Aktuelle Zeit: So 1. Aug 2021, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 22:17 
Bin am Überlegen ob Ich eine Alarmanlage einbauen soll.
Bei Polo wird eine Angeboten M+S KMR214E für69,00 die hatte mal 440,00€ gekostet,
oder doch lieber eine Legos 4 :-k
Was habt ihr den so Verbaut? Hat man das heute eigentlich gar nicht mehr,weil sie Übernacht sowieso
in der Garage steht.?
Die Idee dafür kamm durch den Thread "Eigentlich nicht zum lachen"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 22:30 
Teilkasko?
Ich halte von Alarmanlagen wenig bis nichts. Meiner Meinung nach leicht auszutricksen. Und Selbst wenn sie auslöst - wen kümmerts?
Wegfahrsperre auch rel. nutzlos, wird einfach aufgeladen, auch Autos. Und dann ganz in Ruhe entschärft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 22:43 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jun 2005, 07:06
Beiträge: 95
Wohnort: Allna - MR
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
[quote="crazy horse"]Teilkasko?
quote]

Eben 8-)
Wenn wech, dann wech und ne andere kaufen... :whistle:

_________________
Bild ICH WERRN NOCH VERRICKT ! Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 22:51 
Ich habe mir 2001 eine Cyclone C-11 gekauft. Einige Jahre später hatte ich sie eingebaut, is kein Ding. Allerdings habe ich die Wegfahrsperre ausgelassen, das Zündkabel wollte ich nicht durchtrennen. Will mir nicht selber irgendwann ein Bein stellen, nur, weil die Elektronik spinnt. Neckisch ist, wenn die Anlage anfängt zu quatschen (Don't touch, ..). Erst bei weiterer Störung fängt sie an zu jaulen. Man soll sogar den Motor per Fernbedienung starten können, aber auch den Quatsch hab ich lieber weggelassen aufgrund gewisser Einschränkungen und der Sinnlosigkeit wegen. Das Blinken beim Entschärfen kann helfen die Karre auf nem Treffen zu finden. :thumbright: Das Quietschen (scharf/unscharf) erschreckt kleine Kinder und Rentner (in 10m Entfernung mit der Fernbedienung beim Kaffee trinken) beim Vorbeilaufen. Freche Halbwüchsige setzen sich nun auch nicht mehr drauf. :evil:
Das Auslösen und die Empfindlichkeit sind so eine Sache. Manchmal reicht die U-Bahn, die unter dem Bike nachts durchführt oder ein vorbeifahrender LKW um sie zu erschrecken. Dann wieder musst du sie treten, damit sie wach wird. Naja, alles in Allem nichts, womit ich sie nachts standardmässig allein lassen würde, da ist ein gutes Schloß sicher besser. Hab sie also immer aus, nichts für den Alltag, aber es gibt Ausahmesituationen. Und da kann sie Gold wert sein.
Auf Reisen immer ein Ohr Richtung Bike zu haben beruhigt manchmal sehr. Gelegenheitsdiebe sind jedenfalls abgeschreckt. Manchmal zeigt die Dicke mit einem Quieken auch, dass jemand ein Auge auf sie hat... (wie neulich im Cafe in Lettland) Ich würde sagen, so eine Alarmanlage kommuniziert. 8-[

Meine Alarmanlage kann, so wie sie im Moment angeschlossen ist, nur große Töne spucken, die Karre startet trotzdem und fährt auch. Bis jetzt war die Anlage zuverlässig, wahrscheinlich ist das Anschliessen ans Zündkabel auch und der Betrieb unproblematisch. Ich bin mit meinen Teilfunktionen aber ausreichend bedient.

Kann sie für die paar Kröten empfehlen, geht derzeit bei ebay für 30 euro weg. Aber Finger weg von den Features. [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 06:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:55
Beiträge: 364
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich hatte eine Alarmanlage noch drin gehabt vom Vorbesitzer.
Es gingen mit der Zeit bei FBs kaputt, und stand dann eines Tag bei 30°C in voller Montur vor der Garage und hab die Karre nicht anbekommen...
Mich hat das entschärfen und das geblinke nur genervt, und als die beiden FBs dann auch noch den Geist aufgegeben habe, hatte ich die Nase voll.
Da mir Yamaha nix über ihre eigene Alarmanlage sagen konnte, musste ich selbst ein wenig fummeln und tun um das wieder auszubauen.
Bin zufrieden ohne, und vermisse das auch nicht. Hab die immer in der Garage stehn.
Und wer die klauen will, der läd die eh direkt aufn LKW auf, und ist weg...

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 53.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 06:29 
habe da so einen Deckel von Manni auf der Bremse

da steht "Winnis Eisenschwein" drauf

und wer die klaut der weiß das er seinen letzten Köttel geschissen hat :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 18:48 
Mahlzeit Kollegen,
Also wenn ich das so durchlese bleib ich erst mal ohne.
Viel Fehlalarm ,Probleme beim Starten wen ein Defekt der Al. vorliegt
Strom ziehen über Winterpause,100% Diebstahlsicherung kann auch nicht gewährleistet werden.
dann lieber die Teilkasko in Anspruch nehmen.


Danke für die Infos
Kirschi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 22:38 
Hi Kirschi,

heute erst gelesen.

Schau mal auf diese Seite http://www.softline-online.de/deutsch/index.htm

Die bauen hier in Berlin, Alarmanlagen und haben eine Anlage mit Plug-Play Stecker, Wegfahrsperre ect. für die Dicke.

Habe die selbst drinne (Einbau 1/2 Std) bekommst auch jede Menge Zubehör (Sensoren usw.)

(Starten z.B bei leerer/verlorener Fernbedienung ect. auch möglich) :thumbright:

Gruß

Trax


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 15:25 
Wollte den Thread nochmal hoch holen:

Was haltet ihr davon?

http://www.m-u-s.com/82000/

Finde ich ansich sehr gut! Obwohl ich mich selber an die elektrik nie heran trauen würde!

Was meint ihr?

Gruß
Chris


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Haiti
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 15:37 
Wenn das mit der GPS-Peilung ordentlich funktioniert, ist das ne feine sache! Allerdings hab ich mal vor einiger zeit einen Test der GPS-Anlagen gesehen. Das war total scheiße. Nutzt mir nicht viel wenn die Peilung mir nur sagt, "das Moped befindet sich im umkreis von 5 Kilometern"!!! Aber ok, die haben sich ja bestimmt weiter entwickelt. Zur not mal unabhänige Tests durchstöbern!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 15:43 
Was meint ihr denn was da ein Einbau kosten könnte in der Werkstatt, bzw. was man da an Zeit einplanen müsste? 2h?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 16:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:55
Beiträge: 364
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Also mich hat der Ausbau knappe 15min gekostet, und es ist je nach Anlage ja auch nur Plug&Play.
Musste nur die Brücke einbauen für die Zündung, damit die danach auch anspringt.
Bei meiner RP02 ging das einfach hinten auf den Kabelbaum, und das sollte eigentlich jeder selbst hinbekommen.
Das Steuergerät und die Hupe passen auch normal locker unter die Sitzbank, und mit gutem doppelseitigem Klebeband wackelt da nix.
Mehr als ne 1h Einbau und ein kurzem Funktionstest würde ich nicht durchgehen lassen.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 53.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 16:08 
Ja hört sich interessant an.

Also ansich finde ich die Alarmanlage interessant. Ich werde mal die Einbauanleitung dann mitnehmen und die mal fragen was die dazu sagen.

Aber ich denke das wird erst mitte des Jahres. Ist ja immerhin auch eine Stange Geld die das System dann verschluckt.

Gruß
Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage ?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 17:14 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1061
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
und ne Phonesim-Karte brauchst Du auch....
Dann lieber gleich die M-Unit von Motogadget, da ist gleich die ganze Elektrik optimiert...

_________________
Grüßle vom Richy,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Haiti
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 17:47 
Naja, also eine Werkstatt dürfte da nicht mehr als 1-1,5 Std. brauchen. Denk halt dran, so'ne Werkstattstunde kostet minimum 45€..!!! Daher, schau dir doch die Anleitung erstmal selbst an. Wird vieleicht gar nicht schwirig sein!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beret Alarmanlage
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
alarmanlage ym 200-21
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Alarmanlage
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Teddynator
Antworten: 1
Alarmanlage
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: HJZ
Antworten: 10
Alarmanlage RP02 mit Plug in Verbindung
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 3

Tags

Bau, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz