Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 13:38 
Tach,
Ich würde ganz gerne nen anderen Tacho an meine Dicke bauen, kann mich aber nicht so recht entscheiden ob nun Digital oder nen anderen Analogen. Hab die originale Gabelbrücke und Scheinwerfer montiert. Vielleicht hat ja irgendwer nen guten Vorschlag.
Kann man prinzipiell jeden Tacho an die dicke schrauben?

Gruß, Malte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 14:47 
Natürlich kannste jeden Tacho an deine Dicke schrauben muss nur auf das Übersetzungsverhältnis achten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 15:19 
Beim Digitalen ist das Übersetzungsverhältniss sowieso wurst. Da arbeitest du ja mit einem Magnetgeber am Rad. Alles andere ist Geschmacksache. Viel Spass beim Basteln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 20:13 
Also würde z.B. dieser passen,bzw könnte man den anschließen?:

http://www.racing-planet.de/tachometer- ... tml?ref=11

Hat den vllt schon jmd verbaut und kann was zu sagen?`Wie habt ihr in befestigt!?
Ich denke dass ohne "Lampenmaske" nen bisschen doof aussieht oder?
Hab schon mal die SUFU benutzt,aber nicht richtig was gefunden,vllt kann mal jmd nen Foto uploaden.

Gruß,Malte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 16:33 
Keiner nen Koso DB02r verbaut oder nen anderen Digitacho???
Würd wirklich gerne Bilder sehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 16:40 
Hi ich hatte nen DB verbaut diesen hier http://bilder.afterbuy.de/images/75486/360_277.jpg

Funktionierte klasse sogar die Tankanzeige ging!
hab den sogar noch rum liegen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:50 
Moin Kaiser,
nix für ungut,aber der Tacho gefällt mir nicht!
Wenn Digi dann für mich den DB02R wobei ich ihn bisher auch nur auf Bildern gesehen habe....!
Ist da eigentlich alles an Anbaumaterialien dabei bei so nem Tacho?
Und wie zur Hölle habt ihr die Dinger denn fest gemacht?
Ich rätsel die ganze Zeit wie man das ganz elegent einbauen kann.Zumal der Tacho ja auch leicht angewinkelt stehen muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:17 
Bei den Koso`s ist alles dabei. Nur eine Halterung musst du dir selbst anfertigen. Beim Einstellen muss evtl. etwas variiert werden. Hab bei meinem Junior auf der Erpel 02 einen anderen Typ montiert und es funzt prima. Ohne elektrischen Kenntnisse allerdings abzuraten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:42 
mh ich hatte bisher 2 koso bei beiden war auch ne halterung bei jedoch für lenker desweiteren meins sollte dir nicht gefallen ging darum das sie so gut funktionieren das ich sie nicht weggeschmissen habe.einzig die sache mit neutral war das ich nen kfz-relais zwischenschalten musste weil koso über plus geschaltet und xjr über masse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:51 
Naja,die umklemmerei ist ne andere Sache,da mach ich mir dann Gedanken drüber wenn´s soweit ist.
Am Lenker ist ja doof.
Wie hast du die Dinger denn so befestigt? Fotooooooooooos......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anderer Tacho.
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:27 
fotos hab ich keine mehr aber hatte nen blech gedengelt welches ich mir von unten an die brücke geschraubt (r1 abm superbikebrücke) und da ich das lenkschloß nicht da oben brauche konnte ich die gewinde nutzen und so hatte ich beide vor der brücke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tacho/Drehzahlmesser aus China
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: dieselbreath
Antworten: 10
Becher Tacho und Drehzahlmesser
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Hägar
Antworten: 5
Tacho geht falsch...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Tacho Geber testen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Hbj Sven
Antworten: 0
Kratzer im Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: tutnix
Antworten: 8

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz