Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterie
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 21:27 
Hallo,

hab mal ne Frage wegen dem Überwintern. Wie macht Ihr denn das, Batterie ausbauen und in den Keller an ein passendes Ladegerät mit erhaltungsfunktion oder in der kalten Garage anklemmen oder ohne anklemmen. Zur Info: RP10 immer noch die 1. Batterie (Wartungsfrei Bj.2004)

Gruß
Manne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 21:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 435
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich persönlichen lasse meine eingebaut, lade sie 2 Mal über den Winter nach. Meine 1. Batterie wurde 11 Jahre alt. :-) Die Dicke hat keine merkliche Selbstentladung, ansonsten würde ich sie zumindest abklemmen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 22:09 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Ich nehme die Batterie raus, ab in den Keller und (roundabout, wenn ich dran denke) einmal im Monat für einen Tag an's Erhaltungsladegerät.

Man sagt, daß Minusgrade der Batterie nicht so gut tun sollen - aber ich hab' nicht wirklich Ahnung.

Meine Vorgehensweise schadet ihr aber garantiert nicht und macht auch nicht wirklich Arbeit!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 08:32 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 20:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Voll geladen überwintern !
Mann muß sie nicht ausbauen aber wenigsten 1 x nachladen.
Kälte ist kein Problem, muß nicht ins Warme.

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 08:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 10:32
Beiträge: 570
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Hallo,
mit Frischhalteladegerät eingebaut belassen. Meine erste Orig.-Batterie (Yuasa) hielt so über 12 Jahre. Die Nachfolgebatterie ist jetzt von Fiamm, hat gut 5 Jahre auf dem Buckel und liegt mit einer normalen Spannung von über 13 V auf dem Niveau einer neuen. Diese Ladegeräte halten die Akkus tatsächlich fit. Ich persönlich nutze ein in die Jahre gekommenes Optimate 3, aber es gibt da gleichwertige Produkte auch für kleineres Geld.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Batterie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Volki
Antworten: 16
Batterie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Mr. 1200 ccm
Antworten: 27
Batterie CTX9-BS oder YTX9-BS - wo ist der Unterschied?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: rubberduck
Antworten: 3
Batterie kurzschluß ?????????
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Nach 2 Wochen Batterie leer ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz