Forumsregeln
Antwort schreiben

Becher Tacho und Drehzahlmesser

Do 13. Apr 2023, 13:31

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich gebrauchte oder neue Becher für Drehzahlmesser und Tacho für eine RP19 Bj2007 kaufen kann?
Oder passen auch die Teile von einer RP19 BJ 2015?

Grüße
Thorsten

Re: Becher Tacho und Drehzahlmesser

Do 13. Apr 2023, 16:43

Bei der RP10 und RP19 sind die beiden Becher und die mittlere Abdeckung ein Teil. Dies gibt es unter Umständen für teuer Geld bei Yamaha noch oder KMF. Die preiswerte Alternative ist China. Passt eigentlich ganz gut, nur ist es bei der Chinaversion komplett verchromt. Bei Yamaha übrigens auch und dann nur schwarz lackiert zwischen den Bechern. Kann man bei den Chinateile ja auch machen oder folieren. Als komplettes Gehäuse mit Innenteil, Ringe und Oberblende für knapp 70€ ein gutes Angebot, finde ich.

Re: Becher Tacho und Drehzahlmesser

Fr 14. Apr 2023, 10:12

Vielen Dank für die schnelle Info :thumbright:

Re: Becher Tacho und Drehzahlmesser

Mo 1. Mai 2023, 10:00

Ich greif das Thema mal auf ….

Mich nerven bei meiner RP19c die Chromringe um Tacho/Drehzahlmesser und Scheinwerfer. Wie kann ich das Bestenfalls lackieren, das es auch hält ? Gibts Tipp‘s ?
Zuletzt geändert von 08/15 am Mo 1. Mai 2023, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Becher Tacho und Drehzahlmesser

Mo 1. Mai 2023, 12:32

Hallo,
ich würde die Teile zu einem Lackierer geben, dass ist gar nicht mal so teuer wie man evtl. vermutet.

Ansonsten:

Gut anschleifen, guten primer benutzen ( für Kunststoff ) zumindest für die Ringe der Becher, den Lack deiner Wahl und dann natürlich Klarlack.

Wie gesagt, ich würde mal nen Lackierer fragen. Denn Primer, Farbe und Klarlack kostet ja auch nen bissl was.

VG

Re: Becher Tacho und Drehzahlmesser

Mo 1. Mai 2023, 15:47

Danke erstmal. Da werd auf Arbeit mal nachfragen, was die Lackierer so dazu meinen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz