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BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 08:33 
So, dann will ich mal ein neues Thema anreisen:

Kennt jemand die Tuning CDIs von Ignitech, ich habe eine für die SV650 geschossen, da leider die Originale beim Überbrücken die grätsche gemacht hat (bin abgerutscht... :kotzen: ). Nachdem ich mich nun etwas in die Materie eingelesen habe muss ich feststellen das es eigentlich keinen Grund gibt sich nicht so ein Tierchen auch in die Dicke zu verpflanzen, da sich die Zündung an der CDI selbst verstellen lässt, könnte man sich die Zündgrundplatte mit der Vorzündung beim Topham Tuning sparen. Die CDI lässt auch änderungen im Kennfeld an 10 Positionen zu, was für den einen oder anderen auf der Renne durchaus interessant sein kann. Hat das schonmal jemand bei der Dicken probiert? Der Preis ist eigentlich mit 140,-€ jetzt nicht sonderlich abgehoben und wie es scheint funktioniert es bei anderen Mopeten sehr gut. Also warum nicht auch bei der Dicken.

Zu warum willst du das machen?: Warum nicht, solange es Leistung und Performance bringt, oder einfach nur einen anderen Ansatz als die bekannten Wege liefert, ist es für mich erstmal interessant.

Bin mal gespannt ob damit schon der eine oder andere Gespielt hat!


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BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 08:54 
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Die Produkte von Ignitech kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die machen keinen Ärger und funktionieren einfach nur.
Hab ich in meiner Boldor auch gefahren, genau wie viele andere in unserem Boldor Board auch.

www.boldorboard.com

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geht nicht....gibts nicht!


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BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 10:09 
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Hab öfters die OverCDI dran, da kann ich auch zwischen 4 Zündkurven wählen

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 06:58 
Funktioniert die Geschichte auch in Verbindung mit dem Topham-Kit, also hat jemand Erfahrung damit? Ich bekomm es einfach nicht mehr aus dem Kopf...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


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BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 07:02 
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Welche CDI gibts denn so die man in eine Dicke verpflanzen kann? Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle? Scheint ja ein rechtes Geheimnis drum zu sein.


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BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 11:17 
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die machen auch eine CDI:
https://www.carmo.nl/index.php?main_pag ... anguage=en

die von Ignitech:
http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/tcip/tcip.htm

Over Racing hat mal welche für die 4PU und RP02 gebaut:
die hat 4 auszuwählende Zündkurven, je nach Tuninggrad

Dyna 2000 gibt es noch:
https://www.micronsystems.de/dynatek-zu ... -1100.html

mehr wie einige PS wird man damit im Serien- als auch Tophamzustand nicht rauskitzeln können, außer man hat das volle Programm wie scharfe Nocke, andere Kolben, Pleuel und fährt mit höheren Drehzahlen als ab Werk. Denn bei einigen kann man dann die Drehzahlbegrenzung aufheben oder erhöhen

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 13:58 
Moin Moin,

ist hier denn nun schon Jemand, der eine IGNITECH CDI verbaut hat? Ich bin stark am überlegen, mir so ein Teil anzuschaffen. Mit der Grundplatte vom Topham Kit, hat man permanent 4 Grad Frühzündung und mit der IGNITECH könnte man das frei wählen. Ich mache mir dazu schon ein paar Tage so meine Gedanken. Das Gerät ist nicht teuer und wird überall hoch gelobt... Außerdem hat es noch ein paar andere nette Funktionen, die mich reizen. Und es wird Plug & Play geliefert, das heißt man muss den Kabelbaum nicht ändern!

Was meint ihr? Oder gibt es mittlerweile schon welche unter euch, die ein paar Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben?


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BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 20:28 
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Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:01
Beiträge: 141
Wohnort: Moers
Motorrad: XJR 1300 SP (RP02)
Geschlecht: Männlich
In der Dicken nicht, aber nachdem sich die CDI meiner "Güllepumpe" Honda CX 500 verabschiedet hat,
habe ich eine bei Ignitech in CZ gekauft, die war auf die CX 500 vorkonfiguriert, ich habe das Softwarepaket
zur Programmierung nicht gekauft. also reines "plug and play"

Die Maschine läuft damit wesentlich ruhiger, und sauberer, die Gasannahme ist besser und die Leerlaufregelung.

Ich kann auf knapp 700 Umdr. bei dem V2 runtergehen, tuckert wie eine Harley.

Aufgrund des dna nniedrigen Öldrucks habe ich aber 1100 Umdr. eingestellt.

Wenn die CDI für die XJR genauso gut ist, wie das was ich für die Honda erworben habe, kann ich das nur empfehlen.

_________________
in dies inevabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent
wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, kennt mich nicht.


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BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 23:23 
Ja bei der CX ist die IGNITECH ja der Geheimtipp schlecht hin, weil die Limas von allen CX’en mit CDI Zündung kaputt gehen. Da sind die Gülln mit NEC Zündung besser. Aber wie du schon schreibst... bei der CX ist es halt nur ne Reparatur. Ich möchte bei der XJR noch etwas mehr damit rausholen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der so ein Teil in der XJR verbaut hat und vielleicht sogar schon etwas an den Zündkurven rumprogrammiert hat. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 11:05 
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XJR-Fahrer
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Beiträge: 50
Hat jemand originale Zündkurven von XJR ?!

Dyna2000 Besitzer Welche Zündzeitpunkte verwenden Sie und welche Modifikationen haben Sie an Ihrem XJR?


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BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:28 
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XJR-Newbie
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Beiträge: 34
Wohnort: Dresden
Motorrad: 4PU, Bj. 95
.... steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste

gutes Thema

_________________
Burkh@rdt

Derjenige, der sagt es geht nicht, soll den nicht stören, der's gerade tut!


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BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:39 
xjr1300hr hat geschrieben:
Hat jemand originale Zündkurven von XJR ?!

Dyna2000 Besitzer Welche Zündzeitpunkte verwenden Sie und welche Modifikationen haben Sie an Ihrem XJR?




Ich hab auch Interesse an den Kurven! :)


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BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 01:02 
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Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:29
Beiträge: 50
Was ich fand. Der Zündzeitpunkt beträgt 5 ° BTDC bei 1100 U / min und 50 ° BTDC bei 5000 U / min (5000-9500). Der Zündzeitpunkt kann abhängig von der Drosselklappenöffnung variieren, die durch TPS gesteuert wird.


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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 18:29 
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Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Ich wurde gebeten dieses Dokument hochzuladen...
Ist nicht von mir.

Bild

BTW: Das Bilder-hochladen ist komisch. Erst die 'alte' Version hat funktioniert.


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BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 18:38 
Danke fürs Hochladen der FJ 1200 3YA Zpndkurve... ;)

Ich habe nun viel Recherche betrieben. Nun habe ich zwei Zündkurven der FJ1200 und die Daten der XJR 1300 RP02! Ich habe außerdem die original Kurven mit den Tuning-Kurven von Dynatec und Over verglichen. Mir ist aufgefallen, dass FJ und die Tuning CDI‘s (Over & Dynatec) weniger Frühzündung haben als die XJR! Warum ist das so? Oder liege ich falsch? Ich bin gespannt wie die Vorprogrammierte Kurve meiner IGNITECH aussieht, die gleich per DPD kommen soll...

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!

Zusammen gefasst (grob):

FJ: 5-35 Grad
Over: 5-40 Graf
XJR original: 5-50 Graf


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