Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitaler Tacho
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 22:42 
Offline

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:53
Beiträge: 8
Motorrad: XJR
Hallo ich habe mal eine Frage wer von euch hat an seiner Dicken einen Digitalen Tacho verbaut?
Und welchen kann man empfehlen , wie ist das mit dem Anschließen passt das mit den Steckern oder muß man da erst viel Basteln.
Währe nett von euch wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet.

Ich habe mir in der Bucht einen angeschaut.

https://www.ebay.de/itm/184534317966?fits=DEM_Make%3AYamaha%7CDEM_Model%3AXJR&hash=item2af71a3b8e:g:v9EAAOSwgutfrqQY&amdata=enc%3AAQAHAAAAsP4a9sTf6G2Im5YCxqXqszSTeoSuhtaBHC1SS7B7S32izFJU%2F9XWerdpx2MGkYLUuAJDInKyCUFTSmjuRSoaQyUuBk2BcBWba1mfHbY%2BrKBXWHcat%2BYkc0v3gtwdPRUpN83DU56p54KmpYpjHPoET5ENy3grKNcuQSDXhiHMoOZHSusCE9FPnvsHtO%2F%2BuFvFOnTC8iPifMXCoUVgcB%2F4ImZeZZM9S5I0JyoHV%2FTMf5Qb%7Ctkp%3ABk9SR8TwlJPcYA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digitaler Tacho
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 14:55 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 322
Motorrad: RP19
Was für eine XJR hast Du denn?

Weil: Bei meiner RP19 hatte ich
https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... d0421d36aa
verbaut.

Den Tacho hab ich über den mitgelieferten Sensor am Hinterrad abgegriffen, was extrem genau war.

Für die Kontrollleuchten hab ich einen Adapter gemacht, das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Nur den Drehzalmesser hab ich nie gescheit ans Laufen bekommen. Weder direkt an den Orangenen angeschlossen, noch mit Motogadget Sensor am Zündkabel des ersten Zylinders oder auch mit der "Umwickelmethode". Nichts davon hat bei mir gescheit funktioniert.

BTW: Das Ding liegt noch hier, wenn Du es haben willst....

Gruß

jim

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digitaler Tacho
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 19:12 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2017, 18:55
Beiträge: 14
Motorrad: XJR 1300
Moin,
ich hab an meiner Rp02 seit über 3 Jahren diesen hier montiert und bin sehr zufrieden damit.
Bild
Chinateil natürlich, ich hab ca.25€ bezahlt. Die Steckerbelegung an den Tachos kannst Du vergessen, dass passt nicht plug`n`play.
Aber man bekommt es hin, alle Kontrolleuchten funktionieren ebenso wie Tankanzeige, Ganganzeige und Drehzahlmesser.
Drehzahl wird am original Kabel abgegriffen, allerdings in Kombi mit einem Kondensator und einem Widerstand. Geschwindigkeit hole ich über 2 Magneten vom Vorderrad.
Gruß,
Ulli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digitaler Tacho
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 10:54 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Acewell hab ich drauf. Stecker mussten getauscht werden. Der Schaltplan ist aber sehr einfach. Den schiachen Sensor hab ich gegen einen Geber, der von der Tachoschnecke angetrieben wird getauscht. Der Acewell ist seit 10 Jahren am Bike ohne Problem, gut ablesbar und auch ohne Bedienungsanleitung zum Einstellen. Gibt ein paar Freds hier im Forum.

[https://www.acewell.de/acewell/atv/tachometer-und-drehzahlmesser/627/acewell-ace-3150?c=9]Acewell[/url]

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

koso db-01r Tacho geht an, aus, an, aus
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Digitaler Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: markusH
Antworten: 0
Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
RP19 Tacho auf RP10
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
K-Wert Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 2

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz