Du hast ein Masseproblem. Ein Kabel ist durchgescheuert oder eine blanke Stelle liegt am Rahmen oder einem anderen Leitendenteil des Motorrades an. Alle Kontakte kontrollieren von dem spinnenden Blinker. Anschlüsse noch einmal isolieren. Gruß Jörg
budda1988 hat geschrieben:Hi leute hab vor 2 Monaten lenkerendenblinker installiert alles top. Heute jedoch war ich kurz fahren wollte links blinken jedoch blinken jetzt nicht mehr die blinker sondern das licht und das rücklicht. Rechte seite funktioniert einwandfrei. Da ich von elektrik nicht so viel ahnung habe wollt ich mal fragen ob einer eine Lösung hat Greez budda
Geteilter Lenker Carbon Was für Licht? Standlicht, oder Abblend- Fernlicht? Nur noch eine Blinkleuchte pro Seite? LED Blinker mit, oder ohne Ausgleichwiderstände oder LED Blinkrelais?
Alle Anschlüsse kontrollieren, vor allem in der Lampe und Blinkerschalter/ Lichtschalter
budda1988 hat geschrieben:ich hab damals n masse kabel für die blinker gelegt werde als erstes mal die kabel im lenker kontrolieren ob die irgendwo aufgescheuert sind greez budda
wenn es Kellermann Lenkerendenblinker sind kann es an den kleinen Drähten liegen die sich beim Einbau des Blinkers umbiegen und den Massekontakt herstellen sollen. Diese "graben" sich teilweise in den Gummistopfen des Blinkers. Abhilfe schafft hier etwas Alufolie um den Gummi wickeln,dann haben die Drähte auf jeden Fall Kontakt zum Lenker.
Wie der Name schon sagt, fehlt Masse, zumindest ein Teil davon.
Beim klassischem Massefehler fließt der Strom nicht über dem Blinkleuchten Minus ab, da ja selbige fehlt, sondern über den Rest der Beleuchtung. Das Standlicht hat die geringste Leistung und blinkt deshalb plus a bisserl der Rest.
LED Blinker ziehen aber einen deutlich geringeren Strom. Man dürfte es so nicht mal merken. Wurde ein Belastungswiderstand verbaut, siehe obigen Text.
Da Belastungswiderstände insgesamt teuerer, als ein entsprechendes Blinkrelais (ca 12€) sind und obendrein sich die Blinkfrequenz nur beim Ausfall des Widerstandes, nicht aber der LED ändern würde, ist da Ganze sinnbefreit. Bei einer Bustechnik ist das was anderes, haben unsere Mopetten aber nicht.
Lenker aus nicht leitendem Material (z.B. Carbon) kenn ich beim Motorrad jetzt nicht, d.h. funktioniert es rechts mit der Masse, dann auch links. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich wo anders.
Würde mich aber über eine Erfolgsmeldung und den Kupferwurm freuen, man lernt ja nie aus.