Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganganzeige
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 16:33 
Hallo Leute
Ich habe hier einiges über eine Ganganzeige gelesen.
Sieht super aus, auch den Einbau traue ich mir zu, nur wo finde ich die Elektronik dazu?
Über Hinweise bin ich euch sehr dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 16:42 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Da wirst Du viel selber basteln müssen: den Geber, ein paar Leitungen, Vorwiderstände und ein paar LEDs oder eine Siebensegment-Anzeige.

Einzelne LEDs sind m.E. am einfachsten, allerdings musst Du anhand der Daten die richtigen Vorwiderstände für 12V aussuchen und ein löten.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 17:15 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Probier es mal mit Google :whistle: hier eine kleine auswahl.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/22473576/motorrad-ganganzeige.html

such dir das beste für dich raus.

In der bucht sind die dinger auch ab und an.

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 21:37 
Hallo Sepp,

du bekommst die Teile bei Conrad Elektronik oder in der Bucht!
Ich habe direkt 12V LED´s somit braucht man keinen Wiederstand, es gibt auch 12V Sieben-Segmentanzeigen.
Die LED´s habe ich in den Drehzahlmesser eingebaut! Den Geber habe ich mit 2 Komponentenkleber von UHU ausgegossen!
Die Anleitung hier im Forum dafür ist super gut!

Siehe hier:
45302369nx35339/elektrik-instrumente-armaturen-f20/ganganzeige-ist-fertig--t30029.html#p440517


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 18:04 
Hallo miteinander
danke mal für die Hinweise, aber ich möchte keine Einzeldiode. Ich möchte mir eine 7 Segmentanzeige einbauen, dazu braucht es eine Elektronik.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 18:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
45302369nx35339/elektrik-instrumente-armaturen-f20/ganganzeige-selbst-gebaut-t27980.html

Teile bekommst Du bei Conrad Electronic per Online Bestellung
Viel spass bei dem löten- da war ich kurz davor alles aus dem Fenster zu werfen. Aber hat sich gelohnt :mrgreen:

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 15:35 
Hallo miteinander
Ich bin soweit mit der Ganganzeige, die Elektronik ist fertig, der Leerlaufschalter verkabelt.
Nun muss ich blos noch die Anzeige in den Drehzalmesser einbauen.
Aber wie fange ich das an? Wiw baut man die Armaturen aus?
Währe froh über ein paar Tipps, wie ich anfangen sollte.
Danke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 15:53 
Hallo miteinander
Habe nun erfolgreich meine Ganganzeige eingebaut.
Eine feine Sache.
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganganzeige selber bauen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: stübi
Antworten: 8
Ganganzeige-Schwimmerstand-IKON´S
Forum: Technik allgemein
Autor: Roland
Antworten: 30
Ganganzeige RP19
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Cockpitblende aus Edelstahl mit Ganganzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Yama1300
Antworten: 45
Ganganzeige selbst gebaut
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: marsupulami
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz