Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 21:11 
Servus. Eine Frage an die Elektrikgurus ... mein Bremslicht funktioniert nicht mehr, weder Hand- noch Fußbremse. Rucklicht geht und bei einen Ersatzteil hab ich den gleicheb Effekt. Hat jemand eine Idee???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 21:12 
Ach so .... RP 02 aus 99.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 21:42 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:11
Beiträge: 58
Wohnort: 82299 Türkenfeld
Motorrad: RP 02
Sicherung ?

_________________
Gruß Mario
Rp02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 21:47 
Gecheckt, io.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 22:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Deine Spannungsführunde Leitung (Braun) ist im Eimer. Verfolge die Braune Leitung. Vorne ist es die Schwarz/Gelbe Leitung. Hinter dem Schalter messen ob Spannung anliegt.
An der Masse sollte es nicht liegen wenn das Rücklicht funktioniert.

Also Hinten Bremse betätigt an Gelb muss Spannung (12V) anliegen.
Vorne betätigen ob schwarzgelbe Leitung Spannung führt.
Liegt an beiden Spannung an messe das direkt am Stecker Gelbe Leitung!

Bild

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 18:51 
So, Problem gelöst. War doch die Fussbremse, Geber hat Dauerstrom geliefert. Was gebrannt hat war das Bremslicht, nicht das Rücklicht. Peinlich aber wahr. Vielen Dank für die Tips....

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 10:50 
ich habe jetzt das selbe Problem, Bremslicht ist dauerhaft an. Muss der Geber getauscht werden, oder "hakt" der nur? Kann ich beim ausbauen was falsch machen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 10:55 
Kann sein dass er nur hakt. Das Di g wird nur rausgedreht nachdem man die Kabelverbindung gelöst hat. Ist ein Stecker. Also eigentlich kein Problem und nicht zu verwechseln. Bei mir hat sauerbmachen und Kontaktspray ausgereicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 10:58 
Danke schön für die schnelle Antwort :thumbright: , dann schau ich nachher mal direkt nach!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 11:00 
Feder vorher unten am Bremshebel abziehen nicht vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:21 
Ich hab weder Feder noch den Kontakt an sich zuerst gesehen, habe daher den Bremshebel, also den ganzen Pack wo der Hebel dran sitzt, mit den 2 Schrauben gelöst. DANN habe ich die Feder gesehen und auch wo die hinführt :mrgreen: Kontakt ausgebaut, in Kontaktspray getränkt und dabei in alle Richtungen bewegt, wieder eingebaut und alles wieder fest geschraubt, und siehe da, es funzt :)

Aber dabei fiel mir auf, dass mein Standlicht hinten relativ dunkel ist. Ist das normal? Auch dass es nur auf der linken Seite leuchtet?

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:22 
Dat sieht aus wie Birne rechts kaputt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht geht nicht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 15:16 
also doch 2 Birnen für das normale Rücklicht, okay. (da ich der einzige bin der auf der Maschine fährt und ich selten unterwegs auf die Rücklichter anderer XJR's achte war ich mir nicht sicher. Die Lichtmenge war aber definitiv zu schwach für meinen Geschmack. :roll: Dann kommt das als nächstes dran :) Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ablendlicht geht nicht RP19
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bremslicht Funktioniert nicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Uwe1964
Antworten: 8
Neutrallampe geht nicht mehr aus
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: schmeister
Antworten: 15
Abstand und Position Blinker/Bremslicht/Rücklicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Oliver
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz