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BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 20:32 
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Hast Du die Dicke in der Pause bewegt..sprich etwas hin und her geschoben?

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Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
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BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 21:03 
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Muss nicht sein, kann aber damit zusammenhängen.....
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=18&t=17005&p=262293&hilit=Anlasserfreilauf#p262293
Warte mal, bis die Profis das hier lesen, da kommt noch Hilfe,,,,

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 21:05 
Hallo Cori,

überprüfe trotzdem mal die Batterie!

Hatte ich auch mal, wenn der Motor kalt war, dann sprang sie an und wenn ich eine Tour gefahren bin und wieder Starten wollte hat der Anlasser schlapp gemacht !


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BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 21:44 
das hatte ich auch bei meiner FJ 1200

eine neue Bakterie halft schon mal ein Stück weiter, aber es war nie weg.
Ich hab es auch mit 0er Synthetiköl versucht aber es half nix.

Vorm Elbtunnel im Stau, die Stadt war dicht wegen Radrennen, 25°C der Motor kurz vorm Kollaps und geht im Stand aus.
Der Anlasser schaffte keine 2 Umdrehungen mehr :kotzen:


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BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 05:33 
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Das Anlasserfreilaufproblem tritt nur im kalten Zustand auf und äüßert sich anderst (Hochlaufen bzw. Surren des Anlassermotors ohne Widerstand, da ja die Sperrhaken nicht rasten).
Ich würd jetzt auch mal auf schlappe Batterie tippen oder aber Probleme mit den Batteriekontakten. Sind beide Anschlüsse wirklich fest und wenn Du unterwegs dann orgelst, werden eventl. die Pole heiß?
Oder Du hast Kontaktprobleme mit dem Starter-Relay, das mal tauschen oder ohmisch durchmessen bzw. Anschlüsse mal anschauen.
Deine 4PU ist ja nicht mehr die jüngste, da gammelt dann schon mal was.

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 06:36 
Ich hatte bei meiner 12er Bj98 vor 2 Jahren das gleiche Problem. Es war die Batterie, die kalt einigermaßen startete aber warm merkwürdigerweise nicht mehr. Einige Wochen später kam sporadisches Ausfallen der Elekrtik dazu, es war das Zündschloß welches den Geist aufgab. Jetzt flutscht alles bestens.

Ich bin wie Viper der Ansicht, daß es nix mit dem Anlasserfreilauf zu tun hat.


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BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 07:40 
Als erstes würde ich mal wie schon gesagt die Polschrauben prüfen.
Dann Masseverschraubungen.
Starterelaisanschlüsse prüfen.
Batterie messen und auch mal den Ladestrom messen..
Wird die Batterie/Kabel heiß wenns Moped ne weile läuft?

Das als erstes mal prüfen bevor wir den Teufel an die Wand malen :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 12:40 
Seid Ihr sicher mit der Batterie?? Dann müsste es doch immer schlimmer werden.

Batterie mal checken und auch die Peripherie, aber vielleicht hat es auch mit dem Anlasser zu zun.
Die Sache mit warm und kalt würde zu einem defekten Lager passen.

Aber wie gesagt Ferndiagnose ist immer schwer. :-k

Probier mal :thumbright:


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BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 13:23 
Das kann soooo vieles sein..

Hatte auch mal nen defekten Laderegler der die Batterie mit zuviel Saft versorgt hat.. Biste paar Kilometer gefahren und das DIng wurde geladen/Aufgeheitzt ging fast nichts mehr..
Nach ne Wartezeit hat sich die Batterie dann wieder erholt udn es ging weiter... Nur oft gings nicht dann hatte sich die Batterie ganz verabschiedet...


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BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 06:55 
badvan hat geschrieben:
Das kann soooo vieles sein..

Hatte auch mal nen defekten Laderegler der die Batterie mit zuviel Saft versorgt hat.. Biste paar Kilometer gefahren und das DIng wurde geladen/Aufgeheitzt ging fast nichts mehr..
Nach ne Wartezeit hat sich die Batterie dann wieder erholt udn es ging weiter... Nur oft gings nicht dann hatte sich die Batterie ganz verabschiedet...



Aha, nicht gut 8-[


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BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 07:48 
Das gleiche Prob hatte ich auch und es war die Batterie. Wieso weshalb kann ich zwar leider nicht erklären, aber bau mal eine neue ein und ich tippe darauf, das der Fehler weg ist!


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BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 08:09 
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Ich hatte das selbe Problem auch. Wenn sie warm war und ich sie ausgemacht habe und sofort wieder starten wollte war essig. Nach 5 - 10 min ging es wieder. im kalten zustand sprang sie sofort an. Neue Batterie problem ist weg!

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Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


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BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 09:17 
Jou neue Batterie rein und sicherheitshalber den Ladestrom bei etwas mehr als halber Nenndrehzahl messen..


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BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 09:39 
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Und Cori, wenn Du Dir eine neue Batterie kaufst, dann kauf was vernünftiges, die billige Saito konnte ich nach zwei Wintern wegschmeißen, weil sich die Pole aufgelöst bzw. durchgebrochen waren.
Gönn Dir die Varta, kostet zwar so 119,-, hält aber ewig.

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 19:30 
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Hmmm... :-k also ich weiß ja nicht meinst du wirklich die Varta hält so lange? Also ich habe mir meine dicke 2007 gekauft und da war schon eine gebrauchte Saito drinnen. Habe mir jetzt anfang des jahres eine neue gekauft ( also Batterie ) weil sie halt hin war. das sind drei Jahre. Für 119 € bekomme ich 3 Saito für 38 € und habe noch 5 € gespart ;-) somit müßte die Varta 9 Jahre halten. selbst mit 2 jahren lebensdauer der saito müsste die varta immerhin noch 6 jahre halten. ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber erlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen.

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Gruß Peter

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