Aktuelle Zeit: Mo 23. Nov 2020, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die RP19 Spezis
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 16:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2017, 20:38
Beiträge: 143
Motorrad: XJR RP19
Das der Ralf bereits einen KM Tacho verbaut hat kann ich nirgends lesen, macht auch keinen Sinn das zu trennen.
Optimal wäre es wenn der Vollausschlag auf einen max. Wert festgelegt werden kann. Mit einer passenden Scheibe
wäre man dann am Ziel. Sollte wirklich ein KM Tacho vorhanden sein kann man das durcheinander noch komplett machen
und den Tacho direkt an dem Hallgeber angeschlossen und den Zähler über den Konverter laufen lassen.

Allerdings habe ich derzeit keinen Schaltplan zur Hand (Urlaub) und kenne die genaue Verschaltung vom Hallgeber nicht.
Wird das Signal von irgendeinem Steuergerät aufbereitet oder geschieht dies in der Cockpiteinheit?
Da hat sich Healtech bestimmt schon eingehend mit beschäftigt und kann da sicher eine Auskunft zu geben.

Die einfachste Variante wird wohl ein passendes, gebrauchtes Cockpit sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die RP19 Spezis
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 17:20 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 1825
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Also kurze Aufklärung.
Ich spielte mit dem Gedanken eine "Rechtslenker" RP19 zu kaufen.
Laut Verkäufer wäre die englische XJR, sogar besser (warum wusste er aber auch nicht...)
Der Tacho, geht in meinen Augen mal so gar nicht.
Daher habe ich ohne Erfolg, darüber viel gelesen. Allerdings habe ich dann bei Iiibäää, eine deutsche Tachoscheibe zur Umrüstung gefunden. Damit würde aber die Digitalanzeige immer noch Meilen anzeigen.
Daher meine Frage!
Mittlerweile, habe ich mich allerdings gegen den Kauf entschieden.
Aber trotzdem wäre es Interessant zu wissen.
Gruß Ralf

Kinder's...haut Euch nicht deswegen!

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die RP19 Spezis
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 17:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1593
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Dreizehnhundert hat geschrieben:
Das der Ralf bereits einen KM Tacho verbaut hat kann ich nirgends lesen, macht auch keinen Sinn das zu trennen.


Das muss er gar nicht sagen - ich kenne den Meilen-Tacho immer nur direkt MIT km/h

Bild

Wenn man da einen Healer anschliesst, bedeutet es, dass man die Anzahl der Impulse erhöhen muss - und da reagieren dann beide Anzeigen drauf, also wird EINE immer falsch anzeigen.

Dreizehnhundert hat geschrieben:
Wird das Signal von irgendeinem Steuergerät aufbereitet oder geschieht dies in der Cockpiteinheit?


Meines Wissens macht das das Cockpit - deswegen auch die unterschiedlichen Nummern. Ab RP10 kommt die Info ja nicht mehr vom Rad...

Dreizehnhundert hat geschrieben:
Die einfachste Variante wird wohl ein passendes, gebrauchtes Cockpit sein.


D'accord - hat sich aber inzwischen ja eh erledigt...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum SLS der RP19
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Elli
Antworten: 30
Frage: Luftfilterkasten RP19 in RP02
Forum: Tuning/Umbau
Autor: 1300%er
Antworten: 2
Frage zum originalen 4in1 der RP19
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Frage bezügl. Rückruf bei der RP19
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
RP19: Frage zum Gaszug u.a.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Mode, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz