Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehzahlmesser bleibt hängen
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 14:59 
Hallo,
meine XJR RP021 - eine Französin - Baujahr 2002 meinte am Sonntag die Drehzahlen über exakt 5000 U/min nicht mehr messen zu wollen. Der Motor dreht noch hoch. Ein echter Leistungsverlust ist nicht gegeben. Subjektiv ist sie evt. etwas unwilliger. Kann aber auch Einbildung sein.
Meine Erste Diagnose Drehzahlmesser im A... da ich nach einem Kurvenleger ein neues Gehäuse verbaut habe. Nun habe ich im Netz auch Hinweise darauf bekommen, dass der Drehzahlmesser auch eine Diagnosetool bei der Dicken ist. Evt. ist das Drosselklappenventil betroffen.
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat nen guten Tip?

Danke Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser bleibt hängen
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 15:09 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4783
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
:tach:

Das hilft schon mal: 45302369nx35339/vorstellungsrunde-f41/

Und das: 45302369nx35339/technik-allgemein-f17/fehlermeldung-startprobleme-t34114.html

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser bleibt hängen
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 15:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 648
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Probier mal:

- Licht aus (Nicht notwendig aber sinnvoll)
- Zündung an - Motor _NICHT_ starten.
- TPS abstecken
- TPS anstecken

DZM sollte jetzt 5000 anzeigen. Merk dir wie der TPS Sensor eingestellt ist und schraubn bissl lose.
Wenn du jetzt dran drehst sollte der DZM zwischen 1000, 5000 und 10000 Umdrehungen hin und herspringen je nach Stellung. 5000 ist die wo du wieder festschrauben solltest. Zeigt der DZM was anderes an (2000 oder 3000) dann hast ein 'anderes' Problem.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser bleibt hängen
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:53 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4783
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Er meint den Stecker vom Drosselklappen-Sensor:

Bild

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drehzahlmesser defekt :-(
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
RP02 nimmt kein Gas an, nur mit Choke bleibt sie an
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: cwandel
Antworten: 20
Drehzahlmesser beim Fahren auf Null
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Kaschdi
Antworten: 9
Drehzahlmesser läuft von selbst
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Drehzahlmesser tanzt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Kupfi
Antworten: 5

Tags

Bau, Bild, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz