Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 08:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
...ich würde einfach mal die Betriebsanleitung durchlesen und den Zündschlüssel in der´OFF-Stellung´ abziehen ,dann brennt auch kein Standlicht mehr und Deine Dicke ist jederzeit einsatzbereit.......und das dumme Gesicht ist auch nicht mehr nötig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 09:04 
Birnchen rausmachen - ne. Kann durchaus mal zu einem Komplettausfall des Hauptscheinwerfers kommen. Man hat dann zwar nur noch Fahrrad-Licht, das reicht aber um gesehen zu werden.
Umbauen - sollte rel. leicht möglich sein. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Moped mit Standlich irgendwo geparkt. Aber auch noch nie den Zündschlüssel in der Standlichtstellung abgezogen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:21 
Ich weiss nicht..., gerade in der Dämmerung. Man sieht seinen eigenen Scheinwerfer noch nicht und merkt es deshalb auch nicht. Für den Gegenverkehr ist die Standlichtfunzel auf jeden Fall besser sichtbar als gar nichts.
Und vor jeder Fahrt kontrollieren macht ja sowieso keiner :whistle:
Du kannst das blau/rote Kabel am Zündschloss kappen und mit aufs Abblendlicht legen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 11:45 
also ich frage mich gerade wie grobmotorisch du deinen zündschlüssel im schloss bewegst denn um in die standlicht stellung zu gelangen muss ich bei mir den schlüssel noch mal tiefer ins schloss stecken ein automatisches einschalten des standlichtes bei normaler handhabung des zündschlüssel nicht gegeben .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 06:00 
na dann hilft nur noch die standlicht birne mit so einem nervigen blinksummer wie bmw den damals hatte zu verbinden denke dann wirst du es mitbekommen wenn du dein standlicht eingeschaltet hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 08:49 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Man, Man, was macht ihr bloß für einen Zauber weil mal jemand übers Parklicht seine Batterie entladen hat.
Kann ja schon mal passieren das der Schlüssel eine Stellung weiter gedreht wird , aber bevor ich meine Garage zu mache ,hab ich immer nochmal einen prüfenden Blick auf mein Schätzchen. Und spätestens da muß einem ( wenn man nicht betriebsblind ist ) auffallen, dass vorn oder hinten Licht brennt.

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 09:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
battman hat geschrieben:
Man, Man, was macht ihr bloß für einen Zauber weil mal jemand übers Parklicht seine Batterie entladen hat.
Kann ja schon mal passieren das der Schlüssel eine Stellung weiter gedreht wird , aber bevor ich meine Garage zu mache ,hab ich immer nochmal einen prüfenden Blick auf mein Schätzchen. Und spätestens da muß einem ( wenn man nicht betriebsblind ist ) auffallen, dass vorn oder hinten Licht brennt.


=D> =D> =D>

....welch Armutszeugnis für XJR-Fahrer.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 10:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Richtig =D> =D> =D> =D> =D> :-?

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 21:17 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 04:26
Beiträge: 61
Wohnort: Dietzenbach
Motorrad: RP02/Dax ST50/ SR500
Geschlecht: Männlich
Moin auch,
also ich hab in der Garage ´ne Taschenlampe, mit der schau ich immer nach, ob ich das Licht wirklich aus geschaltet habe.
::oops: :---) :---) :---) :---) :---) ::oops:

_________________
Gruß an alle
MSp

Ogen op
hol rechten Kors
sonst supst Du aff
und bist in Mors


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 12:56 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 04:26
Beiträge: 61
Wohnort: Dietzenbach
Motorrad: RP02/Dax ST50/ SR500
Geschlecht: Männlich
Du brauchst aber das Standlicht der dicken um die Taschenlampe zu finden oder? :-k :-k

Moin auch,

erwischt! :biggthumpup: ;-)

_________________
Gruß an alle
MSp

Ogen op
hol rechten Kors
sonst supst Du aff
und bist in Mors


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 17:06 
mir ist das letztens allerdings auch passiert:
Bei schönstem Sonnenschein in Büsum angekommen, wie immer das Lenkerschloß eingerastet... :whistle:
Und dann 6 Stunden später im Dunklen zurück zum Parkplatz (ich denk von weiter weg noch: wer hat denn da sein Standlicht an??), und siehe da:
Ich war der Depp =D> =D> =D>
Als ich am Bike steh, fragt mich einer: "Na, springt die denn noch an??"
Glücklicherweise ist meine Batterie noch bestens, einmal auf'n Starter und die kleine lief...

Hab halt auch keinen nennenswerten Widerstand vom Lenkerschloß zum Standlicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagfahrlicht an Standlicht?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Quaxxo
Antworten: 11
Kein Standlicht und kein Blinker...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR-Horst
Antworten: 6
Standlicht - Anschluss
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 6
Led standlicht........
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Bau, PC, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz