Forumsregeln
Antwort schreiben

Bezeichnung der Anzeigelampen für Tacho / Drehzahlmesser

Mi 28. Jun 2023, 17:05

Hallo

Kennt jemand die genaue Bezeichnung der "kleinen" Anzeigelampen für den Tacho / Drehzahmesser.
Habe eine 2000er SP.
Das geht leider nicht aus dem Handbuch / Reparaturleitfaden genau hervor.
12V 1,7W W2 1,X9 sind leider zu groß.
VG
Tommy

Re: Bezeichnung der Anzeigelampen für Tacho / Drehzahlmesser

Mi 28. Jun 2023, 21:32

1,7W 12V T6,5
Nr.29 in der Teileliste.
https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-mo ... 41/0/30873
Gruß Werner

Re: Bezeichnung der Anzeigelampen für Tacho / Drehzahlmesser

Fr 3. Mai 2024, 22:54

Guude, hab schon seit vielen Jahren die Nase voll von den gelben Glassockel die du nirgends bekommst. Hatte die Armaturen meiner Kawa und jetzt aktuell meiner 4PU auf LED umgerüstet. Sehr schöne Ausleuchtung im Gehäuse und deutlich heller als die Glassockel. Kann ich wärmstens empfehlen wenn du Probleme mit den Birnchen hast und auf ewig ruhe haben möchtest. Sieht bei mir so aus... Bild
Statt den Glassockel hab ich eine alte/defekte Glassockel-LED (W5W) benutzt. Das untere Stück einfach abgedrehmelt, die Seiten ebenfalls etwas eingekürzt und an die Kontaktstellen das Kabel für das LED-Band angelötet. So bleibt alles plug and play und ist jederzeit kückstandslos kückbaubar.

Re: Bezeichnung der Anzeigelampen für Tacho / Drehzahlmesser

Sa 4. Mai 2024, 05:31

Ich bin mir gerade nicht sicher (gucke später mal genauer) aber ich denke, ich habe vor Jahren die obigen gekauft, weil andere, handelsübliche, "lutschig" sitzen.
Ich denke es waren diese hier.
https://www.amazon.de/cyclingcolors-Bir ... 208&sr=8-1

Re: Bezeichnung der Anzeigelampen für Tacho / Drehzahlmesser

Sa 4. Mai 2024, 18:07

XJR-Peter hat geschrieben:..Statt den Glassockel hab ich eine alte/defekte Glassockel-LED (W5W) benutzt. Das untere Stück einfach abgedrehmelt, die Seiten ebenfalls etwas eingekürzt und an die Kontaktstellen das Kabel für das LED-Band angelötet. So bleibt alles plug and play und ist jederzeit kückstandslos kückbaubar.


Nice!

Re: Bezeichnung der Anzeigelampen für Tacho / Drehzahlmesser

So 5. Mai 2024, 11:28

hast Du auch ein Bild bei Nacht und mit Instrumenten?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz