Hallo Leute,
mit dem Novitec Megapulse habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Das erste Gerät habe ich vor vor ca. 11 Jahren für meinen Vater gekauft. Damals noch beim Hersteller direkt: wie mir der Inhaber der kleinen Firma damals sagte, gab es zunächst keine Firma, die den Pulse vertreiben wollte. Ich selbst hab mir dann vor 9 Jahren auch so ein Teil zugelegt und an die damals neu eingebaute Batterie meines VW Sharan Diesel angeschlossen. Die zwischenzeitlich 9 Jahre alte Batterie hat auch heute noch Ihre volle Power und wird wohl noch eine gute Weile halten.
Als ich im Juli 2012 meine RP02 gekauft habe, war die Batterie ziemlich tot; der Vorbesitzer hatte die Maschine in den letzten 2 Jahren kaum gefahren. Ich mußte dann ständig mit dem Auto Starthilfe leisten, wenn ich nach ein paar Tagen Standzeit fahren wollte. Ich habe mir dann für die XJR auch einen Megapulse gekauft und angeschlossen. Seitdem hat sich der Zustand der Batterie spürbar verbessert. Bin gespannt, ob sie sich in diesem Sommer mit Hilfe des Megapulse wieder soweit regeneriert, daß ich auf einen Neukauf verzichten kann.
Fazit: Ob das mit dem Regenerieren einer fast toten Batterie klappt, werde ich wohl erst am Ende der Saison sagen können. Ich werde zu gegebener Zeit berichten. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich aber zumindest sagen, daß durch die Verwendung des Geräts mit einer neuen Batterie deren Lebensdauer deutlich verlängert wird. Um wieviel, weiß ich frühestens dann, wenn mein Sharan anfängt, Startschwierigkeiten zu machen (hab's aber nicht eilig, das zu erfahren

Im übrigen wünsche ich allen Saisonkennzeichenfahrern, die - wie ich - seit heute wieder 'am Quirl drehen' dürfen, einen guten Start in eine sonnige und unfallfreie Saison!
Grüße aus dem Taunus
von Charly