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 Betreff des Beitrags: Kerze feucht
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 07:59 
Beim der Kontrolle vom Ventilspiel hab ich natürlich die Kerzen rausgenommen und folgendes Bild:
Zündkerzen 1,3und 4 dunkel bis schwarz - Tündkerze 2 dunkelschwarz und leicht nass ????
Über der zweiten Zündkerze beim Vergaser fehlt die Gummiabdeckung von der Einstellschraube(CO2 ? ).
Ich hab in anderen Freds nachgelesen und von 1 1/2 Umdrehungen bis 3 Umdrehungen Grundeinstellung alles vorgefunden. Was wäre da für eine RP02, Baujahr 2000 richtig ?


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 14:36 
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Moin auch,
habe gerade offene Ansaugstutzen montiert ( Topham war schon eingebaut als ich sie gebraucht gekauft hatte, leider nicht eingetragen worden und so fahre ich schon ein Jahr ohne es zu wissen!)Gemischschrauben hab ich auch von 1/4 bis 2 1/4 vor gefunden. Hab sie dann alle auf2 1/2 gestellt und bin Probe gefahren. Ersten 5 km super gefahren, dann auf der Autobahn kein Gas mehr angenommen. Fühlte sich an als ob sie nicht auf allen Zylindern läuft. Bin dann wieder abgefahren, promt ging sie an der Ampel aus :shock: . Eine Kerze ausgebaut, sah gut aus. Nach ca 10 min wieder gestartet, alles ok. Bin dann nach Hause gefahren ohne Probleme.Im Standgas getestet den Choke ein wenig zu ziehen, Motor ging sofort aus. (Gemisch anscheinend zu fett ????) Kerzen außen 1+4 leicht schwarz, innen 2+3 normal. Hab dann 1+4 auf 1 1/2 und 2+3 auf 2 Umdrehungen zurück gedreht. Test steht auf Grund des Wetters noch aus.

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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 15:50 
MSp hat geschrieben:
Moin auch,
habe gerade offene Ansaugstutzen montiert ( Topham war schon eingebaut als ich sie gebraucht gekauft hatte, leider nicht eingetragen worden und so fahre ich schon ein Jahr ohne es zu wissen!)Gemischschrauben hab ich auch von 1/4 bis 2 1/4 vor gefunden. Hab sie dann alle auf2 1/2 gestellt und bin Probe gefahren. Ersten 5 km super gefahren, dann auf der Autobahn kein Gas mehr angenommen. Fühlte sich an als ob sie nicht auf allen Zylindern läuft. Bin dann wieder abgefahren, promt ging sie an der Ampel aus :shock: . Eine Kerze ausgebaut, sah gut aus. Nach ca 10 min wieder gestartet, alles ok. Bin dann nach Hause gefahren ohne Probleme.Im Standgas getestet den Choke ein wenig zu ziehen, Motor ging sofort aus. (Gemisch anscheinend zu fett ????) Kerzen außen 1+4 leicht schwarz, innen 2+3 normal. Hab dann 1+4 auf 1 1/2 und 2+3 auf 2 Umdrehungen zurück gedreht. Test steht auf Grund des Wetters noch aus.


im Leben kommt das nicht von den Gemischschrauben :roll:

entweder hast Du bei der Tankmontage den Benzinschlauch abgequetscht oder die Belüftungsleitung vom Tank abgeknickt oder der berüchtigte
Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ist falsch verlegt und knickt ab. ;-)


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 18:02 
MSp hat geschrieben:
Moin auch,
habe gerade offene Ansaugstutzen montiert ( Topham war schon eingebaut als ich sie gebraucht gekauft hatte, leider nicht eingetragen worden und so fahre ich schon ein Jahr ohne es zu wissen!)Gemischschrauben hab ich auch von 1/4 bis 2 1/4 vor gefunden. Hab sie dann alle auf2 1/2 gestellt und bin Probe gefahren. Ersten 5 km super gefahren, dann auf der Autobahn kein Gas mehr angenommen. Fühlte sich an als ob sie nicht auf allen Zylindern läuft. Bin dann wieder abgefahren, promt ging sie an der Ampel aus :shock: . Eine Kerze ausgebaut, sah gut aus. Nach ca 10 min wieder gestartet, alles ok. Bin dann nach Hause gefahren ohne Probleme.Im Standgas getestet den Choke ein wenig zu ziehen, Motor ging sofort aus. (Gemisch anscheinend zu fett ????) Kerzen außen 1+4 leicht schwarz, innen 2+3 normal. Hab dann 1+4 auf 1 1/2 und 2+3 auf 2 Umdrehungen zurück gedreht. Test steht auf Grund des Wetters noch aus.

Wenn du sie alle auf 2 1/2 hattest.Hätte sie einigermaßen vernünftig laufen sollen.Glaub auch nicht,dass es damit was zu tun hat. 1 1/2 ist definitiv zu wenig,da läuft sie dir überhaupt nicht mehr gescheit.


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BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 18:26 
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@ xjr-fan:
Klasse Tip, Unterdruckschlauch vom Benzinhahn hatte ich unter dem Benzinschlauch verlegt, war halt einfacher :-) . Dadurch war ein Bogen sehr eng (fast abgeknickt). Könnte jetzt behaupten es wäre schlecht zu sehen, ist es aber nicht :roll: . Flüchtigkeitsfehler, werde mich bessern :oops:
Warte jetzt auf besseres Wetter

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