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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 19:17 
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Na dann:
Reihenschaltung von Widerständen. Eine Reihenschaltung von Widerständen ist dann gegeben, wenn durch alle Widerstände der gleiche Strom fließt. In der Reihenschaltung unterscheidet man zwischen der Spannung Uges der Spannungsquelle und den Spannungsabfällen (U1, U2, U3, ...) an den Widerständen (R1, R2, R3, ...).
Reihenschaltung von Widerständen - Elektronik-Kompendium
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0110191.htm

Will aber hier keine Unruhe stiften daher :whistle:

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Gruß aus Borken
http://www.mot-teile-borken.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 19:32 
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Willst Du mir als Elektrotechniker mit 34Jahren Berufserfahrung das läppische ohmsche Gesetz erklären? Es sind schon 25% und 100%, so wie es Coolride auch angibt. Glaub uns einfach O:)
Jede Patrone hat 6,5 Ohm, parallel liegen rund 13 Volt an beiden an, somit fließt durch jede Patrone 2 Ampere, macht 26 Watt je Patrone. In Reihe liegt an jeder Patrone 6,5 Volt, da aber 2 in Reihe einen Gesamtwiderstand von 13 Ohm ergeben, fließt nur 1 Ampere durch beide Patronen. Leistung P=U*I also 6,5V * 1 A= 6,5Watt pro Patrone. Somit 6,5Watt zu 26Watt = 1/4=25%
Hatte mir das zuvor schon durchgerechnet, um abschätzen zu können, ob das mein kleiner Schalter länger aushält oder die Kontakte abrauchen.

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 21:16 
kanst du das schaltplan mal zeige .?


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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 21:44 
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find ihn gerade nicht, aber im Prinzip so:
Schalter mit Mittelstellung für AUS und dann zwei Schaltpositionen: links für 25% (Reihe) und rechts 100% (Parallel)
Bild

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 06:46 
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Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben. Aber Ihr verrennt Euch da gewaltig.

Es handelt sich hier nicht um irgendeine „Wald und Wiesen“ Hauselektrik. Es handelt sich hier um hoch sensible Kraftradelektrik. Und dann noch aus Japan. Die Japaner können ganz tolle kleine elektronische Dinge bauen. Denn Sinus Cosinus mal PI und fertich is der GTI!

Und das braune Kabel kommt immer an Holz.


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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 10:49 
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Japan? Ja, nee, is klar: http://www.coolride.de/

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 15:10 
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Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
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hätte auch Interesse an solch einen Schalter und Platine.


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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 15:49 
:-k
So habe ich das jetz, aber ich meinte der schaltplan mit der 5 stufen.
Hab auch die von Coolride,


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 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung Coolride
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:22 
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Beiträge: 143
Motorrad: XJR RP19
Schaltplan habe ich nicht, kann aber einen erstellen. Im Prinzip besteht die Schaltung nur aus einem kleinen Attiny85
Microcontroller, ein paar Widerständen, den Mosfet's zum schalten und einem Spannungsregler, wobei auf dem Foto nicht der letzte
Stand ist. Es mussten noch ein paar Entstörmaßnahmen hinzu da das Stromnetz im KFZ bei Betrieb ziemlich mit Störungen verseucht
ist, was der Microcontroller gar nicht mag. Das Programm für den Attiny oder fertig programmierte kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Aber den Aufbau kann ich nicht übernehmen, da fehlt einfach die Zeit. Evtl. könnte ich auch ein Layout erstellen und ein paar Platinen
machen lassen, dann ist der Nachbau einfacher. So ein provisorischer Aufbau auf Lochraster dauert einfach zu lange.

Die Funktion am Krad ist einwandfrei und muss nach Vorheizzeit deutlich zugeschaltet werden sonst werden die Finger zu warm.

Gruß Frank


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