Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 23:10 
So!

IGNITECH CDI kam an! Erstmal war ich wirklich über die Verarbeitung begeistert! Passen tut sie Plug & Play. Unterm linken Seitendeckel herrscht nun gähnende Leere... \:D/
Ich habe sie unter der Sitzbank anstelle des Bordwerkzeuges mit dem Gummi befestigt. Nun brauch ich nur die Sitzbank abzunehmen um Einstellungen vor zu nehmen!
Ich hab die Maschine mal mit der vorinstallierten Kurve gestartet... Läuft! Wie gut weiß ich nicht, denn alles war nass und es war schon spät. Am Laptop habe ich eben mal die OVER Kurven und die der FJ 1200 „nachgebaut“. Das geht verdammt gut. Man kann per Zeiger ziehen oder per Klick die Werte verändern. Die fertige Kurve kann man einfach unter dem gewünschten Namen abspeichern. :) Morgen werde ich eine nach der anderen testen. \:D/

Ich würde mich freuen, auch von euch zu hören. Sonst weiß ich gar nicht ob es euch Interessiert.

Nicht, dass ich das hier alles für mich allein schreibe... :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 23:48 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
So was interessiert mich immer.
Ich hatte das Teil in meiner Boldor und habe es auch dort sehr zu schätzen gewusst.
Ganz witzig war, wenn ich an meinem 1982er Moped, den Laptop angeschlossen habe.
Das führte des öfteren zu ungläubigen Blicken. :mrgreen:

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Zuletzt geändert von XJR Ralf am Fr 17. Nov 2017, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 23:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:01
Beiträge: 141
Wohnort: Moers
Motorrad: XJR 1300 SP (RP02)
Geschlecht: Männlich
XJR Ralf hat geschrieben:
So was interessiert mich immer.

dito

_________________
in dies inevabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent
wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, kennt mich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 00:11 
Offline

Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:01
Beiträge: 15
Wohnort: München
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
\:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 08:12 
Das interessiert mich auch!!!
Was hast du denn für ein Setup, also Motor, Bedüsung, Zündgrundplatte, Ansaugstutzen, Lufideckel und Lufi?
Nur dann wird die Nummer auch aussagekräftig!


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 08:54 
Moin Alex,

ich hab die „normale“ 4PU Topham Bedüsung. Die Düsennadel hängt auf der ersten Kerbe von oben und trotzen läuft sie im Teillastbereich etwas fett...

Ich habe einen Laser XTreme Auspuff und die original Grundplatte. (Eben wegen der IGNITECH)
Weiterhin habe ich einen K&N Luftfilter, FJ Ansaugstutzen und einen Edelstahlkrümmer.

Ich weiß nun auch, warum die XJR auf dem Papier mehr Frühzündung hat!

Das liegt an dem Drosselklappensensor (TPS)! Die CDI berechnet die Drosselklappenstellung und geht bei geringer Drosselklappenöffnung auf mehr Frühzündung! Unter Last hat die FJ mehr Frühzündung. Dazu gibt es ein paar sehr hilfreiche Links, die ich gleich mal raussuchen werde.

Ich habe mit meinem Kabelknips ja aktuell meinen TPS lahm gelegt. Gleich werde ich mal die FJ Kurve ohne TPS testen. :)

Nachher werde ich das TPS Kabel neu anlöten und den TPS mittels RP02 CDI neu ausrichten!


Zuletzt geändert von XJ-Flo am Fr 17. Nov 2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 09:01 
Hier mal die Links die mir geholfen haben:

https://www.fzr-forum.de/wbb/index.php? ... zum-thema/

Auf der ersten Seite stehen einige Interessante Dinge.


Und diese Seite ist auch sehr Interessant:

http://www.zeebulon.de/Mot/Ignitech.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 18:16 
Klingt ja interessant, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 12:40 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:29
Beiträge: 50
Ich habe diese drei Zündungen und zwei XJR.

Bild

AS UOTANI für die Straße und Over / Dyna2000 für die (race) Strecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 15:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
gibt es schon News?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 09:45 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 10. Okt 2019, 20:30
Beiträge: 27
Geschlecht: Männlich
Nach 3 Jahren testen, müsste es doch ein Ergebnis geben.
Oder der Kollege ist so frustriert, dass er die xjr verkauft hat und fährt jetzt Einspritzer !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hubraumerhöhung und Tuning 4PU
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Dringend Schaltplan Erpel 10 gesucht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Programmierbare Tuning CDI von ignitech
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Tuning Nockenwellen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Sxynchrontester gesucht in Köln
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bier, CD, Haus, Pflanzen, Reise, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz