Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 14:50 
Hab ein Mittelschweres Problem.
Folgendes ist passiert...
Nach dem ich heute das Kettenkit gewechselt habe auf 18-45 hatte ich festgestellt das zu wenig Öl im Motor drin war kein prob.
dachte ich mir und schüttete etwas 10w40 nach von polo.
Natürlich kam dann die Probe fahrt, dann der schock, so bald der Motor warm wurde nahm er kein Gas mehr an und der Auspuff fing an zu knallen, dann fing die auch noch an zu vibrieren wie ne olle Waschmaschine, nach einer gewissen zeit im low speed modus ging die Kiste auch noch aus und sprang erst wieder an nach dem der Motor abgekühlt ist.

ach ja bin mit halb vollem Tank gerastet als meine Tortur dann vorbei war ca. 15km war der Tank FAST LEER.

Meine Vermutung ist nun das irgend etwas mit den Vergasern nicht stimmt aber was ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Vergaser übergelaufen
Entweder Bezinhahn auf Pri
oder Nadel hängen..
Saubermachen und weiterfahren- hat nix mit den Kit zu tun 8-[

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:29 
Danke für deine schnelle Antwort. :thumbright:

Hab mir schon so was gedacht, dass die Nadeln oder die Schwimmer hängen,
werde ich morgen mal alles ausbauen.

Mal wieder #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 21:31 
schau auch gleich mal nach dem Benzinhahn, nicht das der undicht ist und die Soße läuft schön vor sich hin.
Habe heute das gleiche Problem bei Tron beseitigt, der Hahn war undicht und er hatte mehr Benzin im Öl als alles andere ](*,)
beim fahren fast die gleichen Symtome wie bei Dir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 08:36 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 07:58
Beiträge: 275
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
XJR-Ralf hat geschrieben:
schau auch gleich mal nach dem Benzinhahn, nicht das der undicht ist und die Soße läuft schön vor sich hin.
Habe heute das gleiche Problem bei Tron beseitigt, der Hahn war undicht und er hatte mehr Benzin im Öl als alles andere ](*,)
beim fahren fast die gleichen Symtome wie bei Dir.


Hallo, wie hast du das mit der Undichtigkeit gelöst ?
Mein Freundlicher sagt das , wenn es von innen her undicht ist, da gibts nix. Muss ein neuer rein.

_________________
Viele Grüße Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 09:47 
Moin Thomas,
ich habe den Rep.-Satz verbaut :arrow: http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-Rep-Satz- ... 4cf119dd3d
man muss nur darauf achten, das man den kleinen original O-Ring an der Membrane wieder verwendet, der aus dem Dichtsatz ist zu klein.
hat 100% bei Tron funktioniert \:D/ :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 10:19 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 07:58
Beiträge: 275
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Dank dir Ralf !!!!

_________________
Viele Grüße Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 10:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
meiner erfahrung nach beste adresse hierfür - in wien - http://www.XMAS1.at:

Bild

hat aber auch aber auch andere geile erstzteile und/oder rep.-sätze (teilweise von orig. japanischen zulieferern) für unsere dicke:

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/150_Fahrzeuglisten/YAMAHA/1300/XJR%201300%2004-06%20%20RP10.php

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 17:34 
Wollte nur mal bescheid geben das die kleine wieder ordentlich läuft

Hab die Vergaser mal gereinigt, war absolut nötig da war ne echt fiese Rostbrühe
in den Schwimmerkammern. Seid dem läuft auch der Motor viel sauberer hat echt wunder bewirkt :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 17:51 
Das mit der Rostbrühe gibt zu denken - wo kam der her ausm Tank?

Freu mich das die Dicke wieder läuft.

Gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor oder Vergaser Problem
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 21:16 
So wie es aussah kam der Rost über die Ablassschrauben rein werde den Tank aber auch nochmal kontrollieren bevor er zum lacker geht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem Bremse
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Benzinhahn oder Vergaser...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 14
1200 Vergaser in 1300 Rp02 Motor Krausekit
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Chris89
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz