Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 09:08 
Rollo hat geschrieben:
DeKaiser hat geschrieben:
Rollo hat geschrieben:
Soooo, gestern Abend hab ich dann die Lösung gefunden.
Für alle die ein ähnliches Projekt ebenfalls umsetzen wollen die Belegung der CDI bei Verwendung der F-Box.
Für die M-Unit sollte dies normalerweise ebenfalls funktionieren da die Funktionsweise identisch ist.

Die CDI muß wie folgt angeschlossen werden
- R/B auf Dauerplus (Sicherung dazwischen nicht vergessen)
- R/W wird über "Zündung ein" von der F-Box mit Strom versorgt
- L/B auf Masse legen (wird übrigens im Orginalzustand über das Zündschloss geschaltet und ist der Kupplungsschalter)
- Lg auf Masse legen (brückt den Neutralschalter und den Seitenständerschalter - Orginalkabel gehen dann an die F-Box)
- Y/B geht zum Drehzahlmesser
- B auf Masse legen

Grundsätzlich ist der Einbau kein Hexenwerk - elektrische Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Gruß

Michael


NEEEE M-Unit wird alles über plus gesteuert = relais zwischen setzen also ganz echt m-unit nicht sooooo zu empfelen da dann wieder mehr kästen drinn hast als gewünscht!!!


Ernsthaft? Na dann kann ich nur die F-Box empfehlen!

Gruß

Michael


ODER die vom BAD-Maja aus dem FightersForum auch sehr zu empfehlen!! und mit 70€ auch noch recht günstig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 09:54 
DeKaiser hat geschrieben:
Rollo hat geschrieben:
DeKaiser hat geschrieben:
Rollo hat geschrieben:
Soooo, gestern Abend hab ich dann die Lösung gefunden.
Für alle die ein ähnliches Projekt ebenfalls umsetzen wollen die Belegung der CDI bei Verwendung der F-Box.
Für die M-Unit sollte dies normalerweise ebenfalls funktionieren da die Funktionsweise identisch ist.

Die CDI muß wie folgt angeschlossen werden
- R/B auf Dauerplus (Sicherung dazwischen nicht vergessen)
- R/W wird über "Zündung ein" von der F-Box mit Strom versorgt
- L/B auf Masse legen (wird übrigens im Orginalzustand über das Zündschloss geschaltet und ist der Kupplungsschalter)
- Lg auf Masse legen (brückt den Neutralschalter und den Seitenständerschalter - Orginalkabel gehen dann an die F-Box)
- Y/B geht zum Drehzahlmesser
- B auf Masse legen

Grundsätzlich ist der Einbau kein Hexenwerk - elektrische Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Gruß

Michael


NEEEE M-Unit wird alles über plus gesteuert = relais zwischen setzen also ganz echt m-unit nicht sooooo zu empfelen da dann wieder mehr kästen drinn hast als gewünscht!!!


Ernsthaft? Na dann kann ich nur die F-Box empfehlen!

Gruß

Michael


ODER die vom BAD-Maja aus dem FightersForum auch sehr zu empfehlen!! und mit 70€ auch noch recht günstig!


Der Preis ist natürlich sehr gut - was kann die Box außer Tastersteuerung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 10:06 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
die kannst Du soweit ich weiss individuell gestalten lassen.
Was dann aber auch wiederum ein mehr an Euros bedeutet...
Aber so fürs nötigste....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 10:16 
Kann alles was die F-Box auch kann ... einzig die Optik der Box an sich ist nicht so schön wie die der teuren Teile. Aber hey, was soll´s, sehen tut man das Dingen eh nicht und wichtig ist, das es funktioniert!

EDIT: Ich gebe zu -> Sie kann FAST alles was die F-Box kann ::roll:


Zuletzt geändert von BjoernXJR am Di 13. Mär 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 11:29 
BjoernXJR hat geschrieben:
Kann alles was die F-Box auch kann ... einzig die Optik der Box an sich ist nicht so schön wie die der teuren Teile. Aber hey, was soll´s, sehen tut man das Dingen eh nicht und wichtig ist, das es funktioniert!


Wirklich?
So Sachen wie Alarmanlage und Wegfahrsperre ist da auch integriert?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 11:36 
Ja OK, eine integrierte Alarmanlage gibt es so wohl eher nicht, aber man kann bei dem Bau der Box berücksichtigen lassen, das eine Alarmanlage/Wegfahrsperre problemlos im System verbaut werden kann.

Also der BadMaja, konzipiert die Boxen im Grunde nach Kundenwunsch wobei er preislich immer noch unterm dem Niveau der "Großen" liegt. Zumindest noch ;-).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Kraftschluss bei starkem Beschleunigen - Kupplung ?
Forum: Kupplung
Autor: RLPBiker
Antworten: 43
Kein Sprit trotz neuer Membran
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Ruhrpotthansi
Antworten: 7
Kein Bremsdruck
Forum: Bremsen
Autor: battman
Antworten: 8
nix da mit Sprit...kein Benzin im Vergaser
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Springt nicht an - kein Benzin?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjr-rp06
Antworten: 7

Tags

Bau, CD, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz