Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 20:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:58
Beiträge: 455
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
Kaiyamaha hat geschrieben:
...aber 130% mehrwürde ich nicht annehmen bei der Hersteller aussage,sondern eher 30% mehr Licht...


...wobei GE auf der Verpackung schreibt: ...130% mehr Licht... - und da wären wir wieder bei der 2,3-fachen Lichtausbeute :whistle:

...ich fahre schon lange irgendwelche Philips Xtreme Vision oder so - sind gefühlt schon deutlich heller, aber auf keinen Fall das Doppelte.

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 23:15 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 15:42
Beiträge: 274
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Fahre schon länger mit 'nem LED Scheinwerfer rum. Bedingt durch Schichtarbeit muss ich öfters im Dunkeln fahren, Autobahn wie Landstraße.
Muss immer schmunzeln, wenn ich wieder so ein Halogen-Glühwürmchen unterwegs sehe, das sein Weg im Dunkeln sucht...
Nie wieder Halogen, da liegen Welten dazwischen!
Da kann 200% drauf stehen, Funzel bleibt Funzel...
Und man wird ganz anders wahrgenommen von den 4-Rädrigen...

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 08:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Do 2. Mär 2017, 15:55
Beiträge: 392
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Motorrad: XJR 1300 von 2004
Geschlecht: Männlich
Tja ich steh halt auf "Klassick " und hole dann das best mögliche aus meiner "Funzel " raus :cry:
aber schön zu wissen, das es da jemand gibt der Mitleid hat 8-[ :roll: ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 08:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1270
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
An sich bin ich ja der Tageslicht-Fahrer - fragt mich nicht, warum, aber irgendwie bin ich nachts nur mit der Dose unterwegs.

Sei's wie's sei, gestern war es aber mal nötig (hab' mich rumgetrieben... :whistle: ) und ich fuhr eben auch mal Nachts mit Licht - in dem Falle mit der 2015er Racer.

Nun denn, erlaubt mir die Frage: wo liegt denn das Problem?

Ich hab ja an meiner Dose LED mit allem - aber wenn ich an der Karre zwei von den Originalscheinwerfern der 2015er gehabt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Schweinekohle in die LEDs zu investieren.

Ich muss, wenn es mal wieder dunkler ist, ein paar Vergleichsfotos machen...

Weiß jemand, was da original für Lämpli verbaut sind?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:27
Beiträge: 5
Geschlecht: Männlich
Ich habe einfach in der Bucht eine 100 Watt Birne geschossen und gut wars...... keine Ahnung welche Farbnuancen die hat. Ober der Lichtkegel rasiermesser scharf ist..................
Für MICH nach einigen Versuchen mit sogenannten Superbirnen die bessere Wahl.
Gruß Holger
der jetzt Aprilia fährt.............. :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 09:52 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:15
Beiträge: 239
Wohnort: Dresden
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
balu hat geschrieben:
...wobei GE auf der Verpackung schreibt: ...130% mehr Licht... - und da wären wir wieder bei der 2,3-fachen .

Der Alex versteht mich (und kann Prozentrechnen 8-) )
:thumbright:

_________________
Grüße aus Dresden, Christoph!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 15:31 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 10:59
Beiträge: 309
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Probiert mal dieses
Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/NnmmuEnM

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
Bild
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 19:55 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 25. Okt 2016, 09:03
Beiträge: 83
Motorrad: RP19/2015
Hi,

wenn ihr wissen wollt, welche Lampe ihr Geld wert sind, seid ihr bei diesem Mann richtig. Spricht zwar russisch, stört aber wenig, da man den Tests gut folgen kann. Er hat übrigens auch ein hochwertiges LED Replacement von Philips (und auch den ganzen China Schrott) getestet. Fazit: doppelt so hell und hält die Leuchtvorschriften ein. Ist aber illegal 8-[

https://youtu.be/EnpDjh96AWY

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Seepferdchen
Antworten: 25
Beleuchtung/ Scheinwerfer
Forum: Firmen
Autor: XJR-Horst
Antworten: 0
Scheinwerfer nachrüsten.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Bau, Bier, Essen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz