Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 11:11 
Moin Leute,
von mir erstmal noch viel spass heute auf dem treffen und das alle wieder gut und gesund heim kommen !!!!
hatte gestern folgendes problem. nach dem tanken rührte sich die dicke nicht mehr. zündschlüssel rum, anlasser gedrückt,nichts passierte. habe dann mit dem voltmeter gemessen. an der batterie lagen 9 volt an, am verteiler 13,9. nicht mal die kontrollleuchte reagierte, weder öl noch leerlauf. das sah so aus, als wäre keinerlei strom im sytem. habe heute morgen alle sicherungen überprüft, die batterie geladen die lampe abgemacht, alle kabel geprüft, dann die batterie rein, schlüssel rum und sie schnurrte. bei 2500 u/min lagen an der batterie 16,5 volt an, lichtmaschine somit ok (oder zuviel?) nach abschalten sehr unruhiges spannungsverhalten an der batterie, ging erst in die knie auf 8-9volt, dann sehr schnell wechselnd zwischen 6 und 12 volt, später hoch auf 14,5 volt. ist die im eimer, oder hab ich ein problem mit der elektrik vom motorrad. elektrik ist nicht mein ding, bitte helft mir mal weiter.
danke schonmal
kalle Sauer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 11:23 
Was du so beschreibst, sieht nach defekter Batterie aus, also neue rein und alles wird gut.

Gruß Bernhard

:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 12:04 
Ich hatte das Problem auch mal. Deshalb habe ich die Batterie gewechselt. Ein paar tage war es gut und dann hatte ich das Problem wierder. Bis ich drauf gekommen bin, daß das Zündschloß eine Macke hatte. Nach dem Austausch ists seit 2 jahren wieder perfekt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 12:38 
kallesauer hat geschrieben:
Moin Leute,
von mir erstmal noch viel spass heute auf dem treffen und das alle wieder gut und gesund heim kommen !!!!
hatte gestern folgendes problem. nach dem tanken rührte sich die dicke nicht mehr. zündschlüssel rum, anlasser gedrückt,nichts passierte. habe dann mit dem voltmeter gemessen. an der batterie lagen 9 volt an, am verteiler 13,9. nicht mal die kontrollleuchte reagierte, weder öl noch leerlauf. das sah so aus, als wäre keinerlei strom im sytem. habe heute morgen alle sicherungen überprüft, die batterie geladen die lampe abgemacht, alle kabel geprüft, dann die batterie rein, schlüssel rum und sie schnurrte. bei 2500 u/min lagen an der batterie 16,5 volt an, lichtmaschine somit ok (oder zuviel?) nach abschalten sehr unruhiges spannungsverhalten an der batterie, ging erst in die knie auf 8-9volt, dann sehr schnell wechselnd zwischen 6 und 12 volt, später hoch auf 14,5 volt. ist die im eimer, oder hab ich ein problem mit der elektrik vom motorrad. elektrik ist nicht mein ding, bitte helft mir mal weiter.
danke schonmal
kalle Sauer



Wenn ich richtig informiert bin,
sollten das höchstens 14,5 Volt sein.
Das deutet auf einen defekten Lima- Regler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 14:22 
hallo zusammen,
sachonmal vielen dank für die antworten. habe es mir gedacht, kann viele ursachen haben. die geschichte mit null strom macht mir sorgen. wäre es der gleichrichter, hätte die dicke zumindest strom auf den armaturen gehabt, aber andersrum, ich hab das mit den 14,5 volt auch schon gelesen. das zuendschloss geht mir auch nicht aus dem kopf und die batterie aufgrund der niedrigen bis hohen spannung auch nicht. also werde ich morgen mal beim freundlichen um die ecke vorbeifahren. mal sehen, was der mir sagt. ist ein ganz guter un d auch fair.
danke nochmal
melde mich und schreibe, was der sagt.
gruß
kalle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 15:25 
Jo Ladespannung sollte bei max 14,5 Volt liegen.Durch den zu hohen Ladestrom wirds dir die Batterie zersemmelt haben.Bei 9 Volt rührt sich da nix mehr,auch keine Lämpchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:35 
ok, gut dann kann ich die sache ja langsam eingrenzen. melde mich morgen.
danke und gruß
kalle sauer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 13:49 
aallssoo,

gleichrichter im eimer, spannungsabgabe an die batterie bis zu 17Volt. die hätte irgendwann gekocht. der gleichrichter kostet bei yamaha ca. 300 ocken. ich hatte noch ne in der bucht für notfälle geschossene lima im regal, die von ner 98 1200er 4pu mit knapp 9000km gelaufen stammt (unfallmopped direkt vom händler) und ne fürs nächste jahr bereits gekaufte batterie. beides eben verbaut und alles wieder im grünen bereich. war noch bei meinem händler und hab den testen lassen. ALLES OK, die dicke und ich haben sich gefreut :-)
Danke nochmal
gruß
kalle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dicke sprang nicht an
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 16:33 
:thumbright: :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

M-Lenker für die Dicke - legale Ideen ohne viel Action?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Tombstone
Antworten: 3

Tags

Essen, Spass

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz