Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
OK, wie gesagt, bin mir bei den originalen nicht sicher! Bei den zum schluss verbauten Weissen, war es so, da die weißen Folien auf VA-Scheiben geklebt waren. Da ging das Licht nur duech den Spalt und hat das ganze sehr gut beleuchte. Hab die aber 2004 durch kleinere Tachos ersetzt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:37 
Bei den Autotachos waren es immer Lichtdurchlässige Scheiben.Denke das wird bei der Dicken auch so sein.Wer den Tacho schon mal auseinander hatte um evtl. die Birnchen zu wechseln weiss bestimmt wieviele drin sind :notworthy:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:38 
Einfach ausprobieren. Der Lichtkegel bei LEDs liegt bei ca. 30° und bei normalen Birnchen rundum. Da sehe ich das Problem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:42 
Genau, werde es Testen.Wenn es scheisse aussieht oder ich ne Sonnenbrille brauch um zu sehen wie schnell ich bin,dann Fliegen die Dinger raus. :haue:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2007, 20:38
Beiträge: 9
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Servus Antis

Hab mal in meiner Rep,Anleitung gelesen.
Da steht 4x1,7 Watt.
Nehm also an Du brauchst 4 Birnchen bzw Leds

_________________
Der mit ner Dicken tanzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:52 
Danke, das ist doch mal ne Aussage :evil3: Dann kann ich jetzt in die Heia.
Von der Dicken :sleeping: Träumen
Halt euch auf dem Laufenden, guts Nächtle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 09:02 
Antis hat geschrieben:
Da ich den Tacho noch nie auseinander hatte,frage ich einfach mal wieviele Birnchen da benötigt werden??


4 Stück plus das Olstandslämpchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2008, 07:08 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:04
Beiträge: 123
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: 4PU
Hallo zusammen, ich habe das bei mir letztes Jahr probiert. Hat leider nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Das Blau hat man leider nicht so gut gesehen. Ich hatte auch die fertigen Led`s von Konrad verbaut. Jetzt habe ich auf weiße Scheiben gewechselt (mit blauen Led`s) und das sieht wie ich finde recht gut aus, aber Blau mit schwarzen Tachoscheiben, das funzt leider nicht so gut.

_________________
Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 15:05 
Was lange währt wird nicht immer gut :sleeping:
Hab heute die Led´s bekommen........ Ergebniss nach dem Einbau,Müll.
Ich hab gleich verschiedene bestellt, andere Form ,anderer Abstrahlwinkel.Sieht aber alles nicht wirklich überzeugend aus.Liegt wohl wirklich an den Schwarzen original Tachoscheiben. Wie der Mucker schon erwähnte. Na ja lass die Dinger erst mal drin,weil die originalbirnchen waren auch nicht Heller!!Und dann werde ich mir demnächst mal andere Tachoscheiben besorgen. :wech: Vielleicht kann der Mucker mir mal sagen welche er verbaut hat!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 20:34 
Mal ganz frech frag:

Kannst mal versuchen Bilder zu machen?

Vielleicht auch Du vom Umbau auf weisse Tachoscheiben?

Bei dem "Wiederentzug" durchs wieder schlechtgewordene Wetter hätt man ja noch ein wenig mehr Bastelzeit...

Schöne Grüße

Hansi /grenzbaer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:20 
Ich grab das Thema mal wieder aus! Antis was ist aus der Geschichte geworden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:32 
Ein nicht wirklich berauschendes Ergebniss,leider. Hab die Led´s zwar noch eingebaut aber die Lichtausbeute ist zu gering.Wenn ich durch stockfinstere Nacht fahre siehts ok aus.Hoffe ja immer noch das hier jemand eine brauchbare Lösung hat.Das Blau sieht auf jeden Fall super aus.Die Durchleuchtung der original Tachoscheiben mit Led´s funzt nicht.Schade. :dontknow: :dontknow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:35 
Gibt es die Dinger nicht ne NR stärker?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Also.......

ich hab' zwar weiße LEDs bei mir drin und zwar daher:

http://www.led1.de/

Da gibt's superhelle LEDs, die sollte es auch in blau geben?

http://www.led1.de/shop/index.php?cName ... neu-c-3_90

Ich hab so große Dinger das die gerade in die alte Fassung der Lämpchen passen, weiss aber auf Anhieb nicht ob's 5mm sind (Hab' die Rechnung erst kürzlich weggeschmissen:-( ) Der Rand an der LEDs unten paßt nicht rein, aber genau da hab' ich die Dinger mit Silikon festgeklebt. Meine Lichtausbeute ist gar nicht so schlecht

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 19:32 
Ich habe 3mm Led`s mit großem Abstrahlwinkel die genau in die Löcher vom Tacho passen.Aber wie gesagt die Tachoscheibe lässt nicht genug licht durch.Hab mal eben ein Bild gemacht, auf dem man das schlechte Ergebniss sehen (oder auch nicht sehen kann) :-k :-k :dontknow: Wenigstens hab ich die Dicke mal wieder gesehen.Steht ganz traurig in der Garage :sad2: :sad2:
Ich werde demnächst mal die Original Lämpchenn mit stärkerer Wattzahl und Tauchlack probieren.Andere Tachoscheiben wären vielleicht auch ne Lösung.Hab aber noch keine für die Dicke gefunden.Wenn jemand eine bessere Lösung hat,bitte melden.
BildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tachobeleuchtung RP02 ersetzen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Blaue Sättel
Forum: Bremsen
Autor: blue shark
Antworten: 11
Blaue Tachobeleuchtung....
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Mucker
Antworten: 13
Blaue Bremszange hinten
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
blaue sterne
Forum: Bremsen
Autor: blue shark
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz