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BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 10:07 
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Wenn du 2x 60/55 Watt einbaust wird wohl deine Lichtmaschine streiken.(wenn beide brennen)

Das kann man wohl irgendwie umgehen :-k aber dann bleiben noch die Temperaturen die im Lampengehäuse enstehen. :-k

Deshalb sind in jedem Doppelscheinwerfer wo beide Scheinwerfer an sind immer 2x 35/35 Watt verbaut.

Ansonsten : Versuch macht klug...

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BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 14:30 
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Einem Kollegen hat es die beiden 60/55W Birnen ins Plastik-Lampengehäuse geschmort.

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BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:02 
Seven of Nine hat geschrieben:
Wenn du 2x 60/55 Watt einbaust wird wohl deine Lichtmaschine streiken.(wenn beide brennen)

Das kann man wohl irgendwie umgehen :-k aber dann bleiben noch die Temperaturen die im Lampengehäuse enstehen. :-k

Deshalb sind in jedem Doppelscheinwerfer wo beide Scheinwerfer an sind immer 2x 35/35 Watt verbaut.

Ansonsten : Versuch macht klug...


ja wie immer bei doppelscheinwerfer
die originalen lampenkabel als ansteuerung für 2 relais nehmen und den strom direkt von der batterie holen
wurde hier schon etliche mal beschrieben :mrgreen: :mrgreen:
und der lichtmaschine ist das scheiss egal :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 07:02 
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Sensenmann hat geschrieben:
Bimmel mich mal an,

da kann man bestimmt was selber tüddeln.


- bin noch auf der Suche nach Ersatzscheinwerfer aus Glas,
denn die stärkeren 60/55W-Lampen bringen die Plastikscheinwerfer anscheinend zum Schmelzen.

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BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 12:58 
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Ich bin fündig geworden.
Polo bietet einen Doppelscheinwerfer-Einsatz für 67,95 € an.
Der paßt in die Thunderbikemaske.
Der Reflektor ist aus Blech und die Front aus Glas.
Also, absolut hitzetauglich, d.h. es können problemlos die 2x 60/55W H4 Birnen eingebaut werden.

https://www.polo-motorrad.de/de/doppels ... idung.html

Ich werde ihn mir einbauen aber die Versorgungsspannung hole ich mir direkt
von der Battarie über zwei Relais ( Abblend- und Fernlicht ) und zwei Sicherungen ( je 15A ).

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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 08:13 
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XJR-Ritsch hat geschrieben:
Ich bin fündig geworden.
Polo bietet einen Doppelscheinwerfer-Einsatz für 67,95 € an.
Der paßt in die Thunderbikemaske.
Der Reflektor ist aus Blech und die Front aus Glas.
Also, absolut hitzetauglich, d.h. es können problemlos die 2x 60/55W H4 Birnen eingebaut werden.

https://www.polo-motorrad.de/de/doppels ... idung.html

Ich werde ihn mir einbauen aber die Versorgungsspannung hole ich mir direkt
von der Battarie über zwei Relais ( Abblend- und Fernlicht ) und zwei Sicherungen ( je 15A ).


Hab mir jetzt auch einen bestellt, :thumbright: und hab das gleiche vor.

Da ich aber mit Strom auf Kriegsfuß stehe, und du Elektromeister bist :whistle: hast du bestimmt einen Tipp, wie/wo man welche Relais einbaut und schaltet? :-k

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Zuletzt geändert von Börni am Mi 22. Dez 2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 13:01 
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Ist das richtig so ?

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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 13:05 
Sensenmann hat geschrieben:
Antis hat geschrieben:
Ja stimmt [-X aber bei den De-Scheinwerfern, die ja eine Linse haben wirds nicht funzen weil die Spiegel in den De´s unterschiedlich sind. Hatte auch überlegt mir einen zweiten mit Abblendlicht
zu holen, über den Zeitraum bis der TÜV ruft mit Full-Light zu fahren und für den TÜV umzudengeln. Aber viel zu viel Stress und Arbeit und kein Fernlicht an Bord [-X


Wollte eigentlich damit sagen,
das man es so schaltet das Abblendlicht anbleibt, wenn du das Fernlicht anmachst.

Wollte ich mir auch noch basteln.


dann musst du über stromstossschalter gehen bzw den kompletten schalter umbauen denn der gibt beim umschalten auf fernlicht den abblendlicht kreis nicht mehr frei soll heissen du schaltest mit dem schalter ja nur eine kupferbrücke zwischen den kontakten hin und her . soll ja auch deinen kabelbau schützen :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 13:12 
Seven of Nine hat geschrieben:
Ist das richtig so ?

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jau so geht das :thumbright:
bis auf deine 4 mm kabel denke da reichen auch 2,5 mm meiner meinung nach


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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 15:04 
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Dirk R hat geschrieben:
Seven of Nine hat geschrieben:
Ist das richtig so ?

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jau so geht das :thumbright:
bis auf deine 4 mm kabel denke da reichen auch 2,5 mm meiner meinung nach


Ja, das ist so richtig.
Habe auch 2,5mm² Kabeln verwenden.
Das reicht.

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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 15:33 
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Kann ich denn beide Scheinwerfer der Maske je von einem Relais aus schalten ?

Oder muß man etwa für 2 Lampen 4 Relais einbauen?

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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 15:57 
ein relais pro lampe sollte reichen
bei den relais nur drauf achten das sie spritzwassergeschützt eingebaut werden sonnst kann es mal zum aquarium werden :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 20:30 
Äaaahhh, was baut ihr denn da? :-k

Ich habe seit 9 Jahren die Thunderbike Maske mit 2 x H4 Abblendlicht und Fernlicht ( 60/55 Watt )

an meinem Möppi dran und bei mir ist nix durchgebrannt oder geschmolzen! Und das ohne Relais! ::roll:

Und die erste Batterie habe ich nach 10 Jahren auch noch drin! :whistle:


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BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 21:13 
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BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 12:59 
XJR-Didi hat geschrieben:
Äaaahhh, was baut ihr denn da? :-k

Ich habe seit 9 Jahren die Thunderbike Maske mit 2 x H4 Abblendlicht und Fernlicht ( 60/55 Watt )

an meinem Möppi dran und bei mir ist nix durchgebrannt oder geschmolzen! Und das ohne Relais! ::roll:

Und die erste Batterie habe ich nach 10 Jahren auch noch drin! :whistle:


ja mag sein nur geht da so eine last drüber das dir die lampendrähte bis hoch zum schalter wechschmoren könnten ( nicht müssen ) ausserdem wäre mir die gefahr zu hoch im dunkeln zu stehen wenn du mal mit lichthupe signal gibst und dann alle 4 glühfäden an sind denn das schaft die sicherung auf keinen fall lange . ausserdem geht es auf die lichthelligkeit wenn du die 130W durch das dünne kabel quetscht .

ist wie mit dem mädel dem ball und dem gartenschlauch je enger der schlauch desto mehr muss sie saugen desto grösser der wiederstand vom ball im schlauch :mrgreen: :mrgreen:


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