Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 23:44 
ich glaub, du müsstest die Zündspulen mit wechseln :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 10:06 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1379
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Problem bei allen XJR: die Zündkabel sind mit den Spulen vergossen!
Somit müßtest Du entweder alle abschneiden und die farbigen mit solchen Zwischenstücken, wie sie es bei den drei großen gibt, anschließen. Ist aber halt eine eventuelle Ausfallquelle für die Zündfunken. Finde gerade nichts auf die Schnelle, da gab es immer einen Hersteller, Tailer oder so, irgendwas mit T....
Oder man nimmt eine bestimmte Kawasaki-Zündspule mit gleichem Widerstandswert, die aber gesteckte Zündkabel von Hause hat, da kann man die farbigen einstecken.
Oder wen es rote sein sollen: die Japanischen Reimporte hatten sowas serienmäßig, da waren rote Stecker mit roten Kabeln an den Spulen ab Werk vergossen. Ich hab solche Dinger an meiner XJR. Sind aber eigentlich gebraucht in Deutschland nicht zu bekommen. Könnte Dir aber eventuell welche gebraucht in Japan besorgen, was aber Zeit&Geld bedeutet.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 11:31 
XJR-Georg hat geschrieben:
... Bei meiner HD damals war das alles ganz easy ............. Kabel ablängen, stecker drauf und gut war !


Naja, die sind ja auch nicht zum Fahren gedacht, schon gar nicht bei Regen [-(
Die Zündkabelanschlüsse können ziemlich gemein sein, wenns feucht wird. Insofern finde ich die komplett vergossenen gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 14:06 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1379
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
XJR-Georg hat geschrieben:
Wenn, dann sowieso nur fest vergossene mit Zündspule in Gelb ...... !
Also, wenn einer einen Tip hat, wo ich einen komletten, vergossenen Satz in gewünschter Farbe käuflich erwerben kann .......... schon jetzt dank für die Info !


nach meinem Kenntnisstand (und ich surfe viel im In- u. Ausland rum) gibt es sowas leider nicht!
Hätte sowas auch gerne in blau.

Taylor heißt übrigens der Hersteller von diversen farbigen Zündkabeln.
Möglichkeit wäre nur, sich solche Kabel mit Stecker zu kaufen und vielleicht passen die in die Zubehörspulen von Micronsystems oder von denen auch die Kabel, aber mit schwarzem Stecker.

http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Zue ... index.html
http://www.micronsystems.de/pi144104329 ... goryId=156

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 14:07 
Na dann geb ich meinen Senf mal dazu,

Ich hab seit 11/2 Jahren blaue Kabel drin.
die Kabel an der Spule 5cm abgeknipst und mit Luesterklemme verbunden .Schrumpfschlauch drueber und gut is.
Ich hab auch bei Fahrten im stroehmendem Regen noch kein Aussetzer gehabt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 769
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
XJR-Georg hat geschrieben:
Äääähmmmmmm ::oops: ...... werden diese "Schrumpfschläuche" mit einer Heissluftpistole zum schrumpfen animiert ????


Ja!
oder ein guter Fön.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 14:14 
Das Feuerzeug tuts auch :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 18:33 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jan 2007, 12:17
Beiträge: 47
Wohnort: Kalbe
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
:mrgreen: Mein Vorschlag, so würde ich das machen:

1. Besorge Zündkabel mit deiner Liebes Farbe + Stecker
2. Baue Zündspulen (Zsp) aus.
3. Schneide das alte Kabel so von der Zsp ab das noch ca. 3-5 cm dran bleiben
4. Isoliere von den 3-5 cm ca. 1-2 cm ab
5. Nehme jetzt dein farbiges Kabel und isoliere an einem Ende ca. 1-2 cm ab (Längs auftrennen)
Isolierung hier nicht ganz abtrennen (zwecks späterem zusammenkleben)
6. Nimm den Lötkolben und verbinde die beiden Enden miteinander (Lötstelle nicht zu dick machen)
7. Jetzt die nicht ganz abgetrennte Isolierung über die Lötstelle legen und mit Silikon oder
ähnlichen Materiel verschliessen.
8. Wenn fertig kannste ja über die zugeklebte Stelle ein Stück Schrumpfschlauch ziehen.
9. Motorrad anlassen, ein Radio daneben stellen und auf Störgeräusche achten
Im Radio darf nichts jaulen, sonst nicht richtig gelötet oder Entstörung ist anderweitig gestört.

:!: WICHTIG
Die oben angegebenen Werte sind experimenteller Natur, also selber ermitteln.
Sollte mit Fachmann besprochen werden. Zündspulen sind eine teure Angelegenheit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
Ich habe auch blaue Zündkabel von Taylor verbaut. Habe die originalen Kabel, wie ja schon beschrieben, ein Stück hinter den Spulen abgekniffen und diese schnuckeligen Zündkabelkupplungen von Louis benutzt:

Bild


Funktionuckelt seit Ewigkeiten auch bei strömendem Regen!

Weitere Infos zu den Verbindern: http://www.louis.de/_101f061380a6ac6c26 ... &anzeige=0

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 05:06 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jan 2007, 12:17
Beiträge: 47
Wohnort: Kalbe
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
BjoernXJR hat geschrieben:
Ich habe auch blaue Zündkabel von Taylor verbaut. Habe die originalen Kabel, wie ja schon beschrieben, ein Stück hinter den Spulen abgekniffen und diese schnuckeligen Zündkabelkupplungen von Louis benutzt:

Bild


Funktionuckelt seit Ewigkeiten auch bei strömendem Regen!

Weitere Infos zu den Verbindern: http://www.louis.de/_101f061380a6ac6c26 ... &anzeige=0

Guten Tag
Hast recht. Hat den Vorteil, sollte Kabelfarbe mal in Ungnade fallen, ist ohne größeren Aufwand wieder gewechselt.
MfG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 08:46 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1379
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
so sehen die Dinger der Japanischen RP01 aus:
Bild

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 14:20 
Hallo , Gemeinde
möchte mir an meine RP19 die äusseren zwei Kerzenstecker in rot tauschen .
Hab mir die roten geraden von NGK geholt , aber die stossen oben am Tank an , gibt's dafür ne Lösung ?
Das Modell ab BJ. 2015 hat rote Stecker , die sind aber gekröpft ( denke das auf Fotos so erkannt zu haben ) ?!
Also die originalen holen und mit roten Kabeln alles montieren ????? - oder ???
Danke für jede Hilfe !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 17:03 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 06:47
Beiträge: 784
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
Ich habe die alten rausgefriemelt und blaue Kabel eingezogen. Dann schwarzen schrumpfschlauch drüber, und fertig.
Habe nun tolle mattschwarze Kabel. Sieht richtig gut aus. :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbige Zündkabel für RP02
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 19:38 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 12:17
Beiträge: 822
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
An einen fast 9 Jahre alten Thread angeknüpft... nicht schlecht. Manchmal zahlt es sich aus, wenn man nicht alles gleich wegschmeißt.

Thomas

_________________
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Motorradanhänger mit Plane zu verleihen. Standort 44653.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reihenfolge Zündkabel / Zylinder ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: nofear
Antworten: 3
Frage Zündkabel u. Stecker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Mike-XJR
Antworten: 7
Rote Kerzenstecker und Zündkabel
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
farbige Tachowellen
Forum: Design/Lack
Autor: deskpro1903
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz