Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auf der Suche....
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 17:59 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
..für meinen 12er Umbau benötige ich neue Instrumente. Es stehen momentan zwei zur Wahl wie sie unterschidlicher nicht sein können.
http://www.kosoeurope.com/multifunktionsgeraete/db/1038/db01rn-tachometer-mit-drehzahlmesser-mit-e-zeichen-mit-abe?c=3095
und
http://www.acewell.de/acewell/classic/tachometer-und-drehzahlmesser/15/acewell-ace-4000-serie?number=SW10015.18&c=8

Wer hat die schon verbaut und kann etwas dazu sagen? Habe schon im Forum gelesen bei KOSO irgendwas mit Öl und Neutralleuchten Anschluß wobei Christian eine Lösung anbietet.
Ist für mich jetzt erst einmal so ein Abtasten und Ausloten weil momentan andere Entscheidungen und Kosten mehr eine Rolle spielen auf den Umbau bezogen.

Für KOSO spricht klar der Preis und die Unauffälligkeit. ACEWELL kostet ist natürlich optisch Klasse und greift die Form meines Lampentopf auf.
Für mich wichtig, Drehzahlmesser, Tacho klar, Kontrollleuchten, Tankanzeige, Uhr und der Rest sind dann eben Zugaben.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: auf der Suche....
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 20:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Meine bescheidene Meinung: Wenn dann das zweitere Instrument. Es seidenn du stylest die Maschine auch sonst noch intensiv um sodass das Koso dazupasst. Ich hab das Koso Ölthermometer von Louis, das geht noch aber mehr wär irgendwie komisch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: auf der Suche....
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 22:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 495
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Du bist doch aus der Muddastadt - schau doch mal bei racetronics vorbei

https://www.racetronics.de/de/

Nicht ganz so teurer wie die aus Köpenick, aber die Tacho sind scho scheee


elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: auf der Suche....
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 06:31 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Das Umschalten der Signale für den Koso ist mit meinem Relais-Modul total einfach. Das Modul ist auch so klein, dass es so gut wie überall hin passt.Entscheide nach Optik und Funktion, welchen Tacho Du verwendest.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: auf der Suche....
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 08:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Ich hab einen Acewell 3853 drauf, mit Abnahme direkt an der originalen Tachoschnecke.
Auch auf technische Anfragen reagieren die Jungs schnell und kompetent. Sogar bei dem alten Teil.
Ich bin immer am Überlegen auf einen Rundtacho von Acewell zu wechseln, aber irgendwie hab ich mich schon an den Fernseher gewöhnt. Große sehr gut ablesbare LCD-Anzeige, auch bei Sonne. Das können manche Displays der großen Hersteller schlechter.

Bild

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: auf der Suche....
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:42 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Elli, Köpenick ist relativ und eher meine Ecke. Mir war aber nicht bewusst das die so nahe sind sprich in Kreuzberg. Geil zwei so Anbieter in Muddastadt. :thumbright:

Christian, wenn es zum tragen kommt brauche ich deine Hilfe und melde mich!

Fastgerdi, deinen Fernseher habe ich schon in einem anderen Beitrag wahr genommen. Früher wäre so digitaler Kram nicht in Frage gekommen aber meine Meinung hat sich geändert. Kommt immer darauf an wo es hinpasst.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Zuletzt geändert von Michimutz am Mo 31. Jul 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: auf der Suche....
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 14:14 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
OK, ich fange schon mal an zu löten :mrgreen:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Forum, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz