Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 10:30 
Eigentlich war anfangs alles ganz einfach. Doppelscheinwerfer bei Louise kaufen und fertig. Jetzt hab ich aber bei Ebay welche gesehen, bei denen bei Abblendlicht beide Lampen leuchten. Ist zwar nicht erlaubt, aber das sind andere Sachen an meiner Dicken auch nicht. Und darauf kommts auch nicht mehr an.
:-? Aber: Dann hab ich ja kein richtiges Fernlicht mehr, oder ?????? Oder brennt dann immer 1x Abblendlicht und 1x Fernlicht einfach durch ???????????
Die Frage ist: Wie ist die Lichtausbeute bei 2x H4. Ich fahr zwar so gut wie nie nachts, aber es könnte ja mal sein. :nixweiss:

Blendet der Scheinwerfer mit H7 stark? Eigentlich hätt ich gern dass beide Scheinwerfer leuchten (tagsüber), denn gesehen werden ist schon ganz gut. Idealerweise sollts halt auch für die Nacht ein gscheites Licht geben.
Ich fürchte ohne Kompromiss wirds nicht gehen. :-k

Oder weiß irgendwer mehr ???????????? :schlaumeier:


PS: wie ist eigentlich die Speed Triple unterwegs ? Was leuchtet bei der ? :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 10:42 
Wenn zweimal Abblendlicht leuchten und beim Umschalten zweimal Fernlicht,dann is das schon erlaubt.Nur Fernlicht und Abblendlicht zusammen is nich. Wenn du also jetzt zwei Abblend-Fernlichtscheinwerfer verbaust kannst das so machen, dass immer zwei leuchten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 10:50 
Hi,
bei mir leuchtet 2x Abblendlicht und auch 2x Fernlicht, das ist auch lt. Tüv i.O. Deswegen weil beim Mopped beide SWs so dicht zusammen montiert sind gelten diese als einer, so hat damals mein TÜVer bei der Abnahme gesagt. Auch sonst seit dem nie Probleme gehabt.
Grüsse GEBi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 10:55 
Nicht schlecht.
Nur kann ich jeden einzelnen Scheinwerfer ab- bzw. aufblenden? Ist es bei denen nicht so dass einer Abblend - der andere Fernlicht ist ?
Oder ist das nur eine Frage der Schaltung ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 16:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Habe auch 2x H4,
beide mit Abblendlicht und mit Fernlicht.

Solltest aber am besten den Strom für den Doppel H4 über ein Arbeitsrelais und entsprechend dicker Leitung an die Scheinwerfer bringen.
Die original Leitung kann durchschmoren.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 18:30 
Sensenmann hat geschrieben:
Habe auch 2x H4,
beide mit Abblendlicht und mit Fernlicht.

Solltest aber am besten den Strom für den Doppel H4 über ein Arbeitsrelais und entsprechend dicker Leitung an die Scheinwerfer bringen.
Die original Leitung kann durchschmoren.



Alles klar, das leuchtet mir ein.
Nur noch eine Frage: Die beiden Scheinwerfer haben doch verschiedene Gläser. Ist das wurscht ? :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 21:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
reini hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
Habe auch 2x H4,
beide mit Abblendlicht und mit Fernlicht.

Solltest aber am besten den Strom für den Doppel H4 über ein Arbeitsrelais und entsprechend dicker Leitung an die Scheinwerfer bringen.
Die original Leitung kann durchschmoren.



Alles klar, das leuchtet mir ein.
Nur noch eine Frage: Die beiden Scheinwerfer haben doch verschiedene Gläser. Ist das wurscht ? :-?

wenn du einem kaufst mit Doppel H4 sind die Einsätze gleich.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 21:49 
so hab ich das auch. Links dauernd Abblendlicht (H7 Xenon :mrgreen: ), rechts normal H4.
Xenon brennt immer, den anderen schalte ich wie den Originalen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelscheinwerfer
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 21:11 
jaja, ich pack ja schon :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR 400 Doppelscheinwerfer mit 12V60/35W?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: rubberduck
Antworten: 0
nochmal Doppelscheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Gast
Antworten: 6
Doppelscheinwerfer an einer 4pu?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: LegCat
Antworten: 9
Doppelscheinwerfer erlaubt?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: El Blindo
Antworten: 0
Windschild für Doppelscheinwerfer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Erde, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz