Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlersuche defekte CDI Zündbox
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 10:54 
Wollte letzten Samstag ne Runde fahren, Wetter war ja super, aaaaaber, Startknopf gedrückt und nix tut sich
Ergo gehen wir mal auf Fehlersuche
Sitzbank ab , mittels Zange das Startrelais gebrückt, orgeln tut sie aber nicht starten
Ok, erster Gedanke Relais putt oder Schaltknopf
Hab dann den Lichtschalter demontiert und komplett auseinander genommen, gemessen , funzt alles, also wieder zusammen bauen ( Hölle )
Relais will trotzdem nicht, auch mit brücken kein starten
Naja, Zündkerze mal raus und gucken ob es funkt , siehe da , keine Funken !
Fuck, Tank runter und alle Kerzen raus, keine funkt
Jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende , Kaffeepause und nachdenken, da ich das Moped noch nicht lange habe gucke ich mir erstmal an was es da so alles gibt, Seitendeckel ab und finde da die Zündbox , aha, erstmal abstöpseln aber Plan davon was das Ding macht gleich null , egal drücke just for fun mal auf den Startknopf und das Ding fängt an zu orgeln !
Ich bin begeistert, stöpsel die CDI wieder dran , will starten und wieder tut sich nix !!!!
Da meine Schwester das gleiche Moped hat , ebenfalls 4PU aus 98 frage ich sie ob ich mal ihre CDI ausleihen könnte, also CDI getauscht , alles wieder zusammen gebaut , gestartet , Berta brummt wieder !
Fehler gefunden, bin happy
Anruf bei Yamaha, neue VDI über 900 Eu, glaub ich spinne, für das kleine Ding soviel Kohle
Bei eBay geguckt, eine für 50 Eu gebraucht , gut ist
Berta ist zufrieden , ich auch
Also merken, trotz starten keine Funken, könnte es außer den Zündspulen die CDI sein !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche defekte CDI Zündbox
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 11:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Wenn du schon die CDI tauschst: Die CDI der RP02 passt auch und hat dann auch gleich TPU Sensor Einstellmöglichkeit übern DZM.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche defekte CDI Zündbox
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 12:55 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
und die Fehlerdiagnose auch noch (über Zeigerausschlag des Drehzahlmessers). Die RP02-CDI's kosten auch nicht mehr (so zwischen 30 und 50€ bekommt man die).
Hauptursache wenn kein Zündfunke: Impulsgeber der Zündung kaputt, oder Wackelkontakt. Den hätt ich Dir als nächstes zum Tauschen empfohlen.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche defekte CDI Zündbox
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 12:55 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Schau Dir mal auf der rechten Seite, hinter der Abdeckung vor dem Luftfilter, die Stecker alle an.
Da gibt's oft Oxidation.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fehlersuche defekte CDI Zündbox
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Zündbox-Black-Box
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Zündbox öffnen - wie??
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Roland
Antworten: 8
defekte Tankanzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 2
woran erkennt man ne defekte Zylinderkopfdichtung ....?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Bau, CD, Essen, Kaffee, USA, Wetter, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz