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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 10:14 
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alf01 hat geschrieben:
Für mich sieht das nach Zellschluss aus.
In den Fall bringt auch Überbücken nichts.
Ich würde es mit einer neuen Batterie versuchen.


Volle Zustimmung.

Ich würde wie folgt vorgehen:

- Batterie trennen, also Kabelschuhe runterschrauben
- Überbrückungskabel oder zusätzliche Batterie DIREKT an die Kabelschuhe ran
- Starten

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

- Sie startet -> geh und bestell bei Holger eine neue Batterie. Ich habe ihn direkt über info@batterien-gundlack.de agepingt und hatte ein paar Tage später eine neue und sehr preiswerte Batterie in Händen (die 50th zickt gerade)
- Sie startet nicht -> ab zum Freundlichen, da ist was kaputt. Da Du Garantie hast, sollte das kein Problem darstellen.

Viel Glück!

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 10:40 
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2 Volt heisst, die Batterie ist über den Winter in die Tiefentladung gegangen.
Eine Wiederbelebung wäre theoretisch möglich, aber die Batterie hat durch die Tiefentladung einen dauerhaften Schaden genommen.
Bring dann nicht mehr die Leistung wie vorher.
Die Tiefentladung kann daher kommen, dass z.B. irgendein Verbraucher an ist oder eine Entladung stattfindet. Die kann auch relativ gering sein. Und wenn Sie nicht vollgeladen in den Winter gegangen ist, wirkt sich das dann so aus.

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:13 
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Ich habe eine GriffHeizung und diese faulerweise an die Batterie angeklemmt.
Das könnte der Fehler sein obwohl ich immer darauf geachtet habe das die Heizung auch aus ist
Wird dann wohl ne neue Batterie werden...

Gruß
Horst

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Immer dran denken: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten! :hello2:


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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 14:05 
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Die könnte es gewesen sein .
Gibt ja immer Geräte die , obwohl ausgeschaltet sind,
Immer noch Strom ziehen.

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Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 14:53 
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Das da: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=127020 zwischen Batterie und Heizgriffe und die Steuerleitung an Zündung bzw. Standlicht. Dann ist Ruhe.

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Tja, was soll ich sagen ...

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(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:06 
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Es ist extrem eng in der Lampe, da finde ich es komfortabler das Relais unter der Sitzbank unterzubringen.
Da hat man Platz für das Relais und alle Leitungen.

Der charmante Nebeneffekt ist, daß man die Schaltleitung an der Kennzeichenbeleuchtung abgreifen kann. Da ist erstens Platz und zweitens findet sogar ein Blechbieger wie ich die richtige Leitung ziemlich sofort.

Außerdem kann man eine 0,13mm² Litze mit in den Steckverbinder stecken und braucht nichts am Kabelbaum zu machen, der bleibt unangetastet.

Die 1,8W die das Relais zieht, kann die Sicherung von der Kennzeichenbeleuchtung locker mit tragen.

Meine Bordsteckdose ist so geschaltet.
Ich werde das immer wieder so machen.

Was an dem Relais von Dir klasse ist, ist daß direkt ein Sicherungshalter mit Sicherung dran ist. Hab ich so noch nicht gesehen und gefällt mir super, es ist eine saubere Lösung!


Gruß

Alex

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“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:29 
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Update: Hauptsicherung ist durch, habe ich heute erst gesehen
Morgen neue besorgen und dann kommt auch sie Batterie
Danach sehen wir weiter...

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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:33 
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@jim-wormold: Ich kann irgendwie nirgends in meinem (extrem langen :mrgreen: ) Beitrag erkennen, dass ich empfohlen habe, das Relais in die Lampe zu quetschen [-X

Das wäre aber tatsächlich nicht besonders produktiv, vor allem auch, weil man die Zuleitung zum Relais und dann wieder zu den Heizgriffen unnötig in die Lampe und zurück verlängern müsste.

Und ja, eine dünne Schaltlitze mit in den Stecker klemmen ist auf jeden Fall besser, als diese Schneid-Klemm-Strom-Abzweiger, die die Kabel quälen. Da tut es notfalls auch ein zerlegtes LAN-Kabel.

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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:40 
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cwandel hat geschrieben:
@jim-wormold: Ich kann irgendwie nirgends in meinem (extrem langen :mrgreen: ) Beitrag erkennen, dass ich empfohlen habe, das Relais in die Lampe zu quetschen


Nö, hast Du nicht.

Aber für Unelektriker liegt es nahe, das Relais in die Nähe des Zündschlosses oder des Standlichtes zu platzieren, wenn man da den Schaltstrom schon abgreift und auf der Suche nach einem halbwegs geschützten Platz ist.

Naja, brauchst nicht grummeln, sollte nur ein Tipp sein. :D :D

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BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 22:53 
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Motorrad: XJR1300C
Batterie leer gesogen durch die direkt angeschlossene Griffheizung, ok. Dumm gelaufen und gibt Lehrgeld. :mrgreen:
Aber die Hauptsicherung ist durch? Wie geht das? Ist doch ein neues Moped! :-k
Ich geh mal davon aus sie lief einwandfrei vor dem Abstellen...

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Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


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BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:06 
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Motorrad: 2014èr RP19
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Meine RP 19 steht gut sechs Monate warm und da muss ich nichts zwischendurch aufladen.

Denke auch das eine neue Batterie fällig ist.
Und sonst sollte ja die Garantie greifen. \:D/

Viel Glück :thumbright:

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DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 17:46 
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Beiträge: 19
Motorrad: Yamaha XJR 1300
So, jetzt hab ich die Fehler gefunden:
1. Batterie war leer ( Moped stand im kalten, Batterie angeklemmt)
2. Heizgriffe haben wohl die Bat leergesaugt
3. Beim Laden der Bat wohl nicht aufgepasst, deswegen Sicherung durchgehauen ( eigene Dummheit)

Lösung: neue Batterie (LI-Ion) und neue Sicherung, Probefahrt gemacht, alles wie neu!!!

Nochmal Danke für die vielen Tipps

Schönes Wochenende
Horst

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BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 18:14 
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Registriert: Mi 4. Feb 2004, 08:42
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Motorrad: zarte schwarze RP06
Geschlecht: Männlich
1. Batterie war leer ( Moped stand im kalten, Batterie angeklemmt) eigentlich kein Problem für die Batterie
2. Heizgriffe haben wohl die Bat leergesaugt Heizgriffe direkt an die Batterie war keine gute Idee
3. Beim Laden der Bat wohl nicht aufgepasst, deswegen Sicherung durchgehauen ( eigene Dummheit) \:D/

Aber ok, Hauptsache Mopped läuft wieder. :thumbright:

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

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Zuletzt geändert von Tron am Sa 25. Feb 2017, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 18:17 
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Registriert: So 4. Sep 2016, 17:39
Beiträge: 19
Motorrad: Yamaha XJR 1300
zu1. Stimmt normalerweise, stand aber seit Ende Oktober
zu2. Faulerweise direkt an der Batterie
zu3. Hab mich ja selbst bestraft (neue Bat)

Man ist nie zu alt zum lernen, glaubt es mir!!!

_________________
Immer dran denken: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten! :hello2:


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BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 18:43 
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Registriert: Mi 4. Feb 2004, 08:42
Beiträge: 224
Wohnort: Kassel
Motorrad: zarte schwarze RP06
Geschlecht: Männlich
Wälli hat geschrieben:
zu1. Stimmt normalerweise, stand aber seit Ende Oktober
zu2. Faulerweise direkt an der Batterie
zu3. Hab mich ja selbst bestraft (neue Bat)

Man ist nie zu alt zum lernen, glaubt es mir!!!

:thumbright: Ich habe seit längerem eine Blei-Gel Batterie drin, die hat auch nach -20° mein Mopped zuverlässig gestartet.

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

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