Hallo, am Bike meiner Freundin haben wir folgendes Problem:
Anlasser will drehen, Strom ist jedoch scheinbar zu wenig da. Das ganze fing vor kurzem an einer Tankstelle (zweiter Tag einer zweiwöchigen Schottlandrundfahrt) an, da startete das Mopped nur noch widerwillig. Beim nächsten Mal nicht mehr und danach mussten wir das Mopped zwei Wochen lang jedesmal anschieben, um zu starten. Das funktioniert jedoch problemlos (unlustig ist nur, jedesmal VOR dem ausmachen eine geeignete abschüssige Stelle zu suchen, aber das ist eine andere Geschichte).
Batterie (5 Monate alt) wurde gestern durch die Louis-Tante gemessen, Ladespannung ist in Ordnung.
der kleine Bazi hat geschrieben:Wurde die Batterie unter Last gemessen ?
Bei Louis sicher nicht. Sehe gerade die haben die Ladespannung gemessen...........................
Ich tippe auch auf Batterie wenn sich das Mopped ohne Probleme anschieben lässt. Einfachster Test: Per Starterkabel von einer anderen Batterie aus starten, klappt das ohne Probleme ist die Batterie im ...... (wie Cwandel schon geschrieben hat)
Ich hatte mal das selbe Problem weil der Minuspol der Batterie nicht richtig angeschraubt war.
Hi, was ist denn mit dem Anlasser ansich? Da ist ja ne Welle drin, vielleicht ein Lagerschaden da? Das er Motor und Schwergängige Welle einfach nit mehr schafft
Ich kenne Leute, die meinen es besonders gut und hauen auf die Pole ihrer neuen Bakterie vorsorglich mal dick Polfett drauf um dann die Polschuhe anzubringen. Damit sind Probleme natürlich vorprogrammiert, denn das Zeug isoliert wirklich hervorragend.
Polfett gehört - wenn überhaupt - erst drauf NACHDEM die gesäuberten Schuhe auf die blitzeblanken Batteriepole geschraubt worden sind.