anderen Schaltplan angesehen.
Allerdings, und das ist mein großes Problem, ich habe absolut keine Ahnung von Elektrik. Ich habe mir mal den Schaltplan von GaryK als vorbild genommen.

Ich plane folgendes:

- M-Unit Blue
- Motoscope Pro
- Breakout Box A
- M-Lock
- Mo.Switch Taster (3 Taster)

Habe ich etwas vergessen? :-k

Naja und jetzt beginnt das ganze übel. Wie oben erwähnt, bin ich, was Elektrik angeht, völlig überfordert :mrgreen: . Ich suche jemanden, vorzugsweise aus der Umgebung von Oberhausen, der das alles schon mal verbaut hat und mir dabei helfen bzw. mir das umbauen kann. In dem Fall wäre ich wohl eher derjenige der Hilft :wech: .
über die weiteren Modalitäten kann man ja dann in Ruhe sprechen.

Ich hoffe auf eure Hilfe :freude: :freude:

Beste Grüße René


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 12:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe...Motogadget M-Unit
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 21:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 616
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Warum denn ein M-Lock, wenn es sich eine eine blue unit handelt ?????

der elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe...Motogadget M-Unit
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 07:29 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 26. Nov 2018, 21:34
Beiträge: 62
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: XJR RP10; RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Elli,

danke für den Hinweis. Grundsätzlich benötigt man, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht. Da die Blue wohl alles nötige in Verbindung mit dem Smartphone mitbringt.
Wie verhält es sich, wenn der Akku leer ist oder man das Handy verliert aus was für gründen auch immer. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist mit sicherheit sehr gering, das gebe ich zu.

Aber ich bin halt, wie schon geschrieben überfordert, da freu ich mich natürlich über jeden Hinweis und jeden Tipp.
Deswegen benötige ich ja auch eure Hilfe. :mrgreen:

Gruß René


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe...Motogadget M-Unit
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 15:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 616
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Für den spannungstechnischen Notfall kannst du eine Tastenkombination programmieren - M-Lock kann weg !

Das ist schon eine Menge Umbauarbeit für jemanden, der nicht Uran 238 pinkelt - aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der dir helfen kann....

der elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe...Motogadget M-Unit
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 15:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 316
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1200 SP
Geschlecht: Männlich
der badmaja (mike) aus oberhausen, der könnte dir helfen. habe leider seine kontaktdaten nicht mehr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe...Motogadget M-Unit
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 16:32 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 26. Nov 2018, 21:34
Beiträge: 62
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: XJR RP10; RP02
Geschlecht: Männlich
Hi und danke für den Hinweis.
Ich weiß das es viel Arbeit ist und das ich es nicht kann weiß ich auch. Zumindest kann ich es nicht allein.
Deswegen benötige ich ja die Hilfe. Ich erwarte auch nicht das der jenige seine Zeit für lau zur Verfügung stellt.

Danke für den Hinweis mit der Person aus Oberhausen. :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MOTOGADGET
Forum: Design/Lack
Autor: Michimutz
Antworten: 0
Motogadget m-Unit V.2 mit Button an XJR
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Adler
Antworten: 5
MOTOGADGET - Motoscope light & Motosign - HILFE!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: void73
Antworten: 8
Anschluss Lichtmaschine an m-Unit
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: carnivor
Antworten: 105
M-Unit und Anlasser
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: timtim77
Antworten: 3

Tags

Bau, Bild, Essen, Ford, Forum, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz