Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Kellermann BL 1000
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:01
Beiträge: 141
Wohnort: Moers
Motorrad: XJR 1300 SP (RP02)
Geschlecht: Männlich
Moin,

ich bin gerade dabei, meine neue (alte) gerade erworbene XJR 1300 SP aus 2000 nach meinen Wünschen umzubauen.

Im Prinzip habe ich mich innerlich schon zu 75% für Lenkerendenblinker entschieden und dabei die Kellermann BL 1000 in Betracht gezogen.

Zu Befestigung und Kabelverlegung habe ich mich schon durchgesucht aber es sind ein paar Fragen offen geblieben.

Ich habe im Netzt gefunden:

- BL 1000 in schwarz eloxiert
- BL 1000 in Alu matt
- BL 1000 in Alu poliert
- BL 1000 in Messing verchromt
- BL 1000 in VA poliert

Bei Louis finde ich die Alu matt eigentlich ganz gut, weil mein Superbikelenker auch aus mattem Alu ist.
Poliert wäre aber auch OK, nun habe ich bei Louis die Bewertungen gelesen, wobei jemand schrieb, dass die Alu-Versionen zu leicht seien und damit quasi zu wenig Gewicht an den Lenkerenden vorhanden ist und die Schwingungen nicht ausreichend gedämpft werden.

meine Fragen:

a) was habt ihr verbaut ? Alu oder Messing verchromt oder VA ?
b) reicht das Gewicht der Aluversion ?
c) wenn Alu poliert, laufen die schnell an, kann man besser die matten nehmen oder geht das gut zu polieren ?
d) wenn VA / Messing: verträgt sich das mit dem Alulenker ? Bei zwei verschiedenen Metallen und Feuchtigkeit gibt das immer Kontaktkorrosion.

Habt ihr ggf Fotos ?

Ich kann mich recht schlecht entscheiden :-k , meine Bandit hatte Miniblinker neben dem Scheinwerfer und Lenkerendgewichte. Irgendwie finde ich Lenkerendenblinker ja auch schön irgenwie habe ich quasi Restbedenken. ::roll:

Habe schon meine Frau und meinen besten Kumpel gefragt, die stimmen für die Kellermänner :mrgreen:

Danke,

Gruß Tom

_________________
in dies inevabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent
wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, kennt mich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Kellermann BL 1000
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 08:11 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
TransalpTom hat geschrieben:
Habe schon meine Frau ... gefragt, die stimmen für die Kellermänner
Da hast Du doch Deine Antwort! :wech:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Kellermann BL 1000
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 09:37 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:01
Beiträge: 141
Wohnort: Moers
Motorrad: XJR 1300 SP (RP02)
Geschlecht: Männlich
:mrgreen: , jaaa und manchmal stimmt das sogar #-o

_________________
in dies inevabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent
wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, kennt mich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Kellermann BL 1000
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 09:47 
Hallo Tom,

habe noch einen Satz Kellermann BL2000 zu verkaufen. Die 1000er sind recht groß und schwer, die 2000er klein , sehr hell und passen perfekt an die XJR.Siehe unter ,,ich biete" Bei Interesse schick mir ne PN.

Gruß connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Kellermann BL 1000
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 10:27 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Die BL 2000 sehen n im eingebauten Zustand so aus. (als kleine Entscheidungshilfe) :mrgreen:

Bild

Bild

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Zuletzt geändert von Manolo am Mo 29. Mai 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Kellermann BL 1000
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 11:16 
Dankeschön Mario :thumbright: !

Gruß connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Kellermann BL 1000
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 11:26 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Und die sind mal richtig klasse. Ich hab die auch drauf.

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KELLERMANN BLINKGEBER R3 MIT ALARMEINHEIT
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
rp06 mit einer FZR 1000 USD
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 27
XV 1000 Bj.1987 Vergaserteile
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjrsix
Antworten: 2
Es ist so weit: FZR 1000 Gabel in einer RP06
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Bau, Erde, Foto, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz