Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:22 

Mahlzeit !!!

Hab ein kleines Problem mit dem Fernlicht. Es lässt sich im Stand nicht mehr ausschalten, während der Fahrt unter Vibrationen funktioniert es ab und zu. Den Auf- / Abblendschalter hatte ich schon draußen, er macht einen guten Eindruck, auch die Kabel sind top.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann helfen. Mit Dank und besten Grüßen -

.... der Tom








.......................... :whistle:


Zuletzt geändert von Brak_Talk_2 am Mo 5. Mär 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:50 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:04
Beiträge: 123
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: 4PU
Was ist den mit der Lichthupe? Ist das vielleicht der Grund?

_________________
Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:11 
Die Lichthupe funktioniert nur, wenn die Beleuchtung ausgeschalten ist.

:-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Brak_Talk_2 hat geschrieben:
Die Lichthupe funktioniert nur, wenn die Beleuchtung ausgeschalten ist.

:-k

Stimmt nicht!
Die geht auch bei Abblendlicht, dann ist quasi beides an, Abblend- und Fernlicht!

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:43 

... is richtig, dass die Lichthupe im Normalfall auch bei Abblendlicht funktioniert, ab in meinem Fall halt gerade nicht :-k .

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich einen Doppelscheinwerfer installiert hab. Derzeit lässt sich bei aktiviertem Licht die Lichthupe nicht zuschalten, da das Fernlicht dauerhalft leuchtet ...

Wenn das Licht ausgeschaltet wird, funktioniert die Lichthupe ohne Probleme .....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:54 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Hat das überhaupt schon mal funktioniert, oder liegt der Fehler vor seit der Doppelscheinwerfer montiert wurde.
Das Du einen Doppelscheinwerfer dran hast wäre ja wohl mal die Grundinfo gewesen.
Und wenn die funktion richtig ist wenn's mal etwas vibriert dann hast Du irgendwo einen schlechten Kontakt oder es ein Kabel das immer wieder mal auf Masse liegt? Oder immer wieder mal fehlende Masse?

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 14:03 
Der Scheinwerfer hat bislang perfekt funktioniert, erst seitdem ich meinen Lenker vor knapp 4 Wochen gewechselt hab, muckt es leicht #-o ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 14:07 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Brak_Talk_2 hat geschrieben:
Der Scheinwerfer hat bislang perfekt funktioniert, erst seitdem ich meinen Lenker vor knapp 4 Wochen gewechselt hab, muckt es leicht #-o ...


vielleicht ein Massekontakt am fernlichtschalter? du hast ja "nur" den in der hand gehabt beim lenkerwechsel..

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 14:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Brak_Talk_2 hat geschrieben:
Der Scheinwerfer hat bislang perfekt funktioniert, erst seitdem ich meinen Lenker vor knapp 4 Wochen gewechselt hab, muckt es leicht #-o ...

Was ist es denn für ein Lenker, etwa eloxiert, also bunt?
Da gibt's dann oft mal Masseprobleme.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 15:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Solltest du h4 Birnen drin haben ist wahrscheinlich eine Birne defekt,da liegt der faden vom Fernlicht auf abblendlich dadurch leuchtet beides.
hört sich phantastisch an ,kommt aber öfters vor

gruß michael

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 17:18 

Danke für die vielen Tipps.

Beim Lenker handelt es sich um einen goldenen ABM-Streetbar. Beim Anschalten des Lichtes (egal ob Abblend- oder Fernlicht) brennt die blaue Fernlichtanzeige in der Armatur dauerhaft ......

Sollte es bei einem eloxierten Lenker tatsächlich Masseprobleme geben, wie können die beseitigt werden?

... Grüße

Zusatz: Die Glühlampen sind okay und es handelt sich beim Abblend- / Fernlicht und eine H4


Zuletzt geändert von Brak_Talk_2 am So 4. Mär 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 17:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
servus...

guck mal nach der birne, wie es michael schon sagte.... war auch mein erster gedanke!

lass aber mal hören was es war!

viel erfolg beim basteln und grüße aus aachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 22:05 
Jupp, hatte ich auch mal mit der Birne, und bevor du Lenkeramatur abbaust und nen riesen Aufwan betreibst würd ich erst mal das kleinste übel testen... :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 22:33 
Lämpchen sind top ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 22:36 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Brak_Talk_2 hat geschrieben:
Lämpchen sind top ...


Zieh mal die stecker von den Birnen ab ob deine Blaue fernlichkontrolle immer noch leuchtet

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann man sich eine 4 in 1 Anlage ohne Spezialwerkzeug ...
Forum: Auspuff
Autor: alexjr
Antworten: 20
Läuft nur auf drei Zylinder
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Motor läuft nicht richtig?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Hansemann
Antworten: 3
Abblendlicht zusätzlich zum Fernlicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kennt sich jemand mit Oberflächenbearbeitung (Titan) aus?
Forum: Design/Lack
Autor: Kini
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz