Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenbau Original Halbschalenlampe
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 19:31 
Habe das Problem der halbschalen-verkleidungs Lampe gefunden. Es ist der Reflektor!
Bild


Dann habe ich mich schlau gemacht ob der Reflektor über triom zu bekommen ist :-k
der sollte um die 70€ kosten :kotzen:
Das geht auch Einfacher und bringt mehr Licht! \:D/
Bild

für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !
MfG ULI!


Zuletzt geändert von ulibo66 am Fr 21. Jun 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 22:14 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:35
Beiträge: 235
Wohnort: Neunkirchen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Ist das der Reflektor aus dem Abblendlicht?
Wie hast du den Scheinwerfer geöffnet?
Hast du den Scheinwerfer anschliesend wieder in Gebrauch, also wieder zusammengebaut?

Erzähl doch einfach, oder muß ich dich mit Fragen bombadieren. :whistle: :whistle: :mrgreen:

_________________
Wissen ist Macht
Nix Wissen macht nix
Ich hab ja Euch

MSG
(mit saarländischem Gruss)
Kaschdi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:05 
Hallo Kaschdi !
Ja das ist der sSpiegel aus dem Abblendlicht!
Der ist durch die Hitze von der Birne total verbrannt!
Das öffnen des Scheinwerfers war ein bisschen Schwierig ! :dogeyes:
Runter in den Keller und Ran ans Werk! Kuttermesser und Heissluftfön rundherum ein bissel die klebemasse bearbeitet ! Ich Hätte Beinahe :kotzen: !
Scheinwerfer in den Backofen 150 Grad ungefähr 1 Stunde und siehe da der Kleber ging einfacher zu schneiden \:D/ Das Gehäuse hat ein Paar Macken aber das konnte ich verknappen!
Dann gab es die GROSSE ÜBERRASCHUNG!
Ich Dachte mal eben Grob Durchwischen und wieder ineinander Tüddeln aber Pustekuchen
Da musste was anderes her! ](*,)
Kopf gemacht alles Ausgemessen! Bin dann bei Lois Fündig geworden! Abblendlicht 10033012
Fernlicht 10033013 die passen Perfekt! Sind jetzt nach einiger Tüftelei in der Original Lampenhalterung integriert ! Sieht man nicht ganz so gut auf dem Photo! Die Aufnahmeplatte für die beiden Lampen habe ich selber Gebastelt aus zwei poligonalplatten! War garnicht so Schwer aber hat sich Gelohnt :thumbright: wenn noch Fragen sind immer Fragen!
Hoffe konnte Dir Helfen ! MfG Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 11:19 
Moin,

grad mal drüber gestolpert... ob das auch mit zwei H4 Klarglas-Scheinwerfern funktionieren würde?

Da ich nur für alle Fälle gern einen Scheinwerfer in Ersatz hätte: welcher von der FZR passt, nur von der 1000er oder auch von der 600er?
Und weiß jemand ob der hier auch geht?

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 16:15 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Zu Deiner Frage mit dem H4-Scheinwerfer des 1000-er US-Modells: Nein, passt nicht. Da, wo die H4-Birne mit Stecker und Abdeckbuchse ist, hat die Verkleidung eine Strebe. Hatte ich probiert. Ging nicht.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 22:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Geht doch, musst nur den Stecker abschneiden und die Anschlüsse an der H4 Lampe
etwas verbiegen, dann passt das ganz gut.
Leider haben diese Scheinwerfer aber auch das Problem mit verbrannten Reflektor. :-k

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 13:24 
Juhu, endlich eine Lösung! Was sagt der TÜV dazu?

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 13:52 
Der ist da nicht von begeistert.....

Die Eingesetzten Lampen haben eine E-Nummer, das ist ja ok.

ABER:
diese Lampen sind nicht abgebrüft hinter einer Scheibe verbaut zuwerden.
Dies müsste gesondert geprüft und genehmigt werden.

auch auf der Scheibe ist wine E-Nummer, auch gut...

ABER:
Diese E-Nummer gehört zu einem Scheinwerfer, der als Einheit abgeprüft wurde.
Aber nicht mit diesen Einsätzen.

Eine sehr heiße angelegenheit.
Kann sogar bis zur Urkundenfälschung (das E-Prüfzeichen ist wie eine Urkunde) gehen...

[-X [-X [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigenbau TomTom Halterung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: STIG-Fan
Antworten: 10
Sammler Eigenbau
Forum: Auspuff
Autor: mini_me
Antworten: 4
Tankpad Marke Eigenbau
Forum: Design/Lack
Autor: Roter Milan
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz