Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluss der Alarmanlage Spy5000m
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 17:36 
Hallo,
habe mir eine Alarmanlage besorgt und möchte die demnächst anschliessen.
Leider ist mir der Schaltplan nicht ganz klar...
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo die einzelnen Kabel angeschlossenen werden und vorallem mir evtl. sagen wo ich es an der dicken besten abgreife.
Manche Kabel sind ja klar, masse, plus und Blinker zb. aber was ist mit den anderen???
Es handelt sich um eine Spy 5000m mit Microwellensensor, Fernstartfunktion und Pager.
Hier der Schaltplan (links AC Output ist denke ich der richtige):
http://www.imagebam.com/image/9e7ac243107777/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 18:21 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:02
Beiträge: 70
Wohnort: An der schönen Mosel
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich hab nur Plus und minus direkt an der Batterie angeklemmt, und natürlich die Blinker.

Mit dem Rest gibt es nur Probleme. =;

_________________
______________________
Gruß Horst der Moselindianer


Eure Armut kotzt mich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 18:31 
Ja Zündungsplus muss auch ran, nachher schaltet die sich immer ein und ich kann sie nicht dauerhaft abstellen.
Mal abgesehen davon möchte ich evtl die anderen Funktionen auch nutzen können. Zumindest möchte ich wissen wo die Kabel dran kommen. Ob ich sie letztendlich alle anschließe, schau ich dann mal...

Zündungsplus habe ich gehört kann man gut am Heck abgreifen da liegt wohl ein freier Stecker zur Verfügung???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 18:44 
Das ist die Alarmanlage:
http://www.spy-europe.nl/epages/6165772 ... ucts/AM010


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 20:20 
AC ist Wechselstrom
DC ist Gleichstrom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 21:58 
Keso hat geschrieben:
AC ist Wechselstrom
DC ist Gleichstrom


Aso stimmt #-o , heisst müsste dann der rechte Schaltplan sein... Gut ist aber dann eh nur die Grüne Masseleitung der Unterschied zum Schaltplan links...

Wo sind denn hier die Elektrotechniker, die behilflich sein könnten? :thumbright:


Zuletzt geändert von SchorschXJR1300 am Sa 20. Mär 2010, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 10:15 
Keiner ne Ahnung :-k ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:02 
Da mir keiner eine Auskunft geben konnte :-( , habe ich am Wochenende selber mein Glück versucht....

Bild
Zu sehen ist die Box, der Microwellensensor, sowie die Anschlüsse die ich direkt an der Batterie bzw. an der Hauptsicherung abgegriffen habe.

Habe jetzt Plus, Minus, die Blinker und Zündungsplus (da die Alarmanlage sich sonst immer von alleine scharf stellt!)angeschlossen.

Blau-> Fernstart
Rosa/Grau-> Zündungsunterbrechung??? habe nicht alles angeschlossen, da ich mir nicht sicher war.. und ich die Bordelektronik nicht durcheinander bringen wollte.. ::roll:

Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee wo man die fehlenden abgreifen könnte, wobei ich mir noch überlegen werde ob ich es überhaupt anschliesse.... (Eigentlich Quatsch :mrgreen: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 1545
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Mein rat,
lass die Sachen weg.
Zündunterbrechung wozu? Wenn wird die Dicke eingeladen und nicht weggefahren.
Kann dir aber Probleme bereiten wenn das Ding zickt.

Fernstart..... ist doch nur Show.

Habe meine Alarmanlage wieder raus, fing an zu Hupen obwohl sie nicht aktiv war.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:33 
Sensenmann hat geschrieben:
Mein rat,
lass die Sachen weg.
Zündunterbrechung wozu? Wenn wird die Dicke eingeladen und nicht weggefahren.
Kann dir aber Probleme bereiten wenn das Ding zickt.

Fernstart..... ist doch nur Show.

Habe meine Alarmanlage wieder raus, fing an zu Hupen obwohl sie nicht aktiv war.


Bevor die eingeladen wird, ist der Basiii schon längst ausgepackt :mrgreen:
Zündunterbrechung ist auch so ne Sache, da das Kabel komplett gekappt werden muss und Fernstart ist unnötig da es sich zum einen nach 10min ausschaltet und man so eh nicht losfahren kann...

Also bisher macht sie keine faxen, bin mal gespannt ob es auch so bleibt! Habe es jedenfalls so eingebaut, dass ich es auch auch schnell wieder ausbauen kann, ohne irgendwas beschädigt zu haben... :thumbright:

Schön ist aber das alles direkt auf dem Pager gesendet wird, dieser ist "angeblich" bis 5000m erreichbar.. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 13:12 
Wo ist jetzt Dein Problem??

MfG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 16:07 
Ich würde gerne wissen, wo ich folgende Leitungen anschliessen kann:
1. Blaue Leitung
2. Rosa/Graue Leitung

Alles andere habe ich ja achon angeschlossen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:33 
SchorschXJR1300 hat geschrieben:
Ich würde gerne wissen, wo ich folgende Leitungen anschliessen kann:
1. Blaue Leitung
2. Rosa/Graue Leitung

Alles andere habe ich ja achon angeschlossen....



Also laut Schaltplan, mußt Du das Schwarz/weiße Kabel vom Zündschloß zur CDI durchtrennen (oder was halt zur CDi geht) und dann diese jeweils an das Grau/Pinke befestigen. Ich gehe von Schaltplan von 2 gleichen Leitungen aus.

Die Blaue Leitung denke ich mal geht zum Starttaster. Würde ich im einzelfall aber durch messen probieren
ob es wirklich an dem ist.

MfG

PS: Der Schaltplan ist wirklich sehr zurückhaltend mit Infos!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 17:35 
xjr2009 hat geschrieben:
SchorschXJR1300 hat geschrieben:
Ich würde gerne wissen, wo ich folgende Leitungen anschliessen kann:
1. Blaue Leitung
2. Rosa/Graue Leitung

Alles andere habe ich ja achon angeschlossen....



Also laut Schaltplan, mußt Du das Schwarz/weiße Kabel vom Zündschloß zur CDI durchtrennen (oder was halt zur CDi geht) und dann diese jeweils an das Grau/Pinke befestigen. Ich gehe von Schaltplan von 2 gleichen Leitungen aus.

Die Blaue Leitung denke ich mal geht zum Starttaster. Würde ich im einzelfall aber durch messen probieren
ob es wirklich an dem ist.

MfG

PS: Der Schaltplan ist wirklich sehr zurückhaltend mit Infos!


genau das war mein Problem... mit dem Messen ist sone Sache... Habe Grundkenntnisse in Elektrotechnik, will mir aber dadurch auch nicht die Leitungen zerstören.... Naja glaube ich lasse lieber die Finger von... :thumbright:
Aber danke dir...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:21 
Kein Ding,

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Würde Dich gerne genauer unterstützen, aber
ist ja sicher weit weg!

MfG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit Wegfahrsperre/Alarmanlage
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Sensenmann
Antworten: 5
Alarmanlage Softline Magic Alarm MA2 ausbauen - aber wie???
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Norbert
Antworten: 1
Alarmanlage
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: HJZ
Antworten: 10
Beret Alarmanlage
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Unterdruck Anschluss bei Einspritzern
Forum: Technik allgemein
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 0

Tags

Erde, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz