Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 09:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Hallo zusammen,

ich weiss, es stand hier irgendwann mal irgendwo im forum, aber trotz langem gebrauch der such-funktion find ich's nicht:

ich musste meinen scheinwerfer komplett zerlegen, also incl. der einsteller-schrauben; ich hab' da noch was im kopf, dass wenn man ein motorrad horizontal auf einer ebenen fläche (vor meiner garage bspw.) aufstellt, dann abstand zum garagentor 5 m, dann macht man am garagentor eine markierung = abstand boden zum scheinwerfer-mittelpunkt minus 5 cm ...das abblendlicht muss dann möglichst genau unter dieser garagentor-markierung bleiben...

so hab' ich's gemacht, für die seitliche scheinwerfer-grundeinstellung hab ich einfach die einsteller-schraube auf hälftige verstellmöglichkeit gedreht :-k

jetzt ist mir aber die letzten tage morgens auf dem weg zur arbeit relativ oft passiert, dass mir entgegenkommende fahrzeuge die lichthupe geben...

...weiss jemand eine bessere möglichkeit, den scheinwerfer der dicken möglichst sauber grundeinzustellen ...und zwar zuhause (oder gleich hier in der mittagspause), mit einfachen mitteln?

DANKE! :thumbright:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 09:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4Qaxo5DmCg

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 09:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
DANK Dir!! :thumbright:

GENAU DAS, was ich gesucht habe.

nur: eigentlich hab ich's vergangenen samstag genauso eingestellt :-k :-k :-k

...vielleicht liegt's ja auch an der seitlichen einstellung...!!??

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 10:08 
Lass die doch lichthupen, dann haben sie Dich wenigstens gesehen! 8-)
Sooo schlimm geblendet wird man ja von ner Moped-Funzel - sofern kein Xenon verbaut - auch nicht... v.a., da Du ja grob die richtige Einstellung hast.
Nen winzigen Tacken höher als die korrekte Einstellung mit dem Licht-Dings beim Tüv schadet m.M.n. garnix - selbiges hat mir übrigens sogar der Tüv-Onkel bei der letzten Abnahme geraten ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 11:39 
Setze Dich auf dein Möp und 25 Meter vor dem Vorderrad muss der Lichtkegel auftreffen, da kannst Du gleich links, rechts mit kontrollieren. Nächtens funktioniert es noch besser.
Gruß Nachbrenner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 11:50 
Nachbrenner hat geschrieben:
Setze Dich auf dein Möp und 25 Meter vor dem Vorderrad muss der Lichtkegel auftreffen, da kannst Du gleich links, rechts mit kontrollieren. Nächtens funktioniert es noch besser.
Gruß Nachbrenner


Und noch besser auf dunkler gerader Straße oder nem weg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 12:09 
DeKaiser hat geschrieben:
Nachbrenner hat geschrieben:
Setze Dich auf dein Möp und 25 Meter vor dem Vorderrad muss der Lichtkegel auftreffen, da kannst Du gleich links, rechts mit kontrollieren. Nächtens funktioniert es noch besser.
Gruß Nachbrenner


Und noch besser auf dunkler gerader Straße oder nem weg

Bingooo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 12:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
DeKaiser hat geschrieben:
Und noch besser auf dunkler gerader Straße oder nem weg

hab grad im radio gehört, dass die bundesstrasse 10 hier repariert wird ...bestimmt dann einige tage absolut plan, und 'n saubere, neue und gerade mittel-linie...

...da werd ich heut abend beim heimfahren und dunkelheit mal sauber auf der mittellinie anhalten ...und erstmal in aller gemütsruhe exakt 25 meter abmessen! O:) :druid: :eek:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 12:19 
mach ruhig nem LKW kannse ja ausweichem der iss langsam


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 12:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
jau ...problem wird bestimmt sein, dass mir da immer einer durch den bereich fährt, wo mein lichtkegel eigentlich auf den asphalt treffen sollte :-k


...ich glaub, ich sperr gleich weiträumig ab! :thumbright:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dyna 2000 Timing Grundeinstellung
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: carnivor
Antworten: 33
Halterung des Scheinwerfers von RP02 und RP10 gleich?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Suche Grundeinstellung Vergaser/TopHam RP06
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz