Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterie Gel oder nicht Gel...
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 17:16 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2007, 18:44
Beiträge: 103
Wohnort: Hagen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Habe gerade meine Batterie ausgebaut und frag mich nun wie ich erkenne ob es eine Gelbatterie ist oder nicht!! Außerdem ob es noch die originale oder eine aus dem zubehör ist. Ich hab die Dicke vor etwas mehr als einem Jahr gekauft, mit dieser Batterie.Funzt übrigens einwandfrei. Die Bezeichnung auf der Batterie lautet:
GS Valve Regulated Lead-Acid Battery
GT 14B-4 Made in Japan

:dontknow: :dontknow:

_________________
Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz..........

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 18:27 
Lead-Acid heißt Blei-Säure. Damit ist es für mich keine Gel-Batterie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 17:17 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 20:54
Beiträge: 95
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen - keine Gel-Batterie

Gruß Holger


info@batterien-gundlack.de

:twisted: :idea: :twisted: :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 17:21 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 19:55
Beiträge: 144
Wohnort: native Flensburger living close to Hamburch
Motorrad: fast schwarze RP02
Moin,

vorhin grad hab ich meine Batterie ausgebaut, steht ebenfalls GT14B-4 drauf und zusätzlich "Valve regulated Lead-Acid Battery - übersetzen kann ich das, aber was bedeutet es jetzt im Speziellen?

Wo ist das erwähnte Ventil?

Wie pflege ich das Teilchen jetzt über den Winter?
"Früher" hatten die Batterien sichtbar Säure und einen Überlauf, gelden wurden die Batterien im Winter einmal monatlich und gut.

Ich hab da noch so ein altes kleines Ladegerät - taucht das auch für die neumodische Batterie?

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 08:20 
MichaelB hat geschrieben:
Moin,

vorhin grad hab ich meine Batterie ausgebaut, steht ebenfalls GT14B-4 drauf und zusätzlich "Valve regulated Lead-Acid Battery - übersetzen kann ich das, aber was bedeutet es jetzt im Speziellen?

Wo ist das erwähnte Ventil?

Wie pflege ich das Teilchen jetzt über den Winter?
"Früher" hatten die Batterien sichtbar Säure und einen Überlauf, gelden wurden die Batterien im Winter einmal monatlich und gut.

Ich hab da noch so ein altes kleines Ladegerät - taucht das auch für die neumodische Batterie?

Gruß
Michael


gehe mal über die Suchfunktion hier ran.....

wir hatte vor ca 2 Wochen hier eine Diskusion.

Grund ich hatte mir das günstige Ladegerät bei Aldi Süd geholt. Das meiner Ansicht nach baugleich mit einem sehr hochwertigen Gerät ist welches bei ATU vertrieben wird.

Bin bei der Diskusion hier ...... ach lies es selber :oops:

also das Ding kann Gel und auch Dauerladen über Winter und "wiederherstellen" von tief entladenen Batterien....

Bei Louis gibt es eins momentan für 39.95 (regulär 49,95). Das hat ein Kolege und das hatte ich schon mal getestet. Das ist sehr gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 13:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 19:55
Beiträge: 144
Wohnort: native Flensburger living close to Hamburch
Motorrad: fast schwarze RP02
Moin,

die SuFu hatte ich vorher bemüht, da stand aber nirgends ob ich diese schicken wartungsfreien Batterien mit dem FeWaWi (Feld-, Wald- und Wiesenladegerät) laden kann ;-)

Um Gelsattel ging es mir nie 8-)

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batterie funktioniert, aber ...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Batterie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Welche Batterie
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Volki
Antworten: 16
offen oder nicht?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz