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 Betreff des Beitrags: batterieladung
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 18:54 
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Hallo xjr Freunde.Könnte mir jemand sagen ab wieviel Drehzahl die Batterie geladen wird??.Fahre eine RP06.Gruss Kugell


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BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 19:16 
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Eigentlich schon im Standgas.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 19:27 
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Die Lichtmaschine bringt 13,5V und 28A bei 3000 1/min.
Darunter natürlich weniger, aber wieviel hängt von der Batterie ab.
Wenn die leer ist, dann wird die natürlich schon bei Standgas geladen.
Ist die halbvoll, dann erst bei der Fahrt oder etwas über Standgas.
Aber zum richtigen laden kann man die auch ans Ladegerät hängen, und die Maschine nicht im Stand kaputtlaufen lassen ;-)

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BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 19:31 
Vollladung der Batterie aber nur ab 5000 U/min Lima bringt dann 14 Volt.


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BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 20:11 
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Danke für eure Hilfe.Mein Problem ist beim ersten Starten wunderbar und einwenig im Stand laufen lassen.Dann nochmal gestartet und die Batterie ging in die Knie.Meine Dicke stand gute 2 monate.Batterie ist OK.Könnte es sein,das der Anlasser beim ersten Mal starten die Batterie leersaugt,und durch Standgas nicht wieder richtig geladen wird??.


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BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 22:35 
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Wenn die Batterie leer ist, bzw fast, dann dauert das schon sehr lange bis du die mit der Lichtmaschine wieder annähernd voll bekommst.
Und die 3000 1/min reichen schon aus um die Batterie mit 13,5V "voll" zu bekommen.
Dürftest nur ohne Licht fahren, damit auch von den 28A was übrig bleiben.
Voll heißt das die im Ruhezustand um die 12,8V hat.
Gerade wenn die lange gestanden hat, am besten mit nem guten Ladegerät mal nen Tag lang dran lassen und voll werden lassen.
Erhaltungsladung wäre übern Winter Ideal, aber nicht jeder hat ne Garage oder Stellplatz mit Steckdose.
Ein Ctek 800XS oder was von Louis ist vollkommen ausreichend, kostet unter 50€ und erspart einem manchmal den Neukauf der Batterie :-)

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BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 06:23 
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Hallo.Hatte die Batterie am Ladegerät von Louis,hat einwandfrei geladen.Wurde kein Defekt angezeigt.Trotzdem beim zweiten Startversuch ging sie in die Knie.Was könnte es sein??Langes stehen der Dicken (anlasser oder so)Gruss Kugell


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BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 14:31 
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Also ne gute Batterie sollte locker 2-3 mal ne warme XJR Starten können.
Bei kaltem Motor, der übern Winter lange gestanden hat, mit kaltem zähem Öl im Motor kanns für die Batterie schon schwer werden, aber nicht unmöglich.
Frisches Öl oder einmal wieder die XJR fahren kann auch schon wunder bewirken.
Werd meine XJR auch bald mal, wenn das Wetter und die Zeit es zulassen, wieder starten und fahren.
Dann kann ich dir sagen ob die Batterie da der Übeltäter sein könnte.

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 07:41 
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Nochmals Dank für eure Hilfe.Fehler gefunden.Die Batterie war doch defekt.Neue drin und gut.Gruss Kugell


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BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 17:00 
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Was issn das für ne Batterie? Oder anders: Hast du ggf. vergessen die Batterie mit Schwefelsäure aufzufüllen? Klingt nach trockenem Bleiakku.
Dass du sie gleich mal ein paar Tage (!) geladen hast, klingt auch schon komisch, denn selbst die Bleiakkus, die noch mit Säure befüllt werden müssen, sind dann erst einmal, ohne extra zu laden, randvoll mit Strom.

Normalerweise sollte eine leere Batterie schon nach ein paar km Fahrt die Karre wieder zum starten bringen können.

Wenn meine wieder einmal nach ein paar Wochen leergelutscht ist (durch die Alarmanlage, zieht immer etwas), dann schnarrt der Magnetschalter höchstens, mehr tut sich nicht.
Autostarthilfekabel ran... brumm..brumm.... 5km fahren und gut is. (reicht für paarmal starten)

Hab immer noch die Originale Batterie von 2001 drin. Keine Probleme.

Wenn die Batterie gar keine Säure braucht scheint sie mir im Eimer zu sein. Watt liecht denn da für ein Strom an, wenn sie mit einem Ladegerät voll gemacht wurde?
Und dann gibts da ja noch den Regler, der überschüssigen (LiMa-)Strom zum Laden der Batterie weiterleitet. Ist diese Funktion vielleicht defekt? Also Regler vielleicht doch im Eimer? (Wie hastn das getestet?)

Ich muss dazu sagen: ich bin kein Schrauber, ich mach mir nur meine laienhaften Gedanken. (Bitte gerne meine Kommentare demontieren, man lernt ja nie aus) 8-)


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