kallesauer hat geschrieben:
Moin Leute,
von mir erstmal noch viel spass heute auf dem treffen und das alle wieder gut und gesund heim kommen !!!!
hatte gestern folgendes problem. nach dem tanken rührte sich die dicke nicht mehr. zündschlüssel rum, anlasser gedrückt,nichts passierte. habe dann mit dem voltmeter gemessen. an der batterie lagen 9 volt an, am verteiler 13,9. nicht mal die kontrollleuchte reagierte, weder öl noch leerlauf. das sah so aus, als wäre keinerlei strom im sytem. habe heute morgen alle sicherungen überprüft, die batterie geladen die lampe abgemacht, alle kabel geprüft, dann die batterie rein, schlüssel rum und sie schnurrte. bei 2500 u/min lagen an der batterie 16,5 volt an, lichtmaschine somit ok (oder zuviel?) nach abschalten sehr unruhiges spannungsverhalten an der batterie, ging erst in die knie auf 8-9volt, dann sehr schnell wechselnd zwischen 6 und 12 volt, später hoch auf 14,5 volt. ist die im eimer, oder hab ich ein problem mit der elektrik vom motorrad. elektrik ist nicht mein ding, bitte helft mir mal weiter.
danke schonmal
kalle Sauer
Wenn ich richtig informiert bin,
sollten das höchstens 14,5 Volt sein.
Das deutet auf einen defekten Lima- Regler.