Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 22:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Brak_Talk_2 hat geschrieben:

Danke für die vielen Tipps.

Beim Lenker handelt es sich um einen goldenen ABM-Streetbar. Beim Anschalten des Lichtes (egal ob Abblend- oder Fernlicht) brennt die blaue Fernlichtanzeige in der Armatur dauerhaft ......

Sollte es bei einem eloxierten Lenker tatsächlich Masseprobleme geben, wie können die beseitigt werden?

... Grüße

Zusatz: Die Glühlampen sind okay und es handelt sich beim Abblend- / Fernlicht und eine H4


Der Lenker ist bei Licht völlig egal ob es Masseprobleme gibt.
Du hast Masse am stecker für das Licht nicht vom Lenker ,dann kommt SPANNUNG für das Abblendlicht oder SPANNUNG für das Fernlicht

Mach mal Abblendlicht an zieh den Stecker vom ersten Scheinwerfer ab...leuchtet die blaue Lampe noch?
zieh dann den Stecker vom 2 Scheinwerfer ab...leuchtet dann die blaue Lampe immer noch???

Der Lenker würde höchtsens Probleme machen wenn du Lenkerendenblinker hast

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 13:28 

... am Lenker liegt es freilich nich, hatte ja schon an der alten Dicken nen goldenen Streetbar und die Beleuchtung lief tadellos, das lag ein einem kleinen Wackelkontakt im rechten Doppelscheinwerfer, kurz behoben und läuft ....

.... Tom








.............................. :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 17:13 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
haste 2 mal eine H4 und beide leuchten als Abblendlicht und beide auch bei Fernlicht?

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 18:22 

... nur eine H4 (rechtsseitig) für Fernlicht, trotzallem leuchten bei Abblendlicht beide Scheinwerfer ...

Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 21:44 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
macht aber trotzdem so 100W bei 12V ergibt Strom von ca. 8A, das mögen die billigen Kontakte aber nicht gerne vom Lichtschalter.
Solch Doppelscheinwerfer sollte man immer über Relais und 2,5mm^2 betreiben, sonst raucht einem irgendwann mal was ab.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 21:29 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
ich hab mir auch diesen winter nen doppelscheinwerfer angebaut, in den kabelverbindungen waren 2 parallele dioden zu der seite mit der H7 drin. so hatten auch immer beide geleuchtet. hab ich kurzer hand mal auseinander geschnippelt und neu gemacht. nun gehts wunderbärchen. :thumbright:

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder mal Griffe
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 0
benzin lauft aus
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Bremsscheiben wieder krumm??
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Was passiert wenn der Motor zu Mager läuft
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Sensenmann
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz