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BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 15:13 
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Danke Dir. Aber ich gehe derzeit davon aus, dass es eher eine falsche Markierung auf dem Rotor ist. Bisher habe ich noch kein Feedback vom Händler erhalten, dem ich die Zündung letzte Woche zurückgeschickt hatte.

Wenn Du Deinen Rotor in die Mitte der Zündplatte legst und die Testverkabelung mit dem Zündmodul machst (also rot und schwarz an die Batterie), sollte die Markierung auf dem Rotor mit dem senkrechten Strich auf der Grundplatte fluchten, wenn die LED auf dem Zündmodul aufleuchtet, richtig?

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BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 14:13 
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marsupulami hat geschrieben:
Habe mal meine Zündplatte die in ner 1300 verbaut war fotographiert. Kannst ja mal vergleichen. Man sieht noch die Schraubenabrdrücke wie die eingestellt war

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Hallo noch mal. Hast Du auch den Rotor noch? Und kannst Du mal das rote und schwarze Kabel aus der Zündeinheit an eine Batterie anschließen und dann den Rotor in der Mitte (gegen den Uhrzeigersinn) drehen und schauen, wann die LED aufleuchtet? Da sollte eigentlich passieren, wenn die Markierung auf dem Rotor und die vertikale Linie auf der Grundplatte eine Linie bilden.

Micron hatte mich gerade angerufen, und die können mir auch nicht helfen und meinen, ich solle in eine Werkstatt fahren :-?

Wäre cool, wenn Du das mal probieren könntest.

Danke!!!

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BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 14:54 
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Ich schau mal am Samstag - soll eh regnen :whistle: :-k

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BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 17:42 
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BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 20:04 
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So hier die Bilder
Der Puck hat gegenüber des F siehe Foto die Einbuchtung für die Achse
Nur dann sitz der passend

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BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 20:21 
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Dann mal die Frage anders gestellt: auf dem Rotor ist ja eine Markierung für die Zylinder 1-4 sowie für 2-3. Das ist so ein weißer Strich. Den sieht man auch auf Deinem Bild. Wofür hast Du diese Markierung benutzt, wenn überhaupt?

Dann ist da auf der Grundplatte auf 12 Uhr auch so ein senkrechter Strich. Hast Du den auch für irgendwas benutzt und wenn ja, wofür?

Das ist (sind) meine eigentliche(n) Frage(n) anders formuliert. Wenn die Markierungen zu nix gut sind, hat sich's erledigt :-D

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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 07:53 
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Moin
Kann Dir nur eine PDF in Englisch für den Einbau zukommen lassen.
PDF geht hier nicht zumindest funst es bei mir nicht
Habe die Dyna gebraucht gekauft, war von einer FJ, aber noch nicht verbaut . Der Motor ist noch zu offen :mrgreen: sieht man an den Bildern

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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 09:12 
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Ach so. Ich dachte, Du hättest sie schon verbaut.

Ja, das PDF habe ich. Das gibs auf der Homepage vom deutschen Distributeur und das gleiche liegt auch der Zündung bei.

Und ich scheitere an dem Schritt in dem man entsprechend der Anleitung die pickups feinjustieren soll. Das ist bei mir schlicht unmöglich.

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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 10:33 
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Dann schreib doch mal Ulf an. Der hat doch die verbaut und ein Bild davon ist auf der Beschreibung auf seiner Hompage.

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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 10:36 
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Hatte ich schon, der kann sich auch nicht mehr erinnern :-)

Der deutsche Distributor, von dem ich die Zündung habe, hat mich auch an Händler verwiesen, die das Teil schon verbaut hatten. Mit einem, der die Dyna schon öfter verbaut hatte, habe ich mal sprechen können. Der hat mir geraten, erst mal die alte Zündung wieder einzubauen ...

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Zuletzt geändert von carnivor am Di 29. Mai 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 10:38 
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real race cars bzw. Hank Scott racing verkauft/verbaut die Teile. Vllt. den mal fragen? Oder hast du die von ihm?


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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 10:40 
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Ich bin gerade noch in Kontakt mit Dynatek. Die antworten, sind aber nicht superschnell. RRC könnte ich natürlich auch noch mal anschreiben.

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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 12:45 
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Ich habe gerade mit dem Kontakt gehabt und ich glaube, der wäre der richtige für so etwas. Vorausgesetzt du kannst es ihm auf englisch verständlich erklären. Falls du dabei Hilfe brauchst schreib mich ruig an.


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BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 13:15 
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Hm. Mein Verkäufer stellt sich jetzt stumm und Dyna hat auch nur zwei mal geantwortet - leider am Thema vorbei.

Ich hab die RRC Jungs jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, ob's was bringt. Immerhin habe ich das Teil ja nicht bei denen gekauft.

Für die Interessierten hier mal der Wortlaut der Einbaubeschreibung. Es geht noch nicht um irgendwelche Einstellung. Alles vor starten des Motors.

The LED on the front of the module is used to time the engine. Since the LED is usually easier to see before the module is mounted, you will need to temporarily wire up the module.
1. Plug the four pin crank trigger connector into the mating harness connector. Attach the black harness ground wire to the battery negative terminal. Strip the harness red wire about W' and attach to the battery positive terminal. Do not attach any other wires. This completes the temporary wiring.
2. Plug in the Dyna 2000 module. The switches can be set to any position for this procedure.


Bis hierhin Kein Problem.

3. Rotate the crankshaft so the 1-4 mark on the rotor is at about the 2 o'clock position. The LED on the front ofthe module should be off. Rotate the engine forward (counter-clockwise) until the LED just turns on. The mark on the rotor will line up with the vertical line on the plate when the pickup is properly timed.
If the marks don't meet, rotate the rotormark back to the 2 o'clock position and move the 1-4 (right hand) pickup slightly. Roll the engine forward and check again.
4. Follow the same procedure for timing the 2-3 pickup using the 2-3 mark on the rotor


Genau hier ist mein Problem:
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Bild

Der Aufbau ist nur zur Verdeutlichung. Ich habe das Bild gedreht, damit die Grundplatte richtig rum ist (so wie im eingebauten Zustand auch). Dadurch erscheint die Zündeinheit mit der LED auf dem Kopf.
Wie man sieht, leuchtet die LED bei mir deutlich NACH dem senkrechten Strich und nicht nur 1 oder zwei Grad wie in dem Video, das auf der vorangegangenen Seite verlinkt wurde. So weit lassen sich die Pickups gar nicht verschieben, als dass ich die Markierungen übereinander bekommen könnte.

Zum Verständnis: die Dyna Zündung hat zwei pickups, einen für die äußeren ("1-4") und einen für die inneren Zylinder ("2-3"). Damit lassen sich leicht unterschiedliche Zündungspunkte für die jeweiligen Zylinderpaare durch leichtes Verschieben der Pickups einstellen.

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BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 19:57 
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Das gute ist: RRC ist wirklich super nett und antworten auch schnell - sogar wenn es bei denen 5am sein müsste :sleepy2:

Die schlechte Nachricht: zumindest RRC schreibt, dass dann in meinem Fall die Rotormarkierung falsch ist und Dynatek wohl mal solche "bad rotors" hatte.

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