Patronen gehen ja nur die 14mm durch die Gewindeeinsätze für die Gewichte. Die Mannen von CR schreiben aber das man möglichst unter 1mm Abstand haben soll. Hier wären es dann rundum 2mm zum Lenker.Innen ist das Rohr ja 18mm. Ob die Patronen da nun mittig rein zu bekommen sind bezweifel ich.
Könnte es sogar besser sein wenn man sie unten aufliegen lässt und oberhalb die Klebepaste einbringt die ja Wärme leiten soll ? Sind dann 4mm nach oben zum Rohr.Unten wäre dann aber bestens der Wärmeübergang möglich.
Bleibt da noch genug Wärme über ? Wer hat die schonmal so verbaut ?
Die Themen dazu hab ich schon gelesen,aber das sind keine originalen Lenker. Die haben das Gewinde ja nicht aussen und können passende Patronen einsetzen. Da sitzt das dann alles passgenauer .
Ich habe die Teile in meinen SBL Lenker verbaut, meine die 18er Patronen passten so gerade rein. Denke das ist keine gute Idee mit soviel Abstand. Die Patronen können dann die Wärme nicht ausreichend abgeben und heizen hoch. Im ausgebauten Probebetrieb heizen die immer höher da nicht über einen Fühler gesteuert. Bei 180° habe ich dann abgeschaltet... Im Lenker schaffst du das natürlich nicht da immer ausreichend Wärme abgegeben wird. Warum nimmst du keinen Zubehörlenker?
Weil das Bike original bleibt. Mit dem Serienlenker komme ich zudem bestens zurecht. Darum ja auch die Patronen,die kann ich unsichtbar verbauen.
Hab nun die 14er bestellt. Ich teste einfach mal wie es dann klappt. Wenn es etwas länger dauert bis es warm wird ist ja auch wurscht.Bisher wurde nix warm,kann also schlimmer nicht werden.
Kann natürlich sein das die Patronen dann überhitzen weil die Wärme nicht ausreichend abgeführt wird. Wenn die dann durchbrennen weißt du warum. Es gibt doch auch ähnliche Lenker aus dem Zubehör oder du besorgst dir noch einen original Lenker und entfernst die Gewinde. Den originalen Lenker bekommst du hier sicher für wenig Geld und kannst jederzeit zurückbauen.
Ich stand damals auch davor mir welche zukaufen, was mich abhielt davon,was ist wenn mal so eine Patrone kaputt geht. Man bekommt das ja nicht im guten wieder raus. Ich habe mich dann für diese entschieden.
Super Sache da sie die Temperatur selber regeln und man zusätzlich seine wohlfühltemperatur einstellen kann. Da ich schon den Kettenöler von Ihm habe, wird alles über ein kleines Display gesteuert und gut ist.
Ich habe die Patronen nicht verklebt sondern mit normaler Wärmeleitpaste eingesetzt. Durch gekürzte Lenkerendengewichte halte ich die Patronen in der Position. Die Patronen haben ein normales M5 oder 6 Gewinde am Ende. Funktioniert einwandfrei und jederzeit demontierbar.
Automatisch die Temp regeln ist gut. Ich hatte bisher noch nie ne Heizung und weiß nicht ob das nötig ist.
Was mich bei beheizten Gummis stört ist zum einen das Kabel das dann da rumbammelt am Griff und auch das eben die Griffgummis nicht mehr aussehen wie original.
Und die von Coolride kann man ja auch auf 25% Heizleistung zurückschalten,das sollte reichen wenn einmal Wärme in den Griffen ist.Hoffe ich zumindest.
Zum ausmitten kamm mir übrigens noch die Idee das die Patrone einige mm im Gewinde der Lenkergewichte bleibt. Da gehen max 14,5mm durch,würde sie also fixieren.Wenn nicht genug Überlänge vorhanden ist wird das Gewinde an den Gewichten etwas gekürzt. Durch die Löcher um die Schalter zu fixieren kann dann Klebemasse eingespritzt werden oder eben durch ein Extraloch von 2-3mm.
Zum ausbau bei Defekt ...ja.....kann schwer werden.Aber wenn der Lenker verbogen ist von einem Umfaller mache ich mehr Sorgen um den Tank als um die Patronen.Und wenn ich draufgesessen habe beim Umfaller/Unfall noch mehr um mich selber.Da rückt das Bike dann weit nach hinten. Den Kleber kann man aber erhitzen und die Patrone wieder raus ziehen wenn es mal nötig sein sollte bei defekter Patrone . So steht es zumindest auf deren HP.
Die automatische Temperaturregelung gibt es bei Coolride aber optional auch. Mir langt aber die 25% / 100% Leistungsregelung über kleinen Schalter (umgebaut, da der mitgelieferte mir zu bollig war)
XJR1200Viper hat geschrieben:Die automatische Temperaturregelung gibt es bei Coolride aber optional auch. Mir langt aber die 25% / 100% Leistungsregelung über kleinen Schalter (umgebaut, da der mitgelieferte mir zu bollig war)
Das hört sich doch gut an.So hatte ich es ja auch gedacht. Kleiner Schalter,hm,mal sehen wenn dieser hier ist was ich da mache.