Aktuelle Zeit: Do 7. Jul 2022, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehleranzeige 2000 im DZM
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:13 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:51
Beiträge: 101
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute
Ich brauch nochmal eure Hilfe bei der Suche
Also was die Anzeige bedeutet weiß ich,aber ich hab mir schon nen Wolf gesucht und kann nichts finden.
Seitenständer- / Leerlaufanzeige und Kupplungsschalter alle bis zum Anlasser Sperr Relais durchgepiepst. Öffnen und Schließen wie im Werkstattbuch angegeben.
Anlasser Sperr Relais und diese ominöse Diode durch andere ersetzt. NICHTS

Beim Starten keinen Muck`s. Nur die Fehleranzeige

Dann habe ich folgendes probiert:
Das schwarze Kabel vom linken Stecker und das schwarze Kabel vom Zündschloß auf Masse gelegt. Die werden eigentlich im der Alarmanlageschleife gebrückt.

Und sieh da Moped läuft. So fahre ich zZ. auch

Was aber nicht mehr geht, ist die Sicherheitsschaltung durch den Seitenständer.Kann jetzt mit ausgestelltem Seitenständer Gang einlegen und fahren.
Da ich aber zum TÜV muss , muss das ja alles richtig funktionieren.

Mein Kabelbaum ist nicht mehr original. Alles unter dem Tank gelegt ,alles Kabel einzeln und direkt verlegt. So läuft sie schon seit Jahren. Und jetzt dass auf einmal :-? :-?

Was ich jetzt verändert habe ist folgendes:
Ölstandsgeber war schon immer abgeklemmt, jetzt habe ich das Relais und Zuleitungen rausgeschmissen.
Aber das kann doch nicht so eine Auswirkung habe ??

Vielleicht hatte einer auch schonmal das Problem oder weiß Rat .
Ich zähl auf euch [-o<
Ihr seit die besten =D>

_________________
Gruß Kupfi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehleranzeige 2000 im DZM
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 06:40 
Du hast am Kabelbaum original mehrere schwarze Kabel (mit dunkelgrauem Strich), die über so einen Stecker mit Brückkabel verbunden sind. Wenn dort der Kontakt nicht mehr richtig passt zeigt er 2000 und geht nicht. Ich habe diese Kabel zusammengelötet und gut war ;) Schau doch mal in deinen Kabelbaumresten, was du da für Kabel liegen hast, die scheinbar keine Funktion haben ;)

Gruß Johannes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehleranzeige 2000 im DZM
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 16:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 400
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Auch wenn ich jetzt dumm rüberkomm: Was ist das DZM und wo liest man die 2000 ab an einer RP02?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehleranzeige 2000 im DZM
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 20:27 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 06:01
Beiträge: 43
Wohnort: Menden
Motorrad: FJ 1100 XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Nabend
DZM heist übersetzt
Dreh Zahl Messer ............................

Und die 2000 liest man am DZM ab das ist die Position von der DZMN , das ist der Fehlercode
Pardon DZMN heist Dreh Zahl Messer Nadel ..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wech: :wech:

Das hat mit Dumm rüberkommen nix zu tun , man kann und muß nicht alles wissen .

Schönen Abend noch

_________________
Gerade aus 300 km/h fahren ist fürn Bild
Ich kann 50 grad schräg :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehleranzeige 2000 im DZM
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 10:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 400
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Danke für die Aufklärung. Wusste gar nicht dass die RP02 das über den Drehzahlmesser macht, 'Fehlercodes' auszugeben. Wo steht denn das in der Bedienungs- oder Serviceanleitung? Oder ist das spezielles Insiderwissen? Was gibts denn da so für 'Codes' und was bedeuten die?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehleranzeige 2000 im DZM
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 10:28 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2605
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
In der Bedienungsanleitung steht das schon mal nicht. Siehe: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... Gg&cad=rja (deutsche Bedienungsanleitung der RP02)

Bei denen mit "Mäusekino" steht auch nichts Erhellendes: https://www.libble.de/yamaha-xjr1300/p/ ... ?page=0022
Zitat:
Erscheint auf dem Anzeigefeld ein Fehlercode, sollte das Fahrzeug so bald wie möglich überprüft werden, um mögliche Beschädigungen des Motors zu vermeiden.


Hab jetzt gerade das WHB nicht parat ...

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehleranzeige 2000 im DZM
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 19:09 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:51
Beiträge: 101
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
WHB 7- 41 Selbstdiagnose

_________________
Gruß Kupfi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehleranzeige 2000 im DZM
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 11:16 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2605
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Danke!
Bild

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unruhiger Lauf bei 2000 Umdr.
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rotzen und Ruckeln bei 2000 Umdrehungen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Bremszange hinten bei xjr 1300 bauj. 2000
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
selbstdiagnose drehzahlmesser 2000
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: ebb
Antworten: 18
Gabelumbau auf USD bei einer XJR 1300 RP02 Bauj.2000
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Manolo
Antworten: 2

Tags

Bau, Bier, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz