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 Betreff des Beitrags: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 18:24 
Moin,

vertragen sich normale Birnen mit LED?

Ich wollte hinten LED verbauen und vorn erst was anderes wenn ich was passendes gefunden habe, bis dahin eben die derzeitigen Blinkerz lassen.

Blinkt das dann noch oder zuckt es nur wild rum?

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 18:34 
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Es gibt Blinker die nur für Hinten eine Zulassung haben.

Mit Vorwiderstand sollte das gehen, Led und Birne zu kombinieren.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:38 
Moin,

@Pepsi: bin mir eben nicht sicher, ob ich vorn neben dem Bollerscheinwerfer wirklich die Picco´s haben will...

Wie berechnet sich der benötigte Vorwiderstand?

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:48 
mit diesen Vorwiderständen habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Die brauchen nur unnötig Platz und müssen eingelötet werden. Hatte das auch mal vor. Hatte die erst zum testen mal nur lose angeklemmt, hat aber nicht richtig gefunzt. Habe mir dann bei Louis diesen speziellen Blinkgeber für knapp 15€ geholt. Damit gings dann, bei 4 LED blinkern. Da der aber Lastunabhängig sollte das auch mit nur 2 gehen. Aber da sollte hier einer von diesel Stromfuzzis was zu sagen können

verrücktes Pferd oder so :oops:


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BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:54 
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Vergiss die Widerstände, zu aufwändig und zu teuer.
Kauf Dir ein Lastunabhängiges Blinkerrelais - gegen das originale austauschen und gut ist's.
Einziger Nachteil - wenn ein Blinker defekt ist ändert sich die Blinkfrequenz nicht, musst also öfters mal die Blinker überprüfen.

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Gruß woody
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BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:55 
Pepsi15 hat geschrieben:
wie sich der berechnet weiß ich leider nicht, da müssen die Elektro-Kracks ran. Weiß nur das es bei Polo oder Louise schon so passende Set´s gibt die man zu den Blinkern dazu kaufen kann. Glaub die nennen das Blinkerrelais oder so.


@Cola :lol: 8-) :oops:

die nennen sich Blinkgeber sind im neuen Louis Katalog auf Seite 885 Artikelnummer 10033844 und kosten 12,95

die Wattzahl darf 30W nicht überschreiten. So wie ich das lese geht das auch bei 2 normalen und 2 LED Blinkern


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BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:57 
noch ein Vorteil:

da ist so ein Metallbügel bei somit kann man die Geber einfach tauschen passt alles sogar die Stecker.................


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BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 22:29 
Moin,

mit dem Relais also plug ´n´play statt fuck´n´pray? ;-)

Bin Übermorgen eh bei Louise...

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 06:46 
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Mußt aber aufpassen, es gibt bei der Tante z.B. das Relais mit der Nr. 10033844 - das sollte gehn.
Das 10032032 ist lt. Katalog nicht für LED geeignet.
Einfach mal beim kompetenten Fachpersonal Deine Wünsche genau vortragen :lol:

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Gruß woody
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BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 09:13 
Pepsi15 hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
Pepsi15 hat geschrieben:
wie sich der berechnet weiß ich leider nicht, da müssen die Elektro-Kracks ran. Weiß nur das es bei Polo oder Louise schon so passende Set´s gibt die man zu den Blinkern dazu kaufen kann. Glaub die nennen das Blinkerrelais oder so.


@Cola :lol: 8-) :oops:

die nennen sich Blinkgeber sind im neuen Louis Katalog auf Seite 885 Artikelnummer 10033844 und kosten 12,95
die Wattzahl darf 30W nicht überschreiten. So wie ich das lese geht das auch bei 2 normalen und 2 LED Blinkern


@ Winni - ja, jetzt mir einfach alles nachplappern ist natürlich einfach. Hab doch nichts anderes gesagt wie du :twisted: :--:



kmp

das LED Jedönsblinkgeberteil is ROT un dat andere is schwatt 8-)


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BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 12:46 
Moin,

die Lösung des Problems ist: ich bin ein paar mal vor der Diggen auf die Knie gegangen und mit der Nase ganz nah ran... und habe doch eine Möglichkeit, bzw. ein geeignetes Plätzchen für einen Satz Picco´s vorn gefunden.

Alles wird gut 8-)

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:03 
Wo es hier gerade um Blinker geht: Weiß jemand wo sich das Blinkrelais bei der 1200er 4PU befindet???

Ist, vermute ich mal, auch irgendwo unter der Sitzbank oder? Hab noch nie nach geschaut, nur jetzt wo ich neue Blinker dran habe/mache (LED) musste ich was gegen die Blinkfrequenz tun.

Grüß

Martin


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 10:16 
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BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 11:08 
<Klugscheissmodus ein>
Man braucht keine "Vorwiderstände" (die sind schon in den LED-Blinkern drin), sondern man braucht Parallelwiderstände, wenn man den Originalen Blinkgeber lassen will. Also zu jedem Blinker, der durch LED ersetzt wird einen. Teuer, gross, werden ziemlich warm, schlecht zu montieren und zu verdrahten, blah bla bla, alles richtig. Geht darum, dem dem Blinkgeber die richtige Last vorzugaukeln, sonst wirds zu schnell mit der Blinkerei.
Wie schon gesagt, besser einen lastunabhängigen Blinkgeber verwenden. Für die Dicke braucht man den 2poligen, es gibt auch 3polige.
Mit den Originalblinkern wiederum (4x21W) kann man die elektronischen nicht verwenden, da i.a. für 30W ausgelegt.
</Klugscheissmodus>

Ich meine, ich hätte meinen bei Prolo für 7,50 gekauft. Ich habe ihn etwas "aufgebohrt" (stärkerer Mosfet drin), der kann jetzt auch alle Lämpchen antreiben (Warnblinkanlage)


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 21:32 
Pentium hat geschrieben:
Zitat:
Ich meine, ich hätte meinen bei Prolo für 7,50 gekauft. Ich habe ihn etwas "aufgebohrt" (stärkerer Mosfet drin), der kann jetzt auch alle Lämpchen antreiben (Warnblinkanlage)



Erklär mal bitte wie das funzt - habe mir heute LEDs geholt mit diesen blöden Widerständen. Die sind viel zu groß um sie vorne unterzubringen, zudem werden die Dinger richtig gut warm.
Bei Tante Louise wurde mir erklärt, mit dem Relais gibt es Probleme wegen der Warnblinkanlage....


da gibt es keine Probleme wenn du unter der Lastgrenze des Louis Relais bleibst

z.B. 4x ca.Led 3-5 Watt zuzüglich Kontrollleuchten 2x 1,7 Watt oder wie bei mir 3 Watt

dann liegt der Wert weit unter der Lastgrenze des Arbeitsrelaise von Louis ;-)

die Original Warnblinkanlage wird nur mechanisch oben am Lenker auf alle 4 Phasen geschaltet also interessiert es das Relais nicht was es arbeiten muss :-)


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