Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2008, 14:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Hänschen hat geschrieben:
crazy horse hat geschrieben:
meine ist Baujahr 2000 und es ist auch noch die 1.Batterie drin, ohne irgendwelchen Firlefanz :twisted:


2000 war ein guter Jahrgang. Ich habe auch noch die Originalbatterie drin. Geladen habe ich sie in ihrem ganzen 8-1/2 jährigen Leben vielleicht 3 mal. Ausgebaut im Winter war sie nie und die Garage ist auch nicht beheizt.

Ansonsten hilft eine Januarrunde zum Batterieladen ungemein \:D/


....genau der Punkt!! Seit ich meine Batterien nicht mehr ausbaue und den grossen Ladetrainingserhaltungsfirlefanz zelebriere halten die Teile über Jahre einwandfrei.Batterie abklemmen im Fahrzeug lassen und im Frühling vor der ersten Fahrt kurz ans Ladegerät und fertig. Bei Standardbatterien natürlich das Wasser kontrollieren.
Das letzte Ladungserhaltungsgerät hat es geschafft dass die Batterie nach 2 Wintern im Ar... war. Die Batterie vom 2. Mopped an der ich nix gemacht habe ist mittlerweile 5 Jahre in Betrieb.
Den sog. Batterietrainer hab ich als Sondermüll entsorgt.

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2008, 19:58 
Meine ist auch vom besten Jahrgang 2000. :twisted:
Ich baue sie immer über den Winter aus und lagere sie bei mir im Büro.
In den 4 Monaten Pause lade ich sie 2 mal. Und sie dankt es mir! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 21:15 
meine ist auch Jahrgang 2000

müsste auch noch die erste drin sein.

Habe sie diesen Sommer mal für 4 Tage an so ein Gerät von Louis gehangen, weil sie platt war.

Aus dem Grund habe ich die Batterie nun ausgebaut und werde sie vor dem Wiederinbetriebnehmen nochmals für einige Tage an die Ladestation hängen.

Den die Batterie kostet immerhin über 60 Teuronen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 21:31 
Original sogar ca. 200 €. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 21:36 
ich vermute mal das die Battrei "tiefenentladen" war

dieses Gerät hatt so eine "Erhaltungs und Entsulfanisierungsfunktion"

also nach den 4 Tagen war alles wieder wie neu............

da hier aber die Meinungen auseinander gehen sage ich nur dazu

---bei mir hat es funktioniert, kann aber auch sein das nur die Gremlins verjagt worden sind :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 22:09 
ich würde grundsätzlich immer den Plus abklemmen

ist aber meine ganz persönliche Meinung und kann jeder so handhaben wie er möchte...............

habe schon mal eine abgebrannte XJR gesehen und den dazugehörigen Besitzer auch

war wie der 11 September aufem Dorf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batterie Normal oder Gel Batterie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Batterie Gel oder nicht Gel...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Batterie CTX9-BS oder YTX9-BS - wo ist der Unterschied?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: rubberduck
Antworten: 3
Altersschwache Batterie oder was anderes schuld?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Lithium Ionen Batterie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: dieselbreath
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz