Haha
Nun falle ich aber vom Glauben ab.
Natürlich fängt sich die Kupplung wieder.
Das wird dir hier jeder bestätigen können.
Normale Kupplung ist eingebaut, Du gibst Gas, die Kupplung rutsch durch und mit einen Mal fasst sie wieder.
Das ist nicht zu vergleichen mit einer völlig verschlissenen Kupplung, oder falschem Öl, dann fängt sie sich nicht mehr!
Das hängt damit zusammen, das erst die Anpresskraft der Druckfeder auf die Lamellen wirkt und zusammenpresst und somit einen Kraftschluss der Kupplung erwirkt.
Dann steigt aber das Drehmoment an und das zwischen den Lamellen befindliche Öl sorgt dafür, dass die Reibwerte nicht mehr ausreichen. Die Kuppung rutscht. Um dem gleich Vorweg zu greifen, verglaste Lammellen etc lassen wir jetzt als ausser acht. Das würde den Rahmen sprengen.
Durch das Rutschen entsteht Reibung zwischen den Reibpaaren und es entsteht extreme Wärme. Das Öl wird dünner und wird aus den Reibflächen besser abgeführt. Die Reibwerte verbessern sich wieder und die Kupplung fasst wieder.
Und das hängt auch nicht mit der Schalldämpferanlage zusammen
Dann schon eher mit dem Fluxkompensator.