Aktuelle Zeit: Sa 26. Sep 2020, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlersuche defekte CDI Zündbox
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:32
Beiträge: 9
Wohnort: Troisdorf NRW
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Wollte letzten Samstag ne Runde fahren, Wetter war ja super, aaaaaber, Startknopf gedrückt und nix tut sich
Ergo gehen wir mal auf Fehlersuche
Sitzbank ab , mittels Zange das Startrelais gebrückt, orgeln tut sie aber nicht starten
Ok, erster Gedanke Relais putt oder Schaltknopf
Hab dann den Lichtschalter demontiert und komplett auseinander genommen, gemessen , funzt alles, also wieder zusammen bauen ( Hölle )
Relais will trotzdem nicht, auch mit brücken kein starten
Naja, Zündkerze mal raus und gucken ob es funkt , siehe da , keine Funken !
Fuck, Tank runter und alle Kerzen raus, keine funkt
Jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende , Kaffeepause und nachdenken, da ich das Moped noch nicht lange habe gucke ich mir erstmal an was es da so alles gibt, Seitendeckel ab und finde da die Zündbox , aha, erstmal abstöpseln aber Plan davon was das Ding macht gleich null , egal drücke just for fun mal auf den Startknopf und das Ding fängt an zu orgeln !
Ich bin begeistert, stöpsel die CDI wieder dran , will starten und wieder tut sich nix !!!!
Da meine Schwester das gleiche Moped hat , ebenfalls 4PU aus 98 frage ich sie ob ich mal ihre CDI ausleihen könnte, also CDI getauscht , alles wieder zusammen gebaut , gestartet , Berta brummt wieder !
Fehler gefunden, bin happy
Anruf bei Yamaha, neue VDI über 900 Eu, glaub ich spinne, für das kleine Ding soviel Kohle
Bei eBay geguckt, eine für 50 Eu gebraucht , gut ist
Berta ist zufrieden , ich auch
Also merken, trotz starten keine Funken, könnte es außer den Zündspulen die CDI sein !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche defekte CDI Zündbox
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 12:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 697
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Wenn du schon die CDI tauschst: Die CDI der RP02 passt auch und hat dann auch gleich TPU Sensor Einstellmöglichkeit übern DZM.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche defekte CDI Zündbox
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 13:55 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1286
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
und die Fehlerdiagnose auch noch (über Zeigerausschlag des Drehzahlmessers). Die RP02-CDI's kosten auch nicht mehr (so zwischen 30 und 50€ bekommt man die).
Hauptursache wenn kein Zündfunke: Impulsgeber der Zündung kaputt, oder Wackelkontakt. Den hätt ich Dir als nächstes zum Tauschen empfohlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlersuche defekte CDI Zündbox
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 13:55 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 1800
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Schau Dir mal auf der rechten Seite, hinter der Abdeckung vor dem Luftfilter, die Stecker alle an.
Da gibt's oft Oxidation.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

woran erkennt man ne defekte Zylinderkopfdichtung ....?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hauptsicherung 30A fliegt raus - Fehlersuche [gelöst]
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: hoppix
Antworten: 0
Fehlersuche defekte CDI Zündbox
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Balu59
Antworten: 0
defekte Tankanzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 2
Zündbox öffnen - wie??
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Roland
Antworten: 8

Tags

Bau, CD, Essen, Kaffee, USA, Wetter, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz