die 12er paßt auch in die 13er (RP02), genauso wie umgekehrt. Nur eben zeigt die 12er keine Fehlerdiagnose an, die 13er schon. Das mit den Blinkern muß an was anderem liegen.
wenn Du Flachschieber ohne TPS verbaust, brauchst auch nix abzwicken, da man nur einen Draht von dem TPS abzwickt.
Ob's was bringt, ist Glaubenssache. Ich hatte damals die Erfahrung gemacht, daß es etwas bringt, unterbrochen ist mir im kalten Zustand immer die Kupplung durchgedreht, durchverbunden nicht. Hatte mir dafür einen Schalter reingebaut, um es öfters und leichter Testen zu können.
wenn Du eine 13er CDI (nur die der RP02 paßt!) in eine 12er verbaust, bringt das nur den zweifelhaften Vorteil, daß gewisse elektrische Fehler durch Zeigerausschläge am Drehzahlmesser angezeigt werden. So Sachen wie eben Drosselklappenpoti defekt etc. Also nicht unbedingt lebensnotwendig sprich Geldhinauswerfwürdig!
XJR1200Viper hat geschrieben:die 12er paßt auch in die 13er (RP02), genauso wie umgekehrt. Nur eben zeigt die 12er keine Fehlerdiagnose an, die 13er schon. Das mit den Blinkern muß an was anderem liegen.
hallo,wenn ich in eine rp02 eine 1200 cdi einbaue,ist dann der Drosselklappensensor ohne Funktion und die Maschine läuft,oder ist noch etwas zu beachten.Ich frage weil mein Drehzahl- messer heute kurz bei 3000 u/min hängen blieb,dann auf null fiel und gleich darauf wieder einwandfrei funktionierte.
Gerhard.L hat geschrieben:Die CDI von der RP02 und der 4PU sind definitiv anders programiert , 4PU läuft nach umrüstung ruhiger und zieht besser durch
gruss Gerhard
nett von Dir das Du so früh am morgen antwortest,aber ich wollte wissen ob ich ohne Probleme meinen (möglicherweise) defekten Drosselklappensensor mit einer1200 cdi umgehen kann und der Drehzahlmesser dann wieder funktioniert.Also alte cdi raus und einfach der von der 1200 er rein
Wenn man wüsste welches Signal am Drehzahlmesser ankommt, könnte man auch an die Zuleitung (Masse -> Grau oder Orange) der Zündspule gehen. Wahrscheinlich wird nur die Masse geschaltet (Rechtecksignal)!???