Hm. Mein Verkäufer stellt sich jetzt stumm und Dyna hat auch nur zwei mal geantwortet - leider am Thema vorbei.
Ich hab die RRC Jungs jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, ob's was bringt. Immerhin habe ich das Teil ja nicht bei denen gekauft.
Für die Interessierten hier mal der Wortlaut der Einbaubeschreibung. Es geht noch nicht um irgendwelche Einstellung. Alles vor starten des Motors.
The LED on the front of the module is used to time the engine. Since the LED is usually easier to see before the module is mounted, you will need to temporarily wire up the module.
1. Plug the four pin crank trigger connector into the mating harness connector. Attach the black harness ground wire to the battery negative terminal. Strip the harness red wire about W' and attach to the battery positive terminal. Do not attach any other wires. This completes the temporary wiring.
2. Plug in the Dyna 2000 module. The switches can be set to any position for this procedure.Bis hierhin Kein Problem.
3. Rotate the crankshaft so the 1-4 mark on the rotor is at about the 2 o'clock position. The LED on the front ofthe module should be off. Rotate the engine forward (counter-clockwise) until the LED just turns on. The mark on the rotor will line up with the vertical line on the plate when the pickup is properly timed.
If the marks don't meet, rotate the rotormark back to the 2 o'clock position and move the 1-4 (right hand) pickup slightly. Roll the engine forward and check again.
4. Follow the same procedure for timing the 2-3 pickup using the 2-3 mark on the rotorGenau hier ist mein Problem:
Der Aufbau ist nur zur Verdeutlichung. Ich habe das Bild gedreht, damit die Grundplatte richtig rum ist (so wie im eingebauten Zustand auch). Dadurch erscheint die Zündeinheit mit der LED auf dem Kopf.
Wie man sieht, leuchtet die LED bei mir deutlich NACH dem senkrechten Strich und nicht nur 1 oder zwei Grad wie in dem Video, das auf der vorangegangenen Seite verlinkt wurde. So weit lassen sich die Pickups gar nicht verschieben, als dass ich die Markierungen übereinander bekommen könnte.
Zum Verständnis: die Dyna Zündung hat zwei pickups, einen für die äußeren ("1-4") und einen für die inneren Zylinder ("2-3"). Damit lassen sich leicht unterschiedliche Zündungspunkte für die jeweiligen Zylinderpaare durch leichtes Verschieben der Pickups einstellen.